starcraft.exe

Reaktionen
0
da das ne anfrage an die community ist, pack ichs mal hier ins com:

da ich gerade in australien am packpacken bin und auf der farm hier abends etwas langeweile habe, würde ich ganz gerne die sc kampagne nochmal spielen.
Natürlich habe ich die cds nicht dabei und nur ein image von broodwar.
kan mir jemand die exe von starcraft schicken (fürs no cd spielen wird die ja sowei ich weiß gebraucht).

mail gibts per pm.

vielen dank :)

(würde gerne tittenbiler als dank posten, aber die haben hier echt nur nen altes kurbelmodem)

Reaktionen
0
da das ne anfrage an die community ist, pack ichs mal hier ins com:

da ich gerade in australien am packpacken bin und auf der farm hier abends etwas langeweile habe, würde ich ganz gerne die sc kampagne nochmal spielen.
Natürlich habe ich die cds nicht dabei und nur ein image von broodwar.
kan mir jemand die exe von starcraft schicken (fürs no cd spielen wird die ja sowei ich weiß gebraucht).

mail gibts per pm.

vielen dank :)

(würde gerne tittenbiler als dank posten, aber die haben hier echt nur nen altes kurbelmodem)
Meld dich bei blizzard an
registrier deine Sc version
lad bei Blizzard runter
???
profit

Reaktionen
0
würde er wahrscheinlich machen, wenn er kein KURBELmodem hätte

Reaktionen
0
wenn er ein image von broodwar hat ist doch die exe dabei

Reaktionen
0
warum sollte beim bw image ne sc exe dabei sein?

was fürn theater du daraus machst. ist doch wohl echt keine große sache.
man man man -.-

aber ich glaub ich bekomms jetzt von reF2 :) thx man

Reaktionen
0
...zumal man englisch können sollte und wissen sollte, dass es backpacking heißt, wenn man schon in australien ist :ugly:

Reaktionen
0
:P hast zwar recht, aber "zumal" ergibt in dem fall kein sinn ^^

Reaktionen
0
warum sollte beim bw image ne sc exe dabei sein?

was fürn theater du daraus machst. ist doch wohl echt keine große sache.
man man man -.-

aber ich glaub ich bekomms jetzt von reF2 :) thx man

normalerweise ist eine image eine komplette kopie der cd und da ist auch eine sc exe dabei?

acc_weg

Guest
auf einer broodwar image werden sicher keine "normalen" starcraft dateien sein. hab gehört google findet alles.

Reaktionen
1
Wenn du bereits eine SC/BW Installation hast dann brauchst du nur die MPQ Datei von de BW CD. Die SC CD sollte gar nicht nötig sein bzw. nur für die Erstinstallation.

Reaktionen
0
okay, werde es mal ausprbieren mega volt.

an die anderen:
wie gesagt: bw cd -> keine sc datein.

warum ich nicht bei google suche (würde ich normalerweise machen, weil bei solchen anfragen immer irgendwelche schmongos ankommen, die ihren unpassenden senf dazugeben müssen, anstatt die zeit dafür zu nutzen dem TE zu helfen):
erstens ist das inet hier unendlich langsam, zweitens ist die wahrscheinlichkeit bei solchen suchen auch immer sehr groß, dass man sich irgendwelchen nutzlosen schrott runterläd. erstens kostet das wesentlich mehr zeit (siehe langsames inet) und zweitens haben die hier ne downloadbegrenzung, die ich nicht überschreiten will. (nein ich habe keine ahnung wie viel das ist, die hier sicher auch nicht und das alles herauszufinden bedeutet wesentlich mehr aufwand, als im forum danach zu fragen, ob eine person 2 min ihrer lebenszeit dafür aufopfern kann um mir die exe zu schicken)

edit: okay ich brauche immernoch die exe (hat leider nicht geklappt ReF2 :/). blizzard sagt, dass wenn ich die missionen von sc original spielen, ich die exe von der original cd brauche. :(
email:ronschk@gmail.com

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm ich glaube es hat sich erledigt. sehe gerade, dass ich die install.exe brauche und die ist groß... fuck :/

naja thx trotzem..

Flopgun

Guest
Gibts nicht bei dir in der nähe nen Laden/Versandhandel wo du das kaufen könntest?

