• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft BW von deutsch in english konvertieren aber wie ?

0zero0

Guest
Starcraft BW von deutsch in english konvertieren aber wie ?

wen das jemand weis bitte posten schon mal danke im voraus

und welche tastenbelegun ist den die bessere die deutsche oder die englishe oder kann man die belibig veränderern so wie in warcraft 3

und welche toll - replay programme gibt es füt SC-BW sie ihr empfehlen könnt

SteinderWeisen

Guest
auf www.sc9.de gibts unter downloads die englischen sounds von bw als ordner.

den kopierst du einfach in deinen sc ordner und schon hast du englische sounds

für englische hotkeys gibts auf www.sc9.de auch die dateien, und zwar 2 stück
editlocal.dll und local.dll. diese werden einfach mit den vorhandenen 2 des sc ordners ersetzt und schon hast du englische hotkeys.

die englischen hotkeys sind einfacher zu handlen als die deutschen, da die tastenkombis für gebäude näher zusammen liegen, dazu kommen erleichterungen bei den befehlen der units usw....

es gibt programme, die tastenbelegungen beliebig verändern lassen, sind aber nicht zu empfehlen, da diese unter " hack " laufen und somit verboten sind.

als replay tool empfehle ich "bwchart" von www.bwchart.com
und der "iccup launcher" von www.iccup.com mit eingebautem auto replay save , antihack, und einigen weiteren sehr netten funktionen.

hf

ps: falls einer interesse and russischen oder tschechischen sounds hat, die klingen zwar brutal aber ich hab sie ;D

0zero0

Guest
thx erstmal habe alles jetzt gedownloadet und installiert mal schauen wie funktion danke nochmals für die schnell und ausfürliche hilfe

suche noch replay seiten von pros wo wan so die opening vo den races sieht danke schonmal für die antwort

und noch eine frage wies jemand wie man die farbe änderen kann

Reaktionen
120
gosugamers.net ist DIE Quelle für Replays sowohl von Spielern europäischer/amerikanischer Top Clans als auch koreanischer Pro Gamer (zumindest einige).

Die Farbe kannst du dir vor Beginn des Spiels nicht aussuchen, sie wird dir willkürlich zugeteilt.

Ich empfehle dir auch mal in den sticky Thread Tipps für Anfänger zu schauen. :elefant:

0zero0

Guest
thx erstmal hat bis jetzt alles geglapt

aber wie kann man sich die gedownloadeten replays ansehen

und kennt jemand fpvods-seiten von pros

wen das jemand weis bitte posten schonmal danke im voraus

und nochmal danke für die viele und ausführliche hilfe

esG.n1lyn

Guest
reps angucken:

einfach die rep-datei in deinen replays ordner packen (der ist im map ordner), und dann ingame öffnen.

XMuGen

Guest
Original geschrieben von SteinderWeisen

es gibt programme, die tastenbelegungen beliebig verändern lassen, sind aber nicht zu empfehlen, da diese unter " hack " laufen und somit verboten sind.

Man wird davon aber nicht im Bnet gebannt oder? :eek3:

Reaktionen
120
Das ist kompletter Bullshit, Doxstar wird keinesfalls als Hack angesehen und es kann dir auch niemals nachgewiesen werden, dass du individuelle Keys verwendest (außer auf LAN 8[). Doxstar läuft nicht unter "third party program", d.h. beim bw zocken muss es nicht im Hintergrund aktiviert sein.

0zero0

Guest
also darf man so ein program benutzen das die keys veräendert-anpast und wo gibt es ein gutes einfache zu benutzbares toll zum downloaden ?

