• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Starcraft - Broodwar" Massive Grafikfehler

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hatte mir vor kurzem Starcraft samt Erweiterung zugelegt, und kurzzeitig auf einem alten XP-Rechner installiert. Dort lief alles tadellos.

Jetzt habe ich einen Laptop mit Win7 64-bit und es gibt massivste Grafikfehler, alle Menüs schauen aus wie auf dem folgenden Bild:

Im Spiel selbst scheint hingegen alles normal zu sein. (Ich hab Starcraft bisher kaum gespielt, aber solche Grafikfehler gibts im Spiel definitiv nicht). Die Patchversion ist 1.16.1, was die aktuellste sein sollte, oder? Ich hab zwar gelesen, dass unter Win7 Starcraft unter Umständen (oder immer?) einfrieren kann, aber soweit komme ich ja gar nicht....

Jemand eine Idee, woran das liegen, und was ich da tun könnte?

Vielen Dank!!

Grüße, Wetterfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Thread hatte ich gefunden, wie ich auch geschrieben hatte... :rolleyes:

Aber in meinen Augen gings da um Freezes, und wie geschrieben, kamen meine Probleme schon viel früher. Aber ich habe mittlerweile gesehen, dass du natürlich recht hast, dieser Fix galt auch für mein Problem.

Ich hab ihn ausgeführt, und (bis auf einen ganz kurzen "Rückfall" beim Laden zu Beginn) funktioniert jetzt alles wunderschön!!

Danke für deine Hilfe! :wave:

(und vielleicht etwas Rücksicht auf Personen, die ihren ersten Post hier machen, ja?)

Oben