Starcraft 2 wird Kostenlose für WoW spieler in korea

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wenn man der news glaubt auf der mainpage dann wohl ernst ;)

find ich in ordnung oder sogar mehr als großzügig von blizzard.. bin mal gespannt ob man hier auch wieder was zu meckern hat. :P
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Wenns ernst gemeint ist, kann man das Ganze fast schon als BNET 2.0 Subscription sehen. Ich weiss nicht wie es um WoW in Korea bestellt ist, aber ich vermute das ist ein Versuch wow in Korea zu pushen? (reine spekulation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
1. Starcraft 2 will be free for WOW players. While you have the wow subscription on the battle.net account, you can just play starcraft 2 for free. (so its not wow subscription anymore, its battle.net 2.0 subscription)

der anfang vom ende?
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
ohne eine qulle von blizzard glaub ich das einfach mal nicht

e: k tl.net trau ich schon mehr :[
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Aber das wird nur in Korea kommen, oder auch hier? Also solange man WoW Zugang hat (also einen derzeit bezahlten Acc) kann man SC2 vollständig nutzen? Eventuell den SP auch nur übers b.net?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Aber das wird nur in Korea kommen, oder auch hier? Also solange man WoW Zugang hat (also einen derzeit bezahlten Acc) kann man SC2 vollständig nutzen? Eventuell den SP auch nur übers b.net?

afaik nur für korea. macht auch sinn. damit halten sie die leute in SC2 und WoW. Bei einer Milchmädchen Rechnung kommt man damit relativ günstig weg (z.B. lol i like wow, i play wow and get sc2 for free lol i rock)
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
afaik nur für korea. macht auch sinn. damit halten sie die leute in SC2 und WoW. Bei einer Milchmädchen Rechnung kommt man damit relativ günstig weg (z.B. lol i like wow, i play wow and get sc2 for free lol i rock)

Ach die wollen doch nur ihre China-Gold-Wow-Farmer, die das europäische und amerikanische Wirtschaftssystem auf den jeweiligen Server schwächen, vom Gold farmen abhalten, indem sie SC2 spielen !
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Ist natürlich cool für die Leute die nur Sc2 spielen wollen ... man muss also nur ein monatliches abo bezahlen und kann dafür dann für begrenzte Zeit sc2 spielen. Das lohnt sich natürlich wenn man vor hat Sc2 über einen langen Zeitraum zu spielen , schließlich ist so ein Abo ja nicht so teuer ...

Ein bisschen Ironie ist versteckt
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Also schon bisschen bedenklich das man nun nicht mehr für das WOW bezahlt sondern für die Benutzung des Battle.net 2.
Man könnte meinen ein Vorreiter um jedem monatlich Geld ab zu nehmen, um das Battle.net für egal welches Spiel zu benutzen.
Irgendwie planen sie auf jeden Fall für einige Sachen uns zusätzlich Geld ab zu knüpfen, spürt doch jeder :D:nervous:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich glaub du malst hier unnötig schwarz. in meinen augen ist es offensichtlich, dass sie WoW spieler bei der stange halten wollen, indem man ihnen sc2 für lau gibt solange sie ein WoW abo haben.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ihr wisst schon dass es in diversen ländern (südamerikanische, russland, korea) "sparversionen" von sc2 gibt? da kann man halt für 5€ (oder 10 oder weiss der geier) n monate (afair 3) sc2 abonnieren um online zu spielen. dafür kostet das spiel auch nur 20 ocken oder so. also, wo ist bitte das problem?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ich sehe das eher so: Jemand der intensiv WoW spielt, hat recht wenig Zeit um andere Spiele nebenher zu spielen (ich kann mich noch recht gut erinnern, als das bei mir noch so war ;) ). Also würden sehr viele WoW-Spieler ganz drauf verzichten das Spiel zu kaufen, weil sie sich denken "hab ich ja eh keine Zeit für". Desweiteren hätte wohl auch der ein oder andere sein WoW-Abo gekündigt, weil er eben SC2 spielen möchte... und so halten sie solche Leute ja evt. noch bis Cataclysm bei der Stange... auf Dauer verdienen sie mit Abonnenten einfach mehr als mit Einmalzahlern.
Mit der Aktion machen sie sowohl Werbung für WoW als auch für SC2 und wenn dadurch für die beiden Spiele unterm Strich mehr Kunden bei rauskommen haben sies richtig gemacht. Aber am Ende wird nur Blizz wissen, ob sie damit mehr Geld eingenommen haben, wie ihnen durch die nicht verkauften Einheiten verloren gegangen ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich sehe das eher so: Jemand der intensiv WoW spielt, hat recht wenig Zeit um andere Spiele nebenher zu spielen (ich kann mich noch recht gut erinnern, als das bei mir noch so war ;) ). Also würden sehr viele WoW-Spieler ganz drauf verzichten das Spiel zu kaufen, weil sie sich denken "hab ich ja eh keine Zeit für". Desweiteren hätte wohl auch der ein oder andere sein WoW-Abo gekündigt, weil er eben SC2 spielen möchte... und so halten sie solche Leute ja evt. noch bis Cataclysm bei der Stange... auf Dauer verdienen sie mit Abonnenten einfach mehr als mit Einmalzahlern.
Mit der Aktion machen sie sowohl Werbung für WoW als auch für SC2 und wenn dadurch für die beiden Spiele unterm Strich mehr Kunden bei rauskommen haben sies richtig gemacht. Aber am Ende wird nur Blizz wissen, ob sie damit mehr Geld eingenommen haben, wie ihnen durch die nicht verkauften Einheiten verloren gegangen ist.

