StarCraft II bekommt Spawn-Modus

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Für StarCraft 1 gab es einst die Möglichkeit auf Rechnern von Freuden eine sogenannte "Spawn-Version" zu installieren. Damit konnte man zwar nicht die Kampagne oder im Battle.Net spielen, aber mit seinen Freunden auf einer LAN-Party. Dieses Konzept hat es seither bei Blizzardspielen nicht mehr gegeben, wird nun aber auf eine neue Art wiederbelebt.

Mit der StarCraft II Starter Edition kann man bisher nur wenige Funktionen austesten. Nun kann man durch die Möglichkeit Spielergruppen zu bilden auch mit seinen Freunden Multiplayer-Partien in Wings of Liberty oder Heart of the Swarm spielen, wenn mindestens einer eine volle Version dieses Spiels besitzt.

Alle Details und ein kurzes Vorstellungsvideo erfahrt ihr in unserer News: StarCraft II bekommt Spawn-Modus


Was meint ihr? Eine neue Chance oder eher eine Verzweiflungstat von Blizzard? Und wie gravierend ist die Einschränkung, dass man als Besitzer der Starter Edition nur Terraner spielen kann?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das mit der terraner-einschränkung wird sich auch noch geben, ansonsten eine schöne sache.
2 jahre nach lotv wird sc2 sowieso f2p werden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
dass man nun alle arcade maps spielen kann ist ziemlich cool, da das bedeutet (wenn ichs richtig versteh), dass ich mir auch dann kein HOTS kaufen muss, wenn irgendwann ma in meine lieblings-custommap hots-content reingepatcht wird.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Alle Custom Games
Alle Arcade-Maps

Kann man damit nicht quasi die Rassenbeschränkung umgehen, indem man den Spielern in den Settings der Custom Map gewisse Rassen zuweist?
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
dass man nun alle arcade maps spielen kann ist ziemlich cool, da das bedeutet (wenn ichs richtig versteh), dass ich mir auch dann kein HOTS kaufen muss, wenn irgendwann ma in meine lieblings-custommap hots-content reingepatcht wird.

Aber auch nur dann, wenn du immer in ner party mit einem HotS Spawn Friend bist oder? Alleine mal ne Map spielen geht dann wohl auch nicht?

Ma schauen wie ich das Pic/Achievement kriege ohne einen Freund ohne SC2 zu haben... reicht da ein x-beliebiger Bnet account ohne sc2 lizenz oder muss man sich dazu nen extra starter client installieren?
 

fischei

Moderator
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
117
Reaktionen
1
Wenn ich Spawn Version höre denke ich sofort an alte sc zeiten :D
Finde das Super kenne paar leute die sich sc2 nciht kaufen wollen weil sie nicht komplett überzeugt sind
Jetzt können sie mal paar spiele ausprobieren und genauso süchtig werden wie ich :lol:
 

Judeau

Guest
Hatte gestern das "Only-Terran" Problem aber auch mit einem Spieler, der immerhin WoL besaß. Bei der Starter-Edition kann ich ja verstehen, dass man da die "Nur eine Rasse anwählbar" Schiene fährt, aber bei jemandem, der wenigstens schonmal das Basisspiel gekauft hat? Haben nur wir das Problem?
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ne, das ist schon so angedacht.
Immerhin wollen die das Ding durchaus noch verkaufen. :)

Kein Hots = Nur Terra.
Egal ob WOL oder nicht.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Es wäre halt irgendwie cool, wenn die Rasse z.B. alle 2 Wochen oder monatlich oder wie auch immer, wechseln würde. So könnte man die neuen Einheiten der anderen Rassen dann auch selbst antesten und nicht immer nur bei den Gegnern/eigenen Mitstreitern sehen.
 
Oben