Reaktionen
0
Also ich kann dir in deiner Situation auch nur empfehlen, dein SCBW bei Blizzard zu registrieren und dann die beiden CDs einfach bequem runterzuladen (evtl. halt in nem Internet-Café!) :)

Reaktionen
1
Auf iccup kann man sich so ne abgespeckte Version downloaden, aber ich glaub die funzt nur im Multiplayer und nicht Kampagne :/

Reaktionen
0
Als ob er auch nur ansatzweise die möglichkeit hätte was runterzuladen ...
seh ich das richtig, dass er starcraft installiert hat, aber nur das image hat und es nicht starten kann, oder wie?

Reaktionen
0
nein er hat nur ein BW-Image, aber kein SC-Image und kann deshalb nicht installieren? So hätte ich das jedenfalls verstanden oO

Obwohl es dann wirklich fraglich ist, was er mit einer Starcraft.exe anfangen will...

Reaktionen
0
okay, hätte nicht gedacht, dass das so unverständlich ist, also hier nochmal in ausführlich :

Ich bin auf einer Farm, die vom nächsten Ort 20min mitm Auto entfernt ist. Und das ist kein Ort in dem es nen Internetcafe geschweige denn nen Computerspielladen gibt. Könnt ja mal 'Mt George' google mappen. Ich bin hier im absoluten nirgendwo, ich habe hier nicht mal Handyempfang (ums noch deutlicher zu sagen: die Farm hat über 6km² Fläche :| ).
Natürlich bin ich nicht hierhin gefahren um Sc zu zocken, aber nur weil ich in Australien bin heißt es nicht, dass ich 24/7 in nem Känguruhbeutel rumhänge oder so, hab halt am Abend recht wenig zu tun (siehe Entfernung zu nem Ort). Deswegen würde ich halt mal die Kampagne gerne zocken. (Als wäre das so abwägig -.-)

Ich habe sowohl Sc als auch Bw installiert, aber nur Bw als Image dabei, weil ich dachte, dass ich das mitm Freund aufm Hinflug spielen würde.

Deswegen kann ich so nur Bw zocken, würde aber gerne alles spielen.
Dass ich die starcraft.exe net brauch, sondern die install.exe hab ich leider auch gemerkt :[ deswegen denke ich halt auch, dass es nicht klappen wird, weil die bestimmt sehr groß ist... (kann mir wenigstens jemand die Größe sagen?)
Es gibt wohl auch keine andere Möglichkeit, an die Sc Kampagne zu kommen (jaja, natürlich ne legale...)?

Ach ja zum thema laden: habe hier ne Geschwindigkeit von 6-10kbps. Denke mal nicht, dass die CD viel weniger als 600mb hat. Und da kann man sich ja denken, dass ich kein Bock auf laden habe (zumal die wie gesagt ne Downloadbegrenzung haben).

kleine Zusatzfrage: kann man starcraft/bw irgendwie downgraden?

Reaktionen
0
Ja, die install.exe ist wirklich ziemlich groß, nämlich etwa 600 MB. Es wird eine Ewigkeit dauern, diese runterzuladen, bei deiner Downloadgeschwindigkeit.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, die Kampagne aus der MPQ (dort wird sie doch gespeichert, oder?) zu exportieren und diese dann als "normale" Map zu starten.
Da müsste man mal schauen, ob das nicht schon jemand gemacht hat.

Reaktionen
0
jo also mein primäres anliegen ist eigentlich nochmal die ganze story mitzubekommen. also alles samt zwischensequenzen und texten und son zeug. aber das wird wohl in keiner weise möglich sein... müssen ja auch irgendwo gespeichert sein die ganzen sachen, ne? -.
naja werde dann wohl darauf warten, dass ich nen besseren anschluss irgendwo bekomme und es dann saugen.

thx anyway

Reaktionen
0
Texte sind kein Problem, die sind mit in den CHKs, alle Starcraft Kampagnen haben zusammen inkl text. vielleicht 2MB, das wäre also im machbaren Bereich, diese dir zu schicken.

