Starcraft II Namen ändern!

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein Problem und hoffe das einer von Euch mir eine Lösung sagen kann.
Also , gestern habe ich mir Starcraft II gekauft und habe meinen Bruder gesagt er sollte es doch schonmal für mich installieren.
Als ich mich dann an meinen Pc gesetzt habe , habe ich gemerkt das er bereits ein Profil mit seinem Namen erstellt hat weil er dachte man könnte es noch einmal abändern.

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden mit dem man den Namen abändern kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.:klatsch:

mfg
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Höchstens mal bei Blizzard anrufen/hinmailen, aber sonst geht es nicht. SuFu hätte geholfen, gibt bestimmt schon 20 Themen dieser Art.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
das steht mitlerweile sogar in auf der startseite am rand. das der name fest bestehen bleibt

bin mir aber sicher das in ein paar monaten auf der b.net acc verwaltungsseite die möglichkeit zum namenswechsel angeboten wird....

so alle 3 monate einmal kostenlos
und wenns in der zeit häufiger sein muss eine kleine gebühr von 5€ oder so....

könnt ich wetten :)

hätt ich aber kein problem mit.

wichtiger is das chat channels und clan support bald kommen... :)
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Kostenlos bestimmt nicht. Wenn überhaupt dann für Kohle, wie in WoW auch.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Momentan ist das meines Wissens nach nicht möglich. Das Programm weist dich (was du ja leider nicht mitgekriegt hast) beim erstellen des Accounts sogar nochmal darauf hin, dass man den Namen nicht ändern kann (make it count!).
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ah ok .. danke für die antworten dann werde ich mal warten...
 
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Jo mit den Namen hat sich Blizzard iweder mal keinen Gefallen getan. Ich finds total dämlich, dass die Sonderzeichen mal wieder nicht möglich sind. WC3 und SC BW konnten es doch auch. Wie viele Spieler gibt es, die einen Punkt oder so was haben? Mein no.f8 ging auch nicht. Selbst nof8 wegen der 8 nicht. Also musste ich mir nen super tollen Dusselnamen überlegen, damit ich loslegen kann..

Ich hab hier gelesen, dass es aber auf jeden Fall einmal möglich sein soll demnächst, den Namen zu ändern. Wann steht leider nicht fest und jedes weitere Mal soll wohl Geld kosten..
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie er auf nen drölf jahre alten thread antwortet^^

btw hätt ich au gern wieder zahlen im nick
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ja Blizzard hat so einige Sachen nicht so toll aus SC BW übernommen. Keine Chatchannels, keine Nahmensänderungen, kein gemeinsames Replay schauen und und und..... Aber man muss auch zur Verteidigung hinzufügen, dass jetzt zumindest Loss Accounts der Vergangenheit angehören. Jeder Account ist "real" echte Stats echte Skills, das ist schon ein Fortschritt.

Zugegeben das viele Ausversehen einen dämlichen Namen wählen, den sie dann nicht behalten wollen ist schon ein Problem. Aber Blizzard hat ja wenigstens gesagt, dass die das bald ändern wollen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Man muss den Namen sogar extra nochmal bestätigen. Dein Bruder muss zahlen!

seh ich auch so, wenn auf auf "Bestätigen" klickst kommt n fettes orangenes fenster das dich fragt "SIND SIE SICHER? SIE KÖNNEN DEN NAMEN NICHT WIEDER ÄNDERN!"

box ihn und nimm ihm sein geld ab

PS: und ja, das MUSS sogar geld kosten, weil da nen blizzardmitarbeiter sitzt der alle namen auf korrektheit überprüft, da kannst du dich nich mal eben so "hitler" nenne oder so ;O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
PS: und ja, das MUSS sogar geld kosten, weil da nen blizzardmitarbeiter sitzt der alle namen auf korrektheit überprüft, da kannst du dich nich mal eben so "hitler" nenne oder so ;O

Das wiederum bezweifel ich stark ;). Die Zahl der Mitarbeiter die das Überprüfen müssten würde Blizzard sich wohl nicht leisten können. Die haben wohl solche sachen wie "Hitler" schon von vornerein rausgenommen.
Ist ja genauso wenn man in chat "fuck" oder so sagt kommt ja immer ne komische Folge von Zeichen ;) .
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
doch doch, das is so!
hitler kannst du ja auch "HLTLER" schreiben, oder mit 1 oder was weiß ich, das wird nich alles vorher rausgenommen werden.

ausserdem kannst du, wenn du den schimpfwortfilter ausschaltest, auch *viele böse schimpfwörter* Zensur by Mod" schreiben, wenns dir dannach gelüstet ;O

Modedit: das muss hier nicht sein (auch wenns nurn quote ist) daher zensiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Das wiederum bezweifel ich stark ;). Die Zahl der Mitarbeiter die das Überprüfen müssten würde Blizzard sich wohl nicht leisten können. Die haben wohl solche sachen wie "Hitler" schon von vornerein rausgenommen.
Ist ja genauso wenn man in chat "fuck" oder so sagt kommt ja immer ne komische Folge von Zeichen ;) .

/sign da gibts nen filter

den kann man aber bestimmt austricksen nenn dich halt "I-Ie@tL0r"
:D
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also wenns den Job Namensüberprüfer gäbe ich würde mich sofort melden. Das ist ja echt leicht verdientes Geld :D ! Ich glaube auch das da ein Filter ist.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
nene quatsch, glaubst du wirklich dass die das ner maschine überlassen son wichtigen job? da sitzt n ganzes team von namensprüfern
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habs durch bekommen meinen namen ändern zu dürfen, must einfach eine nette email an blizz schreiben mit deinen oben genannten grund
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
jetzt echt? da will ich aber bitte die antwortmail von blizz hier reingepostet haben ;O
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
danke Blizzard, dass keine Sonderzeichen oder Zahlen erlaubt sind. NAmen wie '0wn3r' oder '$t4lk3r' braucht kein Mensch
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
da überrascht mich jetzt aber auch...mail bitte posten!

kriegt man jetzt auch ein gratis wow abo, wenn man ne nette mail an blizz schreibt?
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Blizzard hatte auch bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass die Spieler bald eine einmalige Chance bekommen ihren Namen zu ändern, da manche anfangs noch nicht wussten welche Rolle dieser Nick für sie spielen würde.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Zeon ist nicht frei, sonst würd ich den Nick ändern lassen.

Heute würd ich mich auch nicht mehr als Z3on anmelden, quasi eine Jugendsünde ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Zeon ist nicht frei, sonst würd ich den Nick ändern lassen.

Heute würd ich mich auch nicht mehr als Z3on anmelden, quasi eine Jugendsünde ;)

jaja blabla, erstma ownest du dich selber, dann war es eine Jugendsünde, lass doch die Leute auch ihre ''Jugendsünden'' begehen, wenn sie lust drauf haben...
 
Oben