StarCraft auf'm Handy

DopeBoss

Guest
falls ihr neben all den interessanten themen, die es zurzeit hier gibt noch platz habt, hab ich noch was tolles für euch ^^

zwar gibt es schon ein spiel für handys/pdas, was nach starcraft aussieht, jedoch ist das schon sehr alt und läuft auf aktuellen modellen scheinbar nicht mehr

jedoch hab ich die tage ein spiel fürs handy gefunden, was starcraft schon recht ähnlich kommt:

-->Uniwar<--

Uniwar ist ein rundenbasiertes strategiespiel.
zwar gibt es einige dinge, die nicht viel mit starcraft zu tun haben, jedoch sieht man als kenner recht schnell, dass sich die entwickler hier und da was abgeguckt haben ^^

hier mal ne kleine anleitung:
das ganze ist wie gesagt rundenbasiert, spielt auf einem hexagonalem spielfeld. es gibt verschiedene basen auf dem feld. diese können mit einiger eurer einheiten eingenommen werden, pro eingenommer basis bekommt ihr cash und könnt auf dieser neue einheiten bauen. ziel des spiels ist es, alle basen eures gegners einzunehmen.

und was hat das ganze mit starcraft zu tun?

es gibt 3 rassen:
titans, die den protoss ähneln (techno-aliens mit warp und so)
sapiens, die wie die terraner menschen sind (auch mit bio und mech)
khraleans, zergähnliche monster (wozu es nicht weiter zu erläutern gibt)

dazu hat jede rasse einen spellcaster, die spells casten ;)

auch hat jede einheit einen typ (bsp ground light) und jede einheit hat verschiedene angriffs- und verteidigungswerte, die auch je nach typ der anderen interagierenden einheit variieren. dadurch dass die einheiten auch noch verschieden kosten, hat jede einheit ihre aufgabe (manche teuer, große range und terrible terrible damage, andere billig, kleine range und standart damage ...)

dazu gibts noch verschiedene terrain typen, die auch noch angriffs- und verteidigungswerte und die bewegung beeinflussen.

spielmodi gibbet es 4:
kampagne (gut für anfänger, gg cpu in 3 wählbaren schwierigkeitsgraden)
solo (gg cpu in 3 wählbaren schwierigkeitsgraden auf auswählbaren maps [50+])
vs (auf dem selben gerät 1v1)

uuunnd (trommelwirbel). ONLINE ja richtig, man kann online spielen
wer jetzt denk "online aufm handy, vor allem bei einem rundenbasierten spiel is doch schwachsinn" - nein ist es nicht
1. ist das spiel schon aufs online spielen zugeschnitten, heißt es gibt chats lobbys und ranglisten usw
2. kann man einstellen, wie viel zeit dem gegner bleibt, bis er seinen move macht. können 3 oder 10 minuten sein bishin zu 3 tagen ^^ (briefschach omg)

söööööö nun die frage der frage, auf welchem handy kann man das spielen?

auf der offiziellen seite www.uniwar.com (derbe laggy) steht nur iphone geschrieben, ich habe es aber für mein Nokia 5800 gefunden (->symbian), sollte aber auch auf anderen systemen laufen ...

lust drauf bekommen? also fürs iphone kostet das anscheinend 1,60€, falls ihr ebenfalls ein nokia handy mit der s60v5 software habt, PN an mich, ich weiß wo man das sehr preiswehrt bekommt ;)

da ich ungern gegen total fremde spiele, würde ich mich freuen, wenn vllt n paar von euch bock aufn paar runden haben ^^

tschau ich bin raus

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
5$ klingt nach einem fairen preis

was ich noch vergessen hab zu sagen: man kann bis zu 20 spiele online zur gleichen zeit machen. das ergibt vor allem dann sinn, wenn die zugzeit auf ein oder drei tage eingestellt ist ^^

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
gibts schon seit längerem das richtige starcraft fürs handys/pda
http://www.mobilestarcraft.at.ua/

gab doch vor kurzem irgendwo mal ne news dazu oder ein forumsthread
der link da is aber nich der von damals^^

DopeBoss

Guest
jetzt bin ich platt
naja iwie scheint das uralt zu sein und auch iwie was komisches zu sein und ich krieg das auf meinen beiden handys net zum laufen ... was solls, ging ja auch eher darum, euch uniwar nahe zu bringen lol

achja, n freund von mir, dern iphone hat meint das kostet 1,60 €

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
wie siehts aus, hat jemand bock, vllt mal 1-2 runden zu zocken?

als ich das spiel hier vorgestellt hatte, war ich grad dabei die "kampagne" zu spielen, nun hab ich aber n paar tage online gezockt und muss sagen, macht derbe spaß ^^
ähnlich wie bei sc muss man anfangs ersmal schnell einheiten nach vorne schicken um zu guggen, ob der gegener schon ne strat eingeschlagen hat, ansonsten muss man sich halt je nach rasse die man hat, rasse die der gegner hat und map entscheiden, was nun der beste weg ist (ich spiel immer rnd)

kann anfangs manchmal frustierend sein, da das spiel schnell entschieden wird, heißt wenn man mal nen fehler macht, kann das verheerende folgen haben, (naja, in sc is das ja net groß anders, hier ist es zumindest rundenbasiert, da kann man sich halt die zeit nehmen, die man braucht ^^)
dafür ist es n geiles gefühl, wenn man verlorene spiele noch umdreht (sehr rar, aber möglich)

war doch in dem anderen thread, die frage, ob man angst hat, wieder der sucht zu verfallen ...
dieses kleine handy game hat mich gepackt ^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wo wir grad bei sowas sind
weis einer ob irgendwer weiter an Mobicraft arbeitet?
afaik gibts ja nur ne beta =(
(mobicraft läuft auf fast jedem handy, muss kein smartphone sein dank java)

Oben