• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft gekürtz?

Kuzbass

Guest
Hab ne Frage:

Ich will demnächst Starcraft kaufen und mich interessiert nun ob die Deutsche Version gekürtzt ist. Falls es so ist soll ich lieber die Englische kaufen?

Reaktionen
0
in der dt. fließt grünes blut 8[

btw.
eng. > dt.

Kuzbass

Guest
Toll die einen sagen grünes Blut die anderen es sei ungekürtz was jetzt?

Devotika

Guest
Baaldur und k0mi wollen nur Newbies verarschen.

In der Deutschen gibt es grünes Blut und unfreundliche Vokabeln wurden geschnitten.

Reaktionen
0
ausserdem Warcraft 3 > Broodwar > sc2

also tschüss

Reaktionen
0
Original geschrieben von empty8
ausserdem Warcraft 3 > Broodwar > sc2

also tschüss
Jo am Ende wird die BW Comm noch größer als zehn Leute und es gibt kommerzielle Turniere oder sowas Ätzendes. Nieder mit dem Kapitalismus.

Reaktionen
0
Ah, die Wc3 vs BW Diskusson hatten wir heute auch noch gar nicht so richtig.

Kuzbass

Guest
Kann man die dt. Version irgendwie UNCUT kriegen ohne das sie eng. wird (versteh eng. net so gut)

Reaktionen
0
ES GIBT KEINE ZENSIERTE VERSION ....

BITTE VERSTEH ES ENDLICH

PS: Ohne die geilen Pixel Gore Effekte, wäre Broodwar voll scheisse, yo!

Reaktionen
0
ja mir ist nix von kürzungen bekannt.
trotzdem ist english besser (sound, hotkeys)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuzbass
Kann man die dt. Version irgendwie UNCUT kriegen ohne das sie eng. wird (versteh eng. net so gut)
Die dt. Version ist nicht geschnitten asdf.

Flopgun

Guest
Was hier für ein scheiß geschrieben wird :8[:

Die Deutsche version ist uncut, nur die Sprache/Hotkeys sind anders. Also nix mit grünen blut.

Devotika

Guest
Sie wird Eng. aber es gibt irgendwo ein Pack, womit man wenigstens Deutsche Untertitel bekommt.

Kuzbass

Guest
:mad: ICH KENN MICH HALT NICHT AUS! Woher soll ich wissen wer mich hier verarscht???

Reaktionen
0

englisch wird dir später mal bei der suche nach einem arbeitsplatz helfen. auch ist die dt. synchronisation nicht besonders... und dann noch die sache mit den hotkeys :8[:

Reaktionen
0
Ist komplett ungekürzt..
Aber die englischen Stimmen sind bei weitem cooler :top2:

Reaktionen
0
ICH KENN MICH HALT NICHT AUS! Woher soll ich wissen wer mich hier verarscht???
Manche Leute kommen nur nicht damit aus, dass sie bald nicht mehr undergroundig sind. Lass dich halt nicht davon provozieren ~.

Devotika

Guest
Geil, Kuzbass, wie du dich hier von einem Kartell verarschen lässt. :top2:

In Deutschland wird doch alles gekürzt, sieh dir C&C an! Dort laufen Roboter rum und dann soll in einem blutigen Spiel wie SC nichts gekürzt sein?

Naja, viel Spaß noch beim Aufdecken der Wahrheit, ich bin weg.

FlyingKebab

Guest
was ist den mit den hotkeys?

Die hotkeys sind sprachabhaengig, wie wohl in jedem game...
wobei ich gerade wegen den hotkeys die englische Version bevorzugen wuerde...
Treibst du dich hier laenger rum, wirst du dich wohl oder uebel mit "Vokabeln" wie: zealot, defiler, scourge etc. rumschlagen muessen, die in der deutschen Version alle anders heissen. Und der hotkey fuer z.b. Zealot ist, richtig: Z

Reaktionen
0
was ist den mit den hotkeys?
Sind halt unterschiedlich.
Generell kann man so sagen, dass als Terraner und Zerg die englischen Hotkeys leichter zu spielen sind, und es als Protoss relativ egal ist.
Jedoch kannst du dir unabhängig von deiner SCBW-Version auch die englischen Hotkeys draufpatchen, zu finden unter www.starcraft9.de.

