• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft BW Probleme

Reaktionen
0
Als erstes ein paar Infos zu meinem benutztem System

Betriebssystem : Windows Vista service Pack 2
Hersteller: Hewlett-Packard (hp)
Prozessor: Intel Celeron CPU 550 @ 2 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Systemtyp: 32 Bit
Grafikkarte : Mobile Intel 965 Express Chipset Family

Es handelt sich hierbei um einen Compaq 6720s
Als Hintergrund Programme laufen :Avira AntiVir, Hp Protect security, clip inc, ad Aware

Nun zu meinem Problem:
Angefangen hat es schon bei der Installation. Dort gab es einen Fehler, den ich aber durch recherche in diesem Forum gelößt habe. Nur jetzt kommt das nächste und eigentliche Problem:
Ich kann das Spiel starten komme ins Hauptmenu und kann auch ein spiel auswählen und zoggen. Nur wenn ich das Spiel jetzt beenden will egal auf welcher Art wird der komplette Monitor schwarz und es erscheint folgende Fehlermeldung (die ich in dem Anhang beifügen werde)

Um dieses Problem zu lösen habe ich schon diverses ausprobiert. z.B den kompatibilitätsmodus auf win 95, 2000Me zu stellen, spiel starten mit 265 Farben und als Administrator die datei ausführen.
Der Grund für die 265 Farben war: bei dem Loading screen ist manchmal ein totales Farbwirrwarr.

Alle dieser Versuche waren vergebens und nun wende ich mich an die community mit letzer Verzweiflung.

Reaktionen
0
Du bist dir sicher, dass mit deinem RAM alles ok ist? Sowas ist ja mal arg komisch...

Oder vistalike von wegen als admin ausführen und so? Ich nutz leider Ubuntu/XP ;) Aber falls garkeine gescheite antwort hier kommt, check mal deinen RAM durch

Reaktionen
0
joar würd ich auch sagen. erstmal mit memtest86 deine ram checken ( http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest86+ ). sollte da alles in ordnung sein, würde ich einfach ma formatieren und dann win xp oder win7 oder natürlich linux!!11 (präventiv erwähnt um OS flamewars vorzubeugen)
davon sollte eigentlich was helfen, ansonsten darfste damit anfangen das defekte stück hardware zu suchen ;)
gl

Reaktionen
0
ums kurz zu sagen: Zum zoggen ist linux scheisse. Ich nutz linux und quäl mich jedesmal rum ;)

Und dieses "formatier mal eben" ist wieder mal typisch windows.. aber lassen wir das ;)

Ich tippe btw eher auf irgendwelche Rechte probleme wegen adminrechten und Speicherzugriff. Dazu sei gesagt, dass auf meinem rechner max ne halbe h VIsta lief, ich daher wenig plan davon habe :)

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten =)
Ich hab den Memtest einmal durchlaufen lassen, es gab aber keine Fehler die gefunden wurden.
Interessanter Weise habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:
Bisher habe ich das Spielo immer über die Startleiste oder meien Verknüpfung auf dem Desktop gestartet.
Aus Versuchszwecken habe ich vorhin das Game über die Autoplay funktion gestartet. Sprich Cd-Fach auf und dann zu gemacht. Danach gewartet bis das Autoplay kam und dort auf Spiel starten geklickt.
Seitdem ich es auf diese Weise starte funktioniert es einwandfrei.
Klingt sehr paradox aber es funktioniert.
Scheint vermutlich an den Zugriffsrechten zu liegen oder es ist einfach mal wieder eien Vistamacke.

Vielen Dank nocheinmal für euren Rat :-)

Oben