Videosequenzen und Vertonung brauchen natürlich Massig Platz ca. 500MB. Also schlechte Chancen. Davon Abgesehen, bräuchtest du alle System relevanten Dateien -> ca. 100 MB

Notwendig wären also ca. 102 MB für die Campagnen Missionen/Systemdatein. Ob SC aber so einfach mit einer so stark modifizierten MPQ Startet oder einfach Crashd -> Kann Video nicht finden ö.ä. kA.

*Edit*
Gerade gelesen, dass du Starcraft installiert hast. Somit reichen dir eigentlich die 2MB CHKs, texte dabei, Ton/Videos nicht. Ich hab dir die Maps mal auf meine Seite hochgeladen http://oldscool.at.ua/load/maps/starcraft_vanilla_campaign_mappack/4-1-0-23
Gepackt 1.08MB. Die Karten in dein Maps Folder extrahieren und in .scm umbenennen. Danach einfach BW starten und die gewünschte Karte spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hm ja die sc-install.exe ist knapp 600 MB groß und damit für dich nicht erreichbar. Allerdings gabs es damals schon eine install.exe, aus der die Videodaten usw extrahiert wurden und die Datei damit weniger als 10 MB groß war.

Ich selbst hab noch eine Install.exe über 600 kB und eine über 6,5 MB, es wäre für mich allerdings logisch, wenn beide nur im Zusammenhang mit BW funktionieren (war halt damals nötig für ein Spielen ohne CD) und du somit wieder bei der BW-Kampagne festhängst.

Falls du es trotzdem mal mit beiden probieren möchtest, dann kannste es vma gerne versuchen und ich lad sie dir dann irgendwo hoch....

Aber sei dir bewusst, dass der Singleplayer dann ohne Videos läuft!! :D

Reaktionen
0
wenn er sich bw patched, wird dann sc mitgepatched?
Weiß jetzt leider nicht wie groß der patch ist .. :(
Ich hatte mal ein ding für daemon-tools von wc3, was nichtmal ein mb groß war, da konnte man es ohne cd starten, wenn es das für sc geben würde ... ^^

Kuhkoenich

Guest
du meinst sicher mini-images. ich kenn mich damit zwar nicht so sonderlich aus, aber ich glaub, das kann man für so ziemlich jedes spiel machen bzw. zumindest für welche aus dieser altersklasse. ich hab sowas auch für dungeon keeper 2 und das ding ist ja auch nicht viel neuer.

Reaktionen
0
wie waers mit amazon? :>

du wirst ohne die stardat.mpq (hiess die so?) nicht spielen koennen...
also am besten ne cd besorgen...

Reaktionen
0
wie waers mit amazon? :>

du wirst ohne die stardat.mpq (hiess die so?) nicht spielen koennen...
also am besten ne cd besorgen...

er hats doch installiert?
man kanns ja nun auch ohne cd spielen ... bei wc3 zum beispiel kannste die cd auch rausholen nachm starten, die cd wird eigentlich nur zum starten benötigt, damit man es nicht an alle seine kumpels verleiht etc.

Reaktionen
0
er hats doch installiert?
man kanns ja nun auch ohne cd spielen ... bei wc3 zum beispiel kannste die cd auch rausholen nachm starten, die cd wird eigentlich nur zum starten benötigt, damit man es nicht an alle seine kumpels verleiht etc.

dazu braucht er aber wieder die install.exe von der SC-CD und die hat er nunmal nicht ;)

Ich denke auch, dass ne Bestellung über Amazon ne Möglichkeit sein sollte :)

Reaktionen
0
hab grad gesehn, dass ich sogar noch so ein "mini image" für starcraft habe, befürchte jedoch, dass es broodwar ist :/

Reaktionen
0
Alternativ kann ich dir die schöne Mapdatenbank hier empfehlen. Gibt es auch einige Kampagnen die man umsonst spielen kann und umsonst herunterladen ;)

Reaktionen
0
Ja, für die SC-Kampagne brauchst du die SC-CD aka die "Install.exe" drauf, welche knapp 600 MByte groß ist (da is halt die Kampagne, Videos, Sprache usw. drauf). :/
Also entweder du spielst ganz einfach die BW-Kampagne oder du musst es dir von Blizz runterladen oder irgendwo bestellen. :/

Oben