StarCraft Ghost Newsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverSurfer6

Guest
Ich finde, hier sollte ein SC Ghost newsthread entstehn, deshalb mach ich den Anfang:

Release (angeblich, hey das ist blizzard): noch 2004

Was kann das Spiel?
Hier ist ein Blizz-FAQ:
http://www.blizzard.com/ghost/faq.shtml

ansonsten ist ign hier sehr cool
http://cube.ign.com/objects/489/489844.html?ui=gamefinder

In den Filmen erkennt man, dass Nova 7 verschiedene Calldown-Fertigkeiten hat: Yamato, Nuke, Siege Tanks, Comsat, Irradiate, EMP und identify

Wenn man die Calldown Sachen benutzen will, so erscheint im Fadenkreuz ein sich drehender Zeiger, den man per Knopfdruck in 3 kleinen roten Feldern zum Stehen bringen muss (ja, timing ist gefragt, so wie Freistoss bei FIFA).
Allerdings, für so timing-zombies wie mich, die können auch ein bisschen warten, dann werden die roten Felder langsam grösser.
Man ist während des calldowns allerdings ziemlich verwundbar denk ich mal.

Nova kann sich ausserdem tarnen, kennt man ja vom ghost. Sie ist allerdings nicht komplett unsichtbar, aufmerksame Gegner können sie bemerken, Zerg können sie riechen, etc.
Nova kann sich auch von hinten an Gegner anschleichen und sie dann lautlos killen, wieder unter zuhilfenahme des Freistossspiels a la FIFA. Gehts schief, wird sie bemerkt.

Ausserdem hat sie so eine Psychosicht, eine Art röntgenblick, dabei kann sie die Schwächen von Gegnern erkennen, durch Wände sehen, den Sichtradius von Gegnern sehen usw.

Man kämpft sowohl in Zerg- als auch Terra- als auch Protossbauten (und natürlich auch draussen), muss mal infiltrieren und mal an Schlachten teilnehmen.

Bei den Zerg kann man sich allerdings ziemlich ohne Stealth durchkämpfen, das werden die ersten einfachen missionen, bei den terranern muss man dann schon mehr auf covert ops achten und bei den Toss hat man entdeckt ein Problem (psychische Verbindung der Toss), weiss einer Bescheid, wissens alle.

Man wird ausserdem in Fahrzeugen rumballern können, goliaths, siegetanks, wahrscheinlich auch andres.

über einen multiplayer modus ist noch nix bekannt.

Sowohl für Toss als auch für Terra wurde aber schon je eine neue Einheit bekanntgegeben, bei Toss ein Infanterist mit ein Psi, oda Blitzwaffe oda so, bei Terra die leicht Infanterie mit Granaten

Story:
Eine wichtige Rolle in der Storyline, die an StarCraft und BW anknüpft, wird die Entdeckung des Terrazine gas haben, das ein "powerful psychic reagent" sein soll, weshalb sich Toss, Terra und Zerg natürlich drum bashen.

Spekulation ist das Auftauchen der Hybriden (siehe Bonusmission in BW) in SC Ghost, obwohl es eine interessante Concept Art gibt:
http://media.ps2.ign.com/media/489/489843/img_2077863.html

einige behaupten das sei ein hybride, andre es sei bloss eine noch nicht bekanntgegebene neue einheit von terra oda toss (oda sogar zerg).

So, das wars fürs erste.
Wahrscheinlich interessiert mein langer Scheiss auch niemanden, weils sowieso alle kennen, aba ich dacht, ich fass es ma zusammen.
Verbesserungen, Updates erwünscht!!!
Ich versuch auch alles nue hier reinzuposten.

MfG
SilverSurfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben