• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Grafikfehler

NoN1cK

Guest
hi alle zusammen,
also ich hab folgendes problem ich hab ein neuen pc und wollt mal wieder ne runde starcraft spielen hab aber im hauptmenü bildflakern und oben links ein schwarzen balcken ich hab das game auf den neusten stand gemacht neuen grafiktreiber instaliert spiel neuinstaliert aber nichts funzt helft mir pls :(

Reaktionen
7
manchmal verträgt sich bw nicht mit anderen programmen, z.B. ne zeit lang mit antivir.

ansonsten windows neu installieren.

Reaktionen
0
technikforum waere angebrachter gewesen..

welches windows hast du ? xp, vista?

hast du schonmal den kompatibilitaetsmodus probiert (rechtsklick auf starcraft.exe, bzw den link zur .exe, dann -> eigenschaften -> kompatibilitaet und dann da win98 ausprobieren)

ansonsten mal alle programme im tray ausstellen und probieren, ob die fehler dann weg sind, wenn ja, hast du den uebeltaeter schon beinahe.. :)

viel erfolg

edit: glaub kaum, dass es an den grafiktreibern liegt, da sc/bw kein direct x (3d) braucht, sondern nur direct draw (2d)

wenn sc/bw unerklaerliche fehler macht weiss ich ansonsten (bis win xp) dass der pc irgendwo ne macke hat...

Reaktionen
0
Gab da schon mal diverse Threads zu. Soweit ich mich entsinne war bei dem letzten die Lösung irgendwo im Menü des Bildschirms. Da hatte wohl ne Hardwareeinstellung beim Bildschirm das Problem verursacht. Aber keine Ahnung ob das bei Dir zutrifft. Da lags irgenwie an dem Flatscreen der das nicht mehr vertragen hatte. Wobei es im Vorfeld schon mal lief. Einfach mal probieren.

Oben