• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft "anschauen"

DerEifrige

Guest
Hallo zusammen.

Wie einigen vielleicht bekannt ist, bin ich noch sehr neu bei Starcraft.
Gerade habe ich mir die Diskussion zum TSL Halbfinale durchgelesen und bin auf Kommentare über das Macro, Micro und die Technik der einzelnen Spieler gestoßen.
Nun frage ich mich allerdings, wie und woran man erkennt, inwiefern ein Spieler gut ist, oder nicht und worauf man allgemein achten sollte, wenn man Starcraft-Spiele anschaut. Wie erkennt man, ob jemand ein gutes Micro hat, wie ob jemand ein gutes Macro hat?
Wen ich z.B. ein VOD mit kor. Kommentatoren anschaue, wird für mich erst klar, wer gewonnen hat, sobald ich das GG sehe, davor habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wer im Vorteil sein könnte...Des selbe bei Replays.

Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten.

hitmanforhire

Guest
schau dir am besten par spiele mit deutschem cast an, da lernst schon einiges (mym-koth zb immer montags auf ESL-TV und bald geht auch der germanKOTH wieder los)
micro erkennt grob gesagt daran, dass man sich beim zusehen fragt wie zur hölle man das was man sieht mit den units anstellen kann.
macro daran dass einem spieler einfach nie die units ausgehen^^

einfach mehr gucken dann blickst schon mal durch
StarCraft is da eigtl sehr zuschauerfreundlich
HF

Reaktionen
0
fang am besten erstmal mit audiocomments an.