Starcraft beliebt in folgenden Ländern!

Reaktionen
0
In welchen Ländern Starcraft noch beliebt ist, kann man an sicherlich verschiedenen Faktoren festmachen.

Diese Karte find ich aber besonders interessant:

chart

Es ist eine youtube-karte, die zeigt, aus welchen Ländern das Spiel "MenSol[Zero] vs FanTaSy [10 January, 2010] 5set @ ShinHan Bank Proleague 2009-10" am meisten angesehen wurde.

Noch ein Beispiel:
chart

Dabei handelt es sich um das umstrittene Spiel "FlaSh vs Jaedong [23 January, 2010] 3set @ NATE MSL 2009 Finals"

Legende: Dunkelgrün heisst selbstverständlich hohe Einschaltrate

Interessant ist: Südkorea, Russland, Australien, Schweden, Polen, USA und Kanada stehen ganz oben
Danach: Deutschland, Ukraine, Chile, Kroatien
Und danach viele andere Länder wie Rest Europa, China (liegt aber daran, dass youtube gesperrt ist), Indien, Algerien, Israel, Marokko, Saudi-Arabien, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Südafrika, Japan, Indonesien etc.

Zuletzt bearbeitet:

i~i

Reaktionen
16
Ich frage mich, was du uns damit jetzt eröffnen möchtest.

KoB

Reaktionen
0
außerdem hat sowas absolut keine Aussage, anhand von 2 VOD's auf die Beliebtheit eines Spiels zurückzuführen ist absurd. :fein:

Trotzdem eine nette Information

Reaktionen
1
Interessant ist: Südkorea .... stehen ganz oben

orly?

Reaktionen
1
Es fehlt irgendwas um dein Topic mit Sinn zu erfüllen ;O

Reaktionen
0
Es ist halt (ausnahmsweise) mal kein Kampfthread~~ :top2:

Ich finds einfach mal nett und interessant~~

DopeBoss

Guest
wie gesagt, anhand der besucherzahlen zweier vods darauf zu schließen ist nicht sehr aussagekräftig, jedoch nette statistiken.
kannst ja mal guggn, ob du noch andere interessante infos finden kannst (natürlich nich einfach andere vods nehmen, oder welchen, die verdammt viele besucher haben ^^)

Reaktionen
0
weiss einer wieso sich polen so für zero vs fantasy interessieren? oder hab ich da was verpasst? :O

Reaktionen
3.747
weiss einer wieso sich polen so für zero vs fantasy interessieren? oder hab ich da was verpasst? :O

Iccup-Country Ladder:
1. Südkorea
2. China
3. USA
4. Polen
...
8. Deutschland

Könnte eine Erklärung sein. Die Polen sind glaub ich allgemein recht zockfreudig.

Reaktionen
0
man müsste den durchschnitt von vielen solcher vods abbilden, um eine einigermaßen aussagekräftige karte zu schaffen. diese würde dann natürlich auch nur aussagen, dass in jenen ländern viele vods geguckt werden. das "vod-gucken" mit "beliebtheit" in beziehung steht müsste dann nochmal seperat nachgewiesen werden. weil wenn z.b. in einem bestimmten land halt mehr gezockt als geguckt wird, lässt nicht darauf schließen, dass bw in diesem land unbeliebter wäre

esG.n1lyn

Guest
wenn du mal zeit hast, kannste ja ALLE sc-vods auf yt auswerten und dann haste ne einigermaßen aussagekräftige statistik^^

Reaktionen
120
Naja sagt erst mal 0 aus so ne Karte, nachdem bloß 2 x-beliebige VODs ausgewertet wurden...

Reaktionen
0
stehen die zahlen im verhältniss zu den einwohnern? sprich russland mit der was weiss ich wieviel größeren einwohneranzahl kommt sicher auf mehr views als deutschland ^^.

btw. wie kann man sich diese karte anzeigen lassen?

Reaktionen
0
stehen die zahlen im verhältniss zu den einwohnern? sprich russland mit der was weiss ich wieviel größeren einwohneranzahl kommt sicher auf mehr views als deutschland ^^.

btw. wie kann man sich diese karte anzeigen lassen?

nichtmal doppelt so viele einwohner haben sie :-/
Wieviel davon internet und einen pc haben, geschweigedenn sc kennen ...

Ist jedoch trotzdem ne gute frage :D

Finds auch ganz ineressant, aber 2 videos reichen logischerweise nicht aus...

freesta

Guest
Das interessanteste ist für mich dass es in Japan anscheinend keine Sau angeschaut hat. Was machen bloß diese Japaner???
Die Koreaner gucken es sich vermutlich erst im TV an und danach nochmal im youtube ;)

DopeBoss

Guest
das geht ganz einfach
direkt über der kommentarzeile bei utube gibt es ein "statistiken und daten"

hab mal das spiel bisu vs pokju (ultimate proxy ^^) bei jon 747 gesucht und folgendes gefunden:

weiß jemand wie man utube vorschläge senden kann? wär doch geil, wenn man diese statistiken für user haben kann, das wär wohl aussagekräftig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finds jetzt nicht uninteressant.

bloß der threadtitel ist halt nich so zutreffend

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Iccup-Country Ladder:
1. Südkorea
2. China
3. USA
4. Polen
...
8. Deutschland

Könnte eine Erklärung sein. Die Polen sind glaub ich allgemein recht zockfreudig.

du erzählst mir nichts neues, trotzdem danke. mir ging es aber darum wieso ausgerechnet das von mir genannten spiel anscheinend von so vielen polen geschaut wurde.
das sticht doch geradezu ins auge wenn man die beiden karten vergleicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Australien find ich bemerkenswert - auch wenn ein großer Teil dort imo Koreaner sind, die dort ein Auslandssemester oder Auslandsstudium betreiben. Australien, USA, England dabei die beliebtesten Länder.

Warum China manchmal hellgrün ist - ist mir schleierhaft. Youtube ist eigentlich in China ganz gesperrt. Eine Erklärung könnte natürlich sein, dass Hong Kong dabei eine Ausnahme spielt.

Und weitere maps hochladen, ist natürliche jedem freigestellt. Hatte selbstverständlich nicht den Anspruch einer vollständigen Dissertation :elefant:

@thrillboy: danke für den Link. Interessant~

Oben