0zero0

Guest
sind solche key-programme erlaubt und wen und wo gibt es ein gutes ?

und wiviele worker sollte man zum mineralieen absammelen - gas absammeln schicken wenn das jemand weis bitte posten schonmal danke im voraus

Reaktionen
0
Ins gas 3, bei bestimmten maps aber auch 4. Das sollte man sehen ob immer einer drin is oder nicht wenn man mal kurz draufguckt.
An die mineralien so viele wie möglich. Da du anscheinend noch unerfahrener bist versuch einfach so gut wie möglich dauerhaft arbeiter zu bauen (außer du bist zerg da kann man das nicht ganz so pauschal sagen).
Das du dabei zu viele bekommst ist eher unwahrscheinlich. Wichtig ist neue expansionen direkt immer mit arbeitern auszustatten. Also von der main oder einer anderen gut besetzten expansion arbeiter zu den neuen expansionen schicken.

0zero0

Guest
thx erstmal für die antworten

kann mir jemand die vor und nachteil jeder rasse erklären

und maps die auch pros spielen - im bnet wie genau funktioniert das mit dem bnet

und ich suche noch fpvods seiten also wenn das jemand weis bitte antworten schonmal danke im voraus

0zero0

Guest
kann man mir jemand sagen wie man die hotkeys anpassen kann so wie man es möchte habe diesen link gefunden

http://www.gosugamers.net/starcraft/features.php?i=a&id=1

funktioniert bei mir aber irgendwie kann mir das einer schritt füt schritt erklären wie man die hotkeys anpastt oder ein anderes tool zum downloaden weis wenn das jemand weis bitte posten schonmal danke imvoraus

Reaktionen
0
das mit dem hotke-ändern soll doch angeblich als HACK gelten?

weil ich hätte auch mehr bock mir alles auf qwe asd yxc zu legen, statt beim Storm dann U zu drücken - im wenig gut beleuchteten Raum vertippt man sich zu oft - auch bei licht muss ich zu oft hingucken und ka, dann lohnen sich hotkeys nicht wirklich wenn man erstmal gucken muss, das man nicht I oder Z erwischt statt U

Reaktionen
120
Original geschrieben von Pumuckel
das mit dem hotke-ändern soll doch angeblich als HACK gelten?

Die Urban Legend hält sich wacker über die Jahre... einige alteingesessene Spieler, die sich an die kompliziert zu handhabenden Keys gewohnt haben, mögen Doxstar zwar verurteilen, aber ein Hack ist es definitiv nicht,
In einem Q&A neulich wurden für SC2 btw konfigurierbare Hotkeys angekündigt.

Reaktionen
0
theoretisch kann du die ändern wie du willst das kann dir niemand nachweisen bis du auf lans bist... allerdings gilt es als "cheaten" da nur die offiziellen hotkeys gern gesehen werden

es wäre also unschicklich sie zu ändern kannste aber machen

Reaktionen
0
also kann niemand genauer erklären warum eigene hotkeys cheats sein sollen - es geht nur um den großen Penis bei der Sache???

Oh man :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 0zero0
thx erstmal für die antworten

kann mir jemand die vor und nachteil jeder rasse erklären

und maps die auch pros spielen - im bnet wie genau funktioniert das mit dem bnet

und ich suche noch fpvods seiten also wenn das jemand weis bitte antworten schonmal danke im voraus

vielleicht versuchst du einfach mal irgendwas selbst rauszufinden?!?

is nicht bös gemeint, aber n bissl eigenaufwand sollte man schon betreiben ...

Reaktionen
3
Ich will dir ja nich zu nahetreten, aber solln wir auch noch für dich Spielen? Ich mein, etwas Eigeninitiative oder Google ersparen die ewige Fragerei. Alle Fragen die du hier gestellt hast lassen sich mit ein paar simplen Googleneingaben auch beheben (z.b. "StarCraft Replays", "StarCraft Hotkeys", etc) und sind zudem die typischen Anfängerfragen, die schon x-mal gestellt wurden. Außerdem verbessern Satzzeichen deutlich die Lesbarkeit deiner Beiträgt, so als Anregung für die Zukunft.

