Starcraft II Interface Verbesserung

Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Schon wenn man die ersten 2-3 minuten geschaut hat wird einem klar, dass alles weitere in den letzten 5 minuten auch extrem sinnvoll sein würde.
Gute Bewerbung von dem Kerl (der klingt auch schon so, wie ein gamedeveloper/-designer)^^
Is für die Starcraftspieler leider zu spät ;) Und viel davon wirds niemals in SC2 schaffen... wenn überhaupt etwas davon, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.227
Reaktionen
10.981
Ich bin gespannt...kann mir schon vorstellen, dass Blizz da nochmal einiges umwirft, entweder im Rahmen großer Content-Patches oder im Rahmen einer Erweiterung. Die Änderungen die er vorschlägt sehen wirklich gut aus. Wir werden sehen ;)
 

Bundeskassler

Guest
das macht echt alles sinn was der gemacht hat. meine herren, respekt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich fand die Kategorien nicht wirklich viel besser als das was man bis jetzt hat. Und die komplette Bo einzusehen ist fatal für nen esportstitel. Das sollte schon noch nur über drittprogramme gehen und nicht instant im Bnet.
Ansonsten recht nette Changes
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich fand die Kategorien nicht wirklich viel besser als das was man bis jetzt hat. Und die komplette Bo einzusehen ist fatal für nen esportstitel. Das sollte schon noch nur über drittprogramme gehen und nicht instant im Bnet.
Ansonsten recht nette Changes

man könnte ja noch ne option einbauen, wo man das regeln kann, ob eine bo angezeigt wird, oder nicht in der histoy ;) gibt ja auch schon bo hider maps.

diese changes wären halt ein traum.. vor allem das mit send replay to friend^^
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sind echt gute Vorschläge drin, aber was ich bisher nie verstanden habe; was soll dieser "Build Order"-Tab im Originalspiel?

Gefühlt wird mir jedes Mal eine andere Zeitspanne angezeigt und alle interessanten Informationen bleiben mir verschwiegen, sodass ich dann doch nochmal das Rep öffnen muss (was ja auch recht kompliziert ist, wie es das Video ebenfalls aufzeigt :D).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die Vorschläge sind alle sehr gut, aber mal ehrlich: Beim derzeitigen Interface ist es auch nicht schwer daran erheblich was zu verbessern.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Das Video ist echt gut gelungen. Wär cool, wenn Blizzard zumindest ein paar dieser Vorschläge auch umsetzt
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
95
Reaktionen
0
thumbs up! Gute vorschläge, schon vorgestellt und sinnvoll implementiert!
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Naja das Video ist 70% Gelaber, 10% Selbstbeweihräucherung, 10% Bewerbungs-Geschleime und 10% neue Ideen. Ich sehe da keine bahnbrechenden Neuheiten, die Vorschläge sind doch ziemlich banal.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich finde die meisten Vorschlage redundant, weil es SC2 Gears besser und übersichtlicher hinbekommt. Und jeder der seine Replays analysiert nutzt das warscheinlich sowieso.
Die wirklich wichtigen Änderungen die notwendig wären wie Clan-System, Replays zusammen gucken und Chat-Channels moderierbar machen wurden garnicht aufgegriffen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Der Junge hat sich um Verbesserungen des Interfaces und weniger um neue Features gekümmert. Er hat sich ja Interfacedesigner beworben und nicht als jemand der neue Requirements/Features(Gamedesigner) festlegt. Mit deinen Vorschlägen hätte er das Thema verfehlt mit 5 setzen
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich finde die meisten Vorschlage redundant, weil es SC2 Gears besser und übersichtlicher hinbekommt. Und jeder der seine Replays analysiert nutzt das warscheinlich sowieso.
Die wirklich wichtigen Änderungen die notwendig wären wie Clan-System, Replays zusammen gucken und Chat-Channels moderierbar machen wurden garnicht aufgegriffen.

wenn sc2 ein ordentliches interface hätte, würde man sc2 gears garnicht erst brauchen.. zeugt einfach von designmangel, wenn man ein 3rd party programm braucht, um seine daten vom hauptprogramm zu verwalten.

und syd, er bewirbt sich ja auch als interfacedesigner, von daher ist klar, dass er bissl rumlabert, einfach um zu zeigen, dass er professionell ist und kein amateur wie die besserwisser hier. und er liefert wirklich gute vorschläge, also von wegen 70% gelaber 10% neue ideen..
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Naja das Video ist 70% Gelaber, 10% Selbstbeweihräucherung, 10% Bewerbungs-Geschleime und 10% neue Ideen. Ich sehe da keine bahnbrechenden Neuheiten, die Vorschläge sind doch ziemlich banal.

Gut dass das mal jemand ähnlich sieht, zumindest das mit dem Gelaber.
Ich finde die Ideen alle in Ordnung und das darf meinetwegen gerne so kommen, aber dieser exzessive Gebrauch vom awesome & amazing ging mir nach kürzester Zeit brutal auf den Sack :doh: Dieses Geschleime finde ich einfach nur widerlich... nur wenn ich kurz drüber nachdenke wie das fast schon notwendig ist bzw man mit sowas erfolgreich fährt & das gut ankommt, dann wird mir nurnoch schlechter :doubledoh:
 

Bundeskassler

Guest
dieses amazing geblubber gehört in amerika zum guten ton. in deutschland ist extremer eigenlob dagegen verpönt. das ist einfach ein kulturunterschied und so nicht weiter schlimm. muss man sich halt mit arrangieren.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
bestes beispiel dafür ist ja day9. bei dem beinhaltet mindestens jeder zweite satz das wort brilliant, amazing oder genius.
 
Oben