• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft aufm 16:9? Wie Seitenrand einstellen?

Reaktionen
0
Hey! Ich wollte wieder mal SC:BW Spieln... jedoch geht das mit meinem 16:9er eher schlecht als recht. Kann mir wer sagen, wie ich "Balken" einblende, um es 4:3 zu machen, Stretching ausschalte oder gar Starcraft 16:9 bekomme?
Wäre sehr dankbar!

PS: Benutze Win XP und ne NVIDIA GeForce 8800 GT

bog

Reaktionen
0
guckste mal in die nvidia systemsteuerung.

gehste da auf anzeige -> desktop-groesse und -position einstellen
waehlste da unter 2. aus: "die integrierte skalierung der anzeige verwenden"

gutes spiel

Reaktionen
0
okaaay... wenn ich zu einer niedrigeren auflösung schalte, seh ich das... aber wie soll ich das tun? das geht nicht >.>

Reaktionen
0
hab ich schon gemacht, bevor ich den screen gepostet hab! Gerade vorher ;)

Reaktionen
0
Hab das auch nie ganz durchblickt. Bei mir geht es nämlich ebenfalls einfach nicht, weil ich die Option nicht angezeigt bekomme. Ich persönlich habe den Verdacht, dass es nicht mit jedem Monitor geht.

Reaktionen
8
ich hab die option bei nem eizo auch nur im menü des monitors gefunden, nicht im graka-treiber.

Reaktionen
0
im Menü hätt ich nen Punkt "Seitenverhältnis"... aber der ist grau hinterlegt >.>

Reaktionen
0
Jap, leider...
Eigentlich machts mir ja nicht so viel aus, aber die Gebäude sind so schlecht zu platzieren...

EDIT: Problem Gelöst: Hab Bildschirm per VGA UND DVI angeschlossen, bei VGA auf Zoom gestellt, per ChaosLauncher SC im Windowmode gestartet, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben