StarCraft + BroodWar Kampagne in SC2-Grafik

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Derzeit wird Mass Recall an LotV angepasst.
Es begann mit einer simplen Remake-Idee der originalen Kampagnen von StarCraft und Brood War. Inzwischen ist daraus ein Großprojekt geworden, an denen etliche Leute arbeiten und es auf die nächste Ebene heben.
Verschiedene Lokalisierungen, professionelle Aufmachung bei der Installation, Handbücher, etc.
Was man so hört und liest, sind in Mass Recall inzwischen auch die offiziellen Zusatzlevels mit integriert oder werden grad integriert. Sprich, die Enslavers-Kampagnen, die Bonuslevels Deception und Resurrection 4 und die Precursor-Kampagne.

Ist ein Hammerprojekt! Ich find's einfach nur klasse. :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
hab sc1 vor paar monaten bereits durchgezockt. Da wurde echt viel herzblut reingesteckt. BW hatte bei mir etwas gemuckt, ich warte jetzt mal auf die Lotv version
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Das ist schon fertig und auch spielbar, allerdings wird es wie gesagt gerade an LotV angepasst. Ich würde da mal noch ein bissel warten und auf jeden Fall hier regelmäßig vorbei schauen. Ich hab das im Blick und berichte bald darüber. Ich stehe auch mit Firefoxghost in Verbindung, der für die deutsche Loka verantwortlich ist... :)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Sehr gut.
Wird gemacht. :)

(Ich spiel's eh auf englisch, aber dennoch gut.)
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.512
Reaktionen
158
Als WOL noch recht neu war gab es ja schon einen SC1 Port, der mir ganz gut gefallen hat. Haben die an diesem Projekt weiter gearbeitet oder ist das ganz was neues?
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Jup, das ist genau dieser Port von damals...
Das hat ich auch schon 6 Beiträge über dir geschrieben. ;)

Gibt auch ein Update:

FirefoxGhost schrieb:
So, nach nun einigen Wochen der bleiernen Stille hier in diesem Thread und nach der langersehnten Veröffentlichung von StarCraft II: Legacy of the Void, kehren wir nun allmählich alle aus der Leere zurück, um uns wieder den Anfängen dieser Sci-Fi-Saga (manch einer würde sie nun sicherlich auch als Fantasy-Saga deklarieren) zu widmen.

Also: „Warpfelder stabilisiert! Massenrückruf initiieren!“

Nun zum aktuellen Stand von StarCraft: Mass Recall. Wie viele von Euch wissen, hatte der große und destruktive Patch 3.0 und mit ihm einhergehend die Veröffentlichung von StarCraft II: Legacy of the Void so ziemlich alles an StarCraft: Mass Recall über den Haufen geschmissen…

Die meisten und auch tiefgreifendsten Fehler sind nun jedoch mit der Version 5.4.2 [SCMRmod (Standard und Retro)] und der Version 5.4.3 [Map pack 1/2 und Extras] behoben. Diese Updates - auch für die deutsche Version - sind wie immer frei herunterladbar unter folgendem Link.

Download-Link:
http://www.sc2mapster.com/maps/starcraft-mass-recall/

Durch diese Updates konnten wir die Heart of the Swarm – Edition von StarCraft: Mass Recall nun endgültig stabilisieren und zugleich ihre (gute) Spielbarkeit aufrecht erhalten. Sie ist nun also an den Patch 3.0 und somit Legacy of the Void angepasst und kann ohne größere Probleme wieder gespielt werden (das schließt auch evtl. Let’s Plays ggf. ein). Sie wird allerdings keine weiteren Verbesserungen, Verschönerungen, Funktionen, Ergänzungen etc. mehr spendiert bekommen! Wir werden sie nun final in diesem Zustand belassen und uns der kommenden Legacy of the Void – Edition von StarCraft: Mass Recall zuwenden.

Die ersten Planungen diesbezüglich sind nun abgeschlossen und der Workload und die dafür zur Verfügung stehende Zeit auf unserer Seite analysiert. Wir rechnen (aktuell) mit einer Veröffentlichung im 2. Halbjahr 2016*.

Dieses zuerst einmal sehr weite Zeitfenster ist jedoch lediglich als grobe Orientierung zu betrachten. Wir tendieren zurzeit zu einer möglichen Veröffentlichung im (späten) Sommer bzw. (frühen) Herbst 2016.

Also, was wird die Legacy of the Void – Edition für Neuigkeiten mit sich bringen?

Zum Einen werden wir die unterschiedlichen Einheiten-Modelle aktualisieren (z.B. den Arbiter und den Korsar), ältere aber dennoch "StarCraft - konformere" Modelle wandern dann entsprechend in den Retro-Mod. Die Zwischensequenzen werden noch einmal überarbeitet, weiter verfeinert und endlich wird auch ein Großteil an Zwischensequenzen (während der Missionen) überspringbar gemacht. Auch die Karten selbst werden noch einmal generalüberholt und mit Assets aus Legacy of the Void ergänzt. Ferner werden die Schwierigkeitsgrade weiterhin angepasst und noch vieles mehr…

Und nun noch etwas, was für die künftige Lokalisierung/Übersetzung von StarCraft: Mass Recall maßgebend sein wird. Es wird eine komplette Restrukturierung der Lokalisierungen von StarCraft: Mass Recall geben, die es uns ermöglichen wird auf einer konsistenteren Basis die Lokalisierungen zu aktualisieren. Hierzu werden wir das Modell übernehmen, dass auch Blizzard Entertainment selbst nutzt um StarCraft II zu lokalisieren. Das Ziel hierbei ist es zum Einen die Lokalisierung/Übersetzung für uns besser zu organisieren und zum anderen den Download-Traffic unserer Community erheblich zu verringern.

Wir werden Euch selbstverständlich auch weiterhin über StarCraft: Mass Recall hier (und auch an anderen Stellen) auf dem Laufenden halten und stetige Updates bezüglich dessen Entwicklung veröffentlichen. Also immer schön dranbleiben!

* (Voraussichtliche) Veröffentlichung der Legacy of the Void – Edition von StarCraft: Mass Recall am oder vor dem 31. Dezember 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
11
Reaktionen
0
Kann man danach noch normal online spielen oder muss ich nach den Modifikationen neu installieren?
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
huch, der smurf wollte zwar nur posts spamen, aber danke, dass ich dadurch auf den thread hier stoße

neulich mit nem kollegen die protoss kampagne von sc1 in diesesm awesome coop modus gezockt, die sc2 version steht dann als nächstes auf der liste ::]:
 
Oben