• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft BW lässt sich nicht patchen (wrong checksum)

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf meinem alten Rechner hatte ich unter WinXP SP2 nie Probleme, aber nun bekomme ich bei der Installation des 1.15.3 & des 1.16 Patches (habe beide getestet) auf auf Vista Home Premium 64bit folgende Meldung:

Blizzard BNUpdate Version 2.133 wurde auf Jul 24 2008 kompiliert.
Log erstellt: 11:18, am am 11/26/2008

This patch upgrades Brood War from version 1.04 to version 1.16.0.

ERROR: unable to apply patch to file 'C:\Program Files (x86)\StarCraft\StarEdit.exe'

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen

StarCraft Version:1.15.2 en-EU (englische Downloadversion von Blizzard aus dem Blizzard-Account, habe keine CDs)
Habe SC mehrmals installiert und deinstalliert (immer in ein frisches, leeres Verzeichnis und sogar versucht sowohl den Installer als auch den Patch im kompabilitätsmodus zu starten, aber nichts hat geholfen.

Bei einem Freund geht das Patchen ohne Probleme auf dem gleichen Betriebssystem, verwendet aber auch die CDs soweit ich weiß. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Mein Rechner:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mainboard: Asus P5Q Pro
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX260²
Festplatte: Irgendne SATA2-Platte von Western Digital im AHCI-Modus

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
hast du memtest86 jetzt gerade durchlaufen lassen?

das sollte man naemlich _wesentlich_ laenger laufen lassen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
hab gerade versucht mein bw zu patchen (hab auch die dl version) und kriege genau die gleiche meldung. ^^

wuerde sagen, dass da bis auf warten oder manuell patchen erstmal nichts anderes uebrigbleibt.

Reaktionen
105
Lass mal ein CHKDSK über die Platte laufen.
Und memtest ein paar Stunden durchlaufen lassen, bei mehreren Riegeln jeweils nur mit einem drin.

Hau BW auch mal in ein anderes Verzeichnis, geht es dann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
hab gerade versucht mein bw zu patchen (hab auch die dl version) und kriege genau die gleiche meldung. ^^

wuerde sagen, dass da bis auf warten oder manuell patchen erstmal nichts anderes uebrigbleibt.

Wie stell ich das an (manuelles Patchen)?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
dir von irgendjemanden der 1.16.0 hat die gepatchen dateien geben lassen.

@Gomorrha: es hat offensichtlich was mit der downloadversion von sc zu tun, denn alle die dieses problem haben haben die downloadversion von sc.

Gofram

Guest
Hi habe gelesen das ihr das selbe Problem wie ich habt mit der Downloadversion auf Englisch. Könnt ihr mir sagen was heraus gekommen ist? Oder habt ihr noch keine Lösung?

Mfg Gofram

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
ne einfache loesung gibt es noch nicht. ich warte immer noch auf nen weiteren patch. der muss ja kommen, haben ja viele (alle?) mit der englischen download version in windows.

Gofram

Guest
Also kann ich das BN erstmal vergessen? Richtig?
Weil er fängt immer automatisch an zu downloaden sobald ich MP und dann BN wähle!

Gofram

Reaktionen
473
du kannst den download nochmal neu machen, dann saugt er nämlich gleich die aktuelle version und ein patch ist gar nicht nötig.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
bist du dir da sicher, dass das jetzt so ist, oder tippst du das?
vor zwei tagen war hat man da naemlich noch weiterhin die alte gesaugt und musste patchen.

Reaktionen
473
also zumindest die deutsche version:

C:\Dokumente und Einstellungen\m4!L^m4n\Desktop\SCBW\SC-1.15.2-deDE

Oben