Kuzbass

Guest
Original geschrieben von FlyingKebab

Die hotkeys sind sprachabhaengig, wie wohl in jedem game...
aso... damit hab ich kein problem! Leute ich versteh jetzt gar nix mehr! wieso gebt ihr mir verschiedene antworten und woher soll ich jetzt wissen welche der warheit entsprechen?

Reaktionen
0

aso... damit hab ich kein problem! Leute ich versteh jetzt gar nix mehr! wieso gebt ihr mir verschiedene antworten und woher soll ich jetzt wissen welche der warheit entsprechen?
Wenn du die Wahrheit wissen willst... schreib eine PN an Clawg

Anch19

Guest
In der Deutschen Version ist absolut nichts gekürzt.

Schau wie viele Postings ich seit 2003 habe - in denen werde ich bestimmt keine Newbies verarscht haben... Aber ist hier wohl anscheinend an der Tagesordnung:bored:

Reaktionen
0
in der deutsche Version fehlen paar Kampagnen, unter anderem die Geheime, die unablässig ist, um die Story zu verstehen und überhaupt sc2 spielen zu können

FlyingKebab

Guest

Es gibt hier ein paar Leute, die sich mit den ganzen "noobs" (nicht beleidigend gemeint), die sich jetzt halt wieder fuer SC interessieren, nachdem SC2 angekuendigt worden ist, nix anfangen koennen...

Zu deiner Frage: die kann ich dir leider nicht beantworten, ich spiel seit gut 5 Jahren mit der englischen, das ist lange genug, um die deutsche so ziemlich ganz vergessen zu haben :elefant:

Das einzige was ich von der deutschen noch weiss ist "I" fuer das Gebaeudebaumenu der Zerg :ugly: Allein deshalb wollt ich wechseln

Reaktionen
0
Funtzt der Link auf sc9.de eigentlich noch?
Ich finde Starcraft is mit englischen Sounds viel geiler und die Englischen Hotkeys liegen auch gut nebeneinander.
Ich finde, dass die englischen Hotkeys sowie das englische Soundfile endlich einmal in die Filebase gehören, da ja ziemlich oft danach nachgefragt wird. Die Hotkeys sind ja nur paar kb groß und der Sound sind glaub ich 50 Mb oder so.

Generelll ist es egal, welches Starcraft du dir kaufst, weil du im nachhinein den Sound sowie die Hotkeys der entsprechenden Sprache anpassen kannst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

In Deutschland wird doch alles gekürzt, sieh dir C&C an! Dort laufen Roboter rum und dann soll in einem blutigen Spiel wie SC nichts gekürzt sein?
Für das neuste C&C hat EA eine extra Version rausgebacht wo die "Nuclearrakete" zur "Aurorarakete" wurde damit es FSK 16 und nicht 18 bekam. :8[:

Anch19

Guest
Original geschrieben von Beli
in der deutsche Version fehlen paar Kampagnen, unter anderem die Geheime, die unablässig ist, um die Story zu verstehen und überhaupt sc2 spielen zu können

So ein schmarn, die gibts in der Deutschen genau so... Hab die Kampagne bestimmt 10x Komplett durchgespielt.

Kuzbass

Guest
gibt es enie möglichkeit die englische version mit deutschen texten zu spielen? das wäre meiner meinung nach die beste lösung für mich (hab die englische version will sie aber nicht spielen da ich zu viel nicht verstehe)

bog

Reaktionen
0
wo die marines in der englischen version von zerglingen blutig zerfetzt werden, da setzen sie sich in der deutschen version auf den boden und verschwinden nach einer bestimmten zeit (~5-8 sekunden)

Reaktionen
0
gibt es enie möglichkeit die englische version mit deutschen texten zu spielen? das wäre meiner meinung nach die beste lösung für mich (hab die englische version will sie aber nicht spielen da ich zu viel nicht verstehe)
Gibt auf www.starcraft9.de auch das deutsche Sprachpaket.
Für den Fall, dass du doch lieber mit den deutschen Tastatur-Befehlen spielen willst, kannst du einfach wieder die deutschen Dateien einspielen. Es könnte natürlich auch sein, dass du eine englische StarCraft-Version hast. :P

Oben