StarCraft 2's potential addiction on PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Now many people may feel strongly against a PS3 version, pointing out the history of StarCraft ports, and the last attempt done on the N64.
naja, lol. starcraft64 ist ja nicht bis dato das konsolenechtzeitstrategiespiel mit der mit abstand besten steuerung...

da sich sony einfach selten beschissen verhaelt, sollte blizzard meiner meinung nach lediglich nen linuxport fertigmachen, der dann ja auf der ps3 laufen wuerde, sobald sony aufhoert sich beschissen zu verhalten. :>
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Kopier einfach mal die HD Trailer von StarCraft.com auf die PS3 und schau dir des auf einem 40" LCD TV an. Mach einfach mal.

Ich kann nur sagen, ich hab überhaupt keine Lust mehr auf SC2 auf dem PC. Ja, Ja, schreit nur Ketzerei aber es ist ganz einfach 72 mal cooler gemütlich auf der Couch zu liegen und das Gemezel auf der Großbildleinwand zu verfolgen als verkrampft auf dem Bürostuhl. Ich sitz eh den ganzen Tag auf nem Bürostuhl!
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
naja aber ob du aufm sofa mit (ich nehme mal an) funk maus und tastatur auch so das noetige feingefuehl hast ? :>
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
es soll ja leute geben, die spiele aus fun zocken; halt nicht der competition wegen ;)

trotzdem halte ich nen port auf linux und playstation für unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
es soll ja leute geben, die spiele aus fun zocken; halt nicht der competition wegen ;)


So lange ich so couchdeppen nicht als ally kriege :ugly:
 

fbi-

Guest
rofl sc/bw und sc2 sind bzw werden esports games und nich so spasten konsolen games die man gamed während man mal bissl auf der couch flackt -.-
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sind aber auch Spiele mit Flair und Story.
Warum nicht genießen?
Wer BW multiplayer only zockt gehört eh gesteinigt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
sind aber auch Spiele mit Flair und Story.
Warum nicht genießen?
Wer BW multiplayer only zockt gehört eh gesteinigt.

Dann müsstest du die hälfte des Forums steinigen. Wie wärs wenn wir Dich steinigen?!...
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ähm, man kann doch auch einfach seinen Rechner an den tollen 42 Zoll LCD Fernseher anschließen und dann mit Funkmaus und Tastatur das gleiche Ergebnis erzielen .....:hammer: :elefant: :fu:
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane
Ähm, man kann doch auch einfach seinen Rechner an den tollen 42 Zoll LCD Fernseher anschließen und dann mit Funkmaus und Tastatur das gleiche Ergebnis erzielen .....:hammer: :elefant: :fu:
Das setzt denken, das weiter als der eigene Schatten geht, voraus^^

Und StarCraft Kampagne durchzocken ist schon ein Muss. Wer das nicht tut, gehört bestraft^^
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also abgesehen davon das addiction das ganz falsche Wort ist (adaption wäre richtig) halte ich die Argumentation von diesem Typen für etwas abstrus. Es gibt keinerlei konkrtete Hinweiße, dass Blizzard eine Portierung anstrebte, wozu auch? SC2 wird auf dem PC ein garantierter Hit warum sollte man sich die Mühe machen und es für PS3 anpassen?
Das zentrale Argument des Kolumnisten ist, dass die PS3 besser als alle je dagewesene Konsole für eine solche Portierung geeignet wäre. Toll, aber das wäre ja so wie wenn wir jetzt alle C&C3 spielen würde, weil es nicht mehr vollkommen imbalanced ist und dafür SC links liegen lassen würden. Nur weil die klar schlechtere Alternativ etwas besser geworden ist, muss man sie nicht wählen oder unterstützen.

Ich halte ein Umsetzung für sehr unwahrscheinlich und btw unnötig, wer will schon Strategiespiele mit einem Controller spielen (oder sich extra Maus und Tastatur dafür kaufen)?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane ...man kann doch auch einfach...

Lass mich kurz überlegen:

Du brauchst einen entsprechend Leistungsfähigen Computer, Desktop oder Laptop. Das System muß über eine Grafikkarte mit integriertem 5.1 Soundchip und HDMI Ausgang verfügen. Windows Vista muss sauber eingerichtet sein, besonders die ansteuerung von mehreren Soundkarten und Monitoren muss einwandfrei klappen. Bluetooth Tastatur und Maus sind normalerweise garkein Problem.