BTW: ob die deutsche oder englische Tastaturbelegung ist besser ist, darüber kann man Streiten. Ich finde z.b. bei Protoss das P für Probe auch etwas daneben, da liegt im deutschen das S für Sonde schon um einiges besser.

Reaktionen
120
Original geschrieben von mM
zerg/terraner: eng hotkeys
protoss: deu hotkeys

Kann man so pauschal nicht sagen, ist alles Gewöhnungssache. Mondi spielt z.B. mit dt. Hotkeys.
Als Linkshänder bevorzuge ich auch die dt. Keys für Zerg, mit der rechten Hand ist für mich alles gut erreichbar (außer Drohne bauen L->D und Extraktor I->E).

@fpvods: auf youtube findet man einiges, einfach nach "fpvod" suchen, ob dir das als Anfänger etwas bringt sei mal dahingestellt.

0zero0

Guest
erstmal danke für die vielen antworten und die fpvods-seiten

mich würde interissieren die vor-nachteile jeder rasse wenn die jemad kürz erklären könnte schonmal danke im voraus

Reaktionen
120
Die findest du beim Spielen schon selbst heraus. Zock einfach mal die Kampagne durch und dann wirst du schon feststellen, welche Rasse dir am besten liegt/zu deinem Spielstil passt.
Präziser gestellte Fragen sind weiterhin willkommen.

0zero0

Guest
auf welche nummern legt man die einheiten und die produktionsgebäude und was macht wenn man mehr einheiten - produktionsgebäude hat wenn das jemand weis bitte posten schonmal danke im voraus

Reaktionen
0
Is Geschmackssache und hängt auch von der rasse ab.

Das üblichste is wohl die einheiten auf die ersten keys zu legen 1-4 und produktionsgebäude dahinter.
Wenn man mehr hat muss man auch mehr mit der maus arbeiten. Bei zerg, wo die situation dank der vielen linge wohl am häufigsten auftritt sollte man dann die einheiten immer schon passend verteilen, so dass man wenn man reagieren muss nurnoch alle schnell mit aklick losschicken muss.

Bei produktionsgebäuden ist es sinnvoll eines davon aus der mitte zu gruppieren, da springt man dann mit dem hotkey hin und kann auch in allen drum herum schnell produzieren.
Eine andere möglichkeit ist die verwendung der F-Tasten. Mit shift+f2 - f4 kannst du regionen zuweisen. Wird von vielen nicht verwendet (ich machs auch so gut wie nie) aber is halt alles geschmackssache.
Mach es so wie du am besten damit klar kommst.

0zero0

Guest
thx erstmal für die antwort und wo sollte man die sammelpunkte der produktionsgebäude festlegen wer das weis bitte posten danke schonmal für die antwort

0zero0

Guest
wie genau funktioniert das mit dem bnet wie kann man gegen gegner speieln welche maps sollte man spielen die auch pros spielen wer das weis bitte posten danke schonmal für die antwort

Reaktionen
120
thx erstmal für die antwort und wo sollte man die sammelpunkte der produktionsgebäude festlegen wer das weis bitte posten danke schonmal für die antwort

Ganz allgemein: Da wo du die Einheiten brauchst natürlich. ;)
Ist imho auch von Rasse von Rasse unterschiedlich, wäre also gut zu erfahren, für welche du dich mittlerweile entschieden hast...
Am Anfang lege ich die Sammelpunkte meiner Hatches z.B. kurz hinter die Sunkens an der Natural, damit nachgebaute Drohnen etwa besser geschützt sind.

wie genau funktioniert das mit dem bnet wie kann man gegen gegner speieln welche maps sollte man spielen die auch pros spielen wer das weis bitte posten danke schonmal für die antwort

Auf Europe den Kanal op bw-neulinge betreten und Leute nach nem Game fragen. Maps mit denen du dich vertraut machen solltest sind hier zu finden: http://iccup.com/info/maps/

0zero0

Guest
danke für die antwort welche maps muss ich downloaden ICCup Full map pack ?

Oben