da stand eigentlich von anfang an drinn, dass nach dem patch nvidia 3d vision unterstützt wird. frage ist also geklärt.
wieso ist das denn deiner meinung nach eine pseudo 3d realisierung?
Es gibt halt richtige 3D (Side by Side) wo für jedes Auge ein anderes Bild "beabsichtigt" gesendet wird. So wie wir im realen Leben auch 2 Bilder unterschiedlich warnehmen. Filme im Side by Side verfahren werden mit 2 Kameras gleichzeitig aufgenommen. Spiele die das reale 3D darstellen wollen müssten dann dieses auch simulieren.
Pseudo 3D ist einfach ein "errechneter" 3D Effekt. D.h.: es werden aus einem Bild zwei unterschiedliche Bilder errechnet (nicht bewusst).
Der Unterschied liegt eigentlich darin das die Pseudo 3D errechneten Bilder nicht ansatzweise an ein richtiges 3D Bild herankommen.
Weil sein Fernseher nur echtes 3D kann und das Nvidia System das viel billiger wie sein Fernseher ist natürlich mist sein muß
Das hat nichts damit zu tun ob mein Fernseher das kann oder nicht.
Mein Fernseher kann genauso wie die Nvidia GraKa. das 2D Bild in ein Pseudo 3D Bild umwandeln. Das ging schon vor dem Patch und funktioniert in jedem
Spiel (nicht nur SCII), deswegen die Frage wieso das jetzt mit dem Patch angekündigt wurde. Es gibt ja anscheinend keine "wirkliche" Neuerung im Spiel.
Die Polarisationstechnik ist mit Abstand die beste und mit Shutter nicht wirklich zu vergleichen. Das die Kinos genau diese anbieten liegt einfach nur
darin das die Leute die billigen Brillen nicht klauen, weil man mit dennen nichts anfangen kann. Ausser man hat eine Silberleinwand + 2 Beamer zuhause.
Hab wie gesagt hier zuhause für meine Kids und natürlich auch für mich die komplette 3D Ausrüstung schon stehen. Deswegen war auch die Freude beim
lesen der Patchnotizen groß. Aber es ist ja jetzt nichts was ich nicht schon vorher sehen konnte.
Mit dem Samsung klappt das sogar mit den YouTube Casting Videos
Noch zur Ergänzung Unterschied "pseudo 3D" und "reales 3D":
Bei realem 3D werden zwei unterschiedliche (auch wenn nicht wirklich warnehmbar) Bilder gesendet. So sieht man bei einem Objekt was nah dran ist viel
mehr von der linken Seite auf dem linken Bild als auf der rechten Bild Seite.
Bei pseudo 3D werden einfach die einzelnen Objekte im Bild (z.B. eine abhebende Commandozentrale) versetzt dargestellt. Je mehr Abweichungen es vom linken und rechten
Bild gibt umso "höher / näher" wirkt das Objekt. Das hat aber nichts mit "realem 3D" zu tun. Es ist und bleibt einfach ein berechnetes Signal. Dieser Effekt sieht dem
3D Effekt änlich, gibt dem Spiel auch eine räumliche Tiefe, jedoch ergeben sich niemals so tolle Effekte wie heranfliegende Steine oder wie vorher schon erwähnt: "Eine Nuke
die einem mitten ins Gesicht fliegt".