this ^^, wenn mir wow nicht schon vorher zum hals rausgehangen wäre, hätte ich meinen ursprünglichen plan umgesetzt:

WoW bis SC2 da ist, dann tschüss
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Gute Aktion, die schwarzmalerfraktion hat natürlich immer was zu meckern, das wird sich aber nie ändern.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Ist natürlich cool für die Leute die nur Sc2 spielen wollen ... man muss also nur ein monatliches abo bezahlen und kann dafür dann für begrenzte Zeit sc2 spielen. Das lohnt sich natürlich wenn man vor hat Sc2 über einen langen Zeitraum zu spielen , schließlich ist so ein Abo ja nicht so teuer ...

Ein bisschen Ironie ist versteckt


ein bisschen ironie ist deplaziert, weil das ganze nach wie vor eine OPTION ist und man sc2 auch weiterhin ganz normal vollpreiskaufen kann, WENN man will
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Irgendwie glaub ich Blizzard kann machen was sie wollen. Die ganzen Hater hier im Forum haben immer was zu meckern.

Das ist halt ne Werbeaktion. Wenn man WoW-Spieler ist, ist das doch perfekt um mal SC2 spielen zu können ohne es gleich kaufen zu müssen und wenn man Casualgamer ist kann man 2 Spiele zum Preis von einem spielen.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Gute Aktion, die schwarzmalerfraktion hat natürlich immer was zu meckern, das wird sich aber nie ändern.

Wenn Blizzard in Deutschland, das Spiel nur Online verkauft, also ohne Verpackung, und wenn wir nur eine zensierte Fassung hätten, wärst du vermutlich der erste der hier rumheult.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Wenn Blizzard in Deutschland, das Spiel nur Online verkauft, also ohne Verpackung, und wenn wir nur eine zensierte Fassung hätten, wärst du vermutlich der erste der hier rumheult.

Nein, eine zensierte Fassung würde mich stören, das stimmt, ein reiner Onlineverkauf nicht. Die Zensur wurde in dem Fall ja durch eine koreanische Behörde erzwungen, deshalb würde ich mich da nicht so über Blizzard aufregen. Das du gerne schnell auf die Tränendrüße drückst und mit sinnlosen Argumenten um dich wirfst ist ja nun nichts neues, viel Spass noch, auf den nächsten Post werde ich nichtmehr antworten, da du wahrscheinlich eh nur ein Troll bist.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nein, eine zensierte Fassung würde mich stören, das stimmt, ein reiner Onlineverkauf nicht. Die Zensur wurde in dem Fall ja durch eine koreanische Behörde erzwungen, deshalb würde ich mich da nicht so über Blizzard aufregen. Das du gerne schnell auf die Tränendrüße drückst und mit sinnlosen Argumenten um dich wirfst ist ja nun nichts neues, viel Spass noch, auf den nächsten Post werde ich nichtmehr antworten, da du wahrscheinlich eh nur ein Troll bist.

endlich mal jemand der dem dauer geweine den kampf ansagt :P
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Jeder darf hier sagen was er möchte wenn es im Rahmen ist.
Es ist so klar wie Klosbrühe das es in ferner Zukunft ein Battle.net geben wird das jeder irgendwie bezahlen muss, da kann man einfach nicht die Augen vