StarCraft II Patch 2.1 - Das BlizzCon-Panel

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de


Auf der BlizzCon 2013 gab es ein Panel, das sich mit den kommenden Updates für Patch 2.1 beschäftigte. Der PTR zum Patch soll bereits in der kommenden Woche (vom 11. 11.) erscheinen. Das finale Patch soll möglichst noch in diesem Jahr live gehen.

Geplant sind grob folgende Dinge:
  • Clans können ein Logo für die Decals im Spiel verwenden
  • Gruppen und Clans kriegen ein besseres Termininterface
  • komplette Arcade und alle drei Rassen in der Starter Edition verfügbar
  • Mods können flexibel mit Karten kombiniert werden (direkt in der Arcade)
  • Maximales XP-Level steigt auf 35, neue Decals und Portraits aus den "StarCrafts"
  • Anti-AFK-Funktion in der Lobby
  • Soundtrack aus StarCraft und Brood War in SC2 verfügbar in neu gemasterter Version
  • Überarbeitete Modelle einiger WC3-Helden im Editor

Alle Infos, was genau in Patch 2.1 kommt und was Blizzard noch so plant, gibt es in unserem ausführlichen, lesenswerten Panelbericht:
http://starcraft2.ingame.de/news/11...+-Panelbericht---Arcade,-WCS,-neue-Funktionen

Screenshot gibt es am Ende des Artikels.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hm... Also insgesamt hatte ich mir irgendwie was anderes erhofft. Ist ganz nett aber das was die Leute wollen fehlt halt
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
...

Geplant sind grob folgende Dinge:
  • komplette Arcade und alle drei Rassen in der Starter Edition verfügbar

...

Verstehe ich es richtig, dass dann auch Leute, die nur die Starteredition/WOL besitzen und "hochgespawned" werden, nun trotzdem Zugriff auf alle Rassen haben werden? Bisher war man ja dann auf Terra verdammt :|
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Letztendlich wird Starcraft 2 Free2Play bis auf Ladder und Kampagne. In der Zusammenfassung hat Mengsk noch vergessen, dass der Starter Edition nun auch sämtliche Custom Maps offen stehen.
Ja und alle drei Rassen gibt es nun mit der Starter Edition.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das mit der Starter-Edition ist super, auch wenn es vllt. ein bisschen zu spät kommt. Dennoch wird man da sicherlich nen Haufen Casuals anlocken können. (wieviele von denen dann dabeibleiben werden, steht natürlich auf nem anderen Blatt - das "richtige" SC2 ist anstrengend und gnadenlos, und damit nix für den gemütlichen Feierabendzocker.)

Ich freue mich auf den Soundtrack.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Soundtrack aus StarCraft und Brood War in SC2 verfügbar in neu gemasterter Version <- einzig relevantes
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das die Arcade jetzt F2P ist wäre wohl der größte Change hier, yay! Freut mich sehr.

(Und meine Map war im Hintergrund zu sehen, even more yay!)
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
Wurden jetzt Widowmines und Tankshot speed gepatched? Ingame meinte das bereits einer aber in den Patchnotes in meinem Launcher steht davon noch nichts ?_?
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
gut, gut. Aber wieso steht das nicht in meinem SC2 Launcher? Da steht nur was von Bugfixes bei den Rassen. Wtf?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
weikl du die main von uns regelmäßiger besuchen sollst für sowas
 

fate1990

Maps
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Ich warte schon seit montag ganz gespannt auf die PTR.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ein anderer Grund kommt mir nicht in den Sinn. Musste an dem Tag auch ingame gehen und die Stats der Einheiten nachgucken um sicher zu sein :(
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also habe ich da keine Einstellung oder ähnliches übersehen sondern das wird grundsätzlich nicht kommuniziert?
Find ich schwach. Ist da sschon immer so?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
kA. Vllt in der Eile passiert?

Imo macht das globale auch einige Probleme. Die in Paris fangen erst an zu arbeiten wenn der patch da ist oder so. Deswegen haben usa Seiten auch immer nen Vorteil wenn es um news geht. Die bekommen dem Patch als erstes bzw bekommen das mit wem nicht jeder im Bett liegt und schläft.

Auch n großes Problem in dem anderen fanchises
 
Oben