Ich hab hier einen Desktop mit Radeon 3850 und werde demnächst mal ein 10 Meter HDMI Kabel zum TV ziehen und probieren Half-Life auf dem TV zu zocken.

Prinzipiell geb ich dir recht, und möglicherweise wird die Hardware in Zukunft auch noch besser mit HiFi Komponenten zu kombinieren sein.

Die PS3 allerdings ist dagegen echt bocksimpel. Konsole aufstellen, HDMI einstecken, Strom einstecken, BD ins Laufwerk, fertig.
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Omg wie verhalten sich hier manche?Meine Güte was ist daran so schlimm wenn Starcraft2 für PS3 erscheinen würde?Jedes mal wenn ein Echtzeistartegiespiel für eine Konsole erscheint sind von 100 Leuten davon 60 abgeschreckt 35 direckt dagegen und nur für 5 sehen dies gelassen , da dies eine weitere Möglichkeit ist ihr Echzeitstrategispiel zu spielen.Keiner muss es ja kaufen wo ist also das Problem?Statt hier rum
zu flamen Sony seien Pussys und und, sollten manche das als Bereicherung sehen für ihr Lieblingspiel.Da dadurch mehr Spieler in Genuss für Starcraft2 kommen würden.Mehr Fans mehr Geld, mehr Geld mehr Interesse Starcraft2 von Blizzard zu su supporten.Und was für fremdgehen Gelabber, PCs bestehen vom Persöhnlichen Wunsch her.Vieleicht ist von jemanden der Wunsch das seine PS3 der Personal Computer im Haus ist.
:hammer:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Der eigentliche Grund warum SC2 für die PS3 interessant ist ist folgender:

Blizzard Spiele sind traditionell grafisch scheiße, und das wird bei SC2 nicht anders sein. Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verzögert sich der Release auch nochmal und wenn es endlich in den läden steht ist die Grafik - wie immer - ein alter hut.

Die PS3 ist bekanntlich eine Spielekonsole und damit ein geschlossenes System. Will heißen zu dem Zeitpunkt wo SC2 rauskommt wird sie technisch total veraltet und ein absoluter witz sein, verglichen mit der GeForce 11 vom Meier Toni nebenan.

Und dieser kleine kompakte veraltete beinahe PC wird trotzdem genug Power und Features haben um eine Perfekte Plattform für SC2 zu sein.

Oh und ein keiner Hinweis an die eSportler: SC ist ja in Korea auch eine TV Ereigniss. Bei der Entwicklung von SC2 dürfte es noch die eine oder Andere Überraschung geben was das "Obsen" betrifft, eventuell gibt es ja sogar einen StarCraft II Internet - TV - Kanal der von Blizzard betrieben wird und die Datenpakete die während Großmeisterpartien gesendet werden abgreift und klont und so ein Zeitverzögertes "Obsen" der echten Partie ermöglicht - und eventuell noch mehr. Schonmal Schach im Fernsehen angeschaut? Tut das denn wie wäre es eine StarCraft Partie zweier Profis mittendrin abzugreifen und einfach selber weiterzuspielen?

Oh und das ganze "Heute kommt StarCraft im Fernsehen Schatzi, machst du Schnittchen und holst mir Bier" funktioniert am Fernseher wesentlich besser Jungs.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Krulemuck
Der eigentliche Grund warum SC2 für die PS3 interessant ist ist folgender:

Blizzard Spiele sind traditionell grafisch scheiße, und das wird bei SC2 nicht anders sein. Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verzögert sich der Release auch nochmal und wenn es endlich in den läden steht ist die Grafik - wie immer - ein alter hut.

Die PS3 ist bekanntlich eine Spielekonsole und damit ein geschlossenes System. Will heißen zu dem Zeitpunkt wo SC2 rauskommt wird sie technisch total veraltet und ein absoluter witz sein, verglichen mit der GeForce 11 vom Meier Toni nebenan.

Und dieser kleine kompakte veraltete beinahe PC wird trotzdem genug Power und Features haben um eine Perfekte Plattform für SC2 zu sein.

Oh und ein keiner Hinweis an die eSportler: SC ist ja in Korea auch eine TV Ereigniss. Bei der Entwicklung von SC2 dürfte es noch die eine oder Andere Überraschung geben was das "Obsen" betrifft, eventuell gibt es ja sogar einen StarCraft II Internet - TV - Kanal der von Blizzard betrieben wird und die Datenpakete die während Großmeisterpartien gesendet werden abgreift und klont und so ein Zeitverzögertes "Obsen" der echten Partie ermöglicht - und eventuell noch mehr. Schonmal Schach im Fernsehen angeschaut? Tut das denn wie wäre es eine StarCraft Partie zweier Profis mittendrin abzugreifen und einfach selber weiterzuspielen?

Oh und das ganze "Heute kommt StarCraft im Fernsehen Schatzi, machst du Schnittchen und holst mir Bier" funktioniert am Fernseher wesentlich besser Jungs.
warte.
ich glaub du bist der einzige den drie grafik hier stört, kann das sein?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich rede über die Systemanforderungen.
Die Grafikqualität ist immer relativ zur Zeitachse.

Und hier treffen sich das verfallsdatum der PS3 und der niedrige einstiegslevel von SC2.

Das ist Fakt und historisch belegbar und wirschaftlich vernünftig und keine Wertung. Blizzard Spiele sind grafisch alle Scheiße. Schon immer so gewesen, wird immer so sein solange sie mit dem feintunig erst ein Jahr nach der Engine fertig werden. So ist das Geschäft.

Hat bisher kein Blizzard Spiel davon abgehalten ein Hit zu werden und passt wie arsch auf hose zur PS3 situation. Die PS3 könnte der billigste Computer zum SC2 spielen sein und damit die Plattform für installationen beträchtlich vergrößern = viel mehr verkaufte Spiele = mehr Kohle = glückliche Anleger.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Die PS3 könnte der billigste Computer zum SC2 spielen sein und damit die Plattform für installationen beträchtlich vergrößern = viel mehr verkaufte Spiele = mehr Kohle = glückliche Anleger.
Deine Argumentation hat aber einen ganz einfachen logischen Fehler:
Wenn SC2 rauskommt, werden SC2-fähige-Rechner ebenfalls viel viel billiger als jetzt sein. Und diese werden auch definitiv billiger bleiben als eine PS3. Wenn Sony in einem Jahr mit 100 € (was schon extrem viel wäre) am Preis runtergeht, dann halbiert sich der Preis eines PCs in einem Jahr; eher noch mehr.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von SoFar
Wenn SC2 rauskommt, werden SC2-fähige-Rechner ebenfalls viel viel billiger als jetzt sein.[...]
Und genau das ist ja das schöne an der Sache: wie Krulemuck schon sagte, die "miese" Grafik hat noch kein Blizzardspiel am Kultstatus gehindert; und wenn SC2 rauskommt, wird es echt JEDER spielen können, auf niedrigen Einstellungen sicher auch auf einem Uraltrechner, sagen wir mit Pentium 4 mit 2 ghz, 512 mb ram und einer alten geforce ti 4200.
Wer sich eher für gute Grafik interessiert, kauft sich RA3 :8[:
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
@ SoFar

PCpreise halbieren sich nie, ein PC wird immer mindestens 400 € kosten
BillGates sei dank ;)
Lediglich wird die Hardware natürlich aufgepeppt.
 

siOu

Guest
hmm, ich hab da jetz nicht so den plan von, aber wenn man die ps3 vernünftig genießen will, braucht man doch auch nen vernünftigen hd fernseher? und ein vernünftiges hdmi kabel? und wenn ich das höre, kommt mir irgendwie der gedanke an ne menge geld :P
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
cih denk irgendwie nicht das leute die die ps3 kaufen die zielgruppe sind
das sind vernerdete graphicwhores, blizz will aber eher die breitere masse
ich denk es gibt keinen consoleport
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Kapier bitte einfach "vernerdete graphicwhores" = "die breitere masse".

Du = vernerdete pielbreiwhore :stupid:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von SailerMoon
@ SoFar

PCpreise halbieren sich nie, ein PC wird immer mindestens 400 € kosten
BillGates sei dank ;)
Lediglich wird die Hardware natürlich aufgepeppt.
Hmm? Wie kommst du darauf? Ich habe natürlich gebrauchte Rechner miteinbezogen, spricht ja auch nichts dagegen.
Und Bill Gates?? Kaufst du dir bei jedem neuen Rechner gleich ein neues Windows mit? :eek:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
OMG Gebrauchte Computer? Das ist ja wie gebrauchte Kondome!

PC's und Komponenten werden tatsächlich nie wirklich billigst, sondern imme rnur besser weil die Hersteller die alte scheiße die eigentlich noch gut wäre vom Markt nehemen und den neuen Krempel hypen. Bill Gates ist schuld weil dank Windows selbst ein Computer auf dem noch nichtmal eine einzige Anwendung läuft mindestens 2 GB RAM und 2 Prozessorkerne braucht, nachzulesen unter dem Stichwort "Wintel".

Die PS3 ist jetz schon sau billig, und wurde grad nochmal billiger (Bundle, 2 Spiele, 2 Controller, PS3 = 500 €). Bei der nächsten größeren Revision wird das Teil sogar in ein Slim Gehäuse verbaut und 300 € für die Konsole allein ohne Zubehör ist nicht unrealistisch.

Jetz mußt du noch schauen was die PS3 in anderen Märkten kostet - in Japan und den USA ist die PS3 spottbillig.

Aber es geht ja garnicht darum sich für SC2 eine PPS3 zu kaufen, sondern das mitte 2009 sogut wie jeder eine rumstehen haben wird. :p
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Krulemuck
OMG Gebrauchte Computer? Das ist ja wie gebrauchte Kondome!

Aber es geht ja garnicht darum sich für SC2 eine PPS3 zu kaufen, sondern das mitte 2009 sogut wie jeder eine rumstehen haben wird. :p
mit diesen 2 aussagen ahste dich disqualifiziert
endgültig
die ps2 war auch billiger als ein normaler dvd-player
aber fast niemand hat se wegen dem dvd-player gekauft
das selbe wirds bei der ps3 sein
die ist und bleibt ein ladenhüter :elefant:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von SoFar

Hmm? Wie kommst du darauf? Ich habe natürlich gebrauchte Rechner miteinbezogen, spricht ja auch nichts dagegen.
Und Bill Gates?? Kaufst du dir bei jedem neuen Rechner gleich ein neues Windows mit? :eek:

er meint denke ich mal dass durch die "erhöhten" anforderungen neue hardware geschaffen wird, was aktuelle hardware halt billiger werden lässt. nunja, so schlimm ist vista im hunger aber net. einzig ram, und der kostet atm ja fast wirklich nix.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Krulemuck
[...}´]Die PS3 ist jetz schon sau billig, und wurde grad nochmal billiger (Bundle, 2 Spiele, 2 Controller, PS3 = 500 €). Bei der nächsten größeren Revision wird das Teil sogar in ein Slim Gehäuse verbaut und 300 € für die Konsole allein ohne Zubehör ist nicht unrealistisch.

wenn ich daran denke dass mein alter SNES mal 250 D-Mark (~125Euro, für die die sich nicht mehr an diese Zeit erinnern) gekostet hat (mit zwei Controllern und einem Spiel) kann ich nicht wirklich von "saubillig" sprechen.

Original geschrieben von Krulemuck
Aber es geht ja garnicht darum sich für SC2 eine PPS3 zu kaufen, sondern das mitte 2009 sogut wie jeder eine rumstehen haben wird. :p

OMG, bitte, bitte hör mit deinem blöden PS3-Fanboy getue auf. Ich werde mir so ein Ding ganz sicher nie zulegen und wahrscheinlich bin ich hier nicht allein. Eher denke ich dass deine Fraktion ziemlich in der Unterzahl sein wird. Jeder der sich bis jetzt eine PS3 gekauft hat halte ich für doof, da das Teil einfach nur komplett Überteuert ist für eine Spielekonsole, vor allem da die Xbox nur die hälfte kostet und die meisten Spiele es auch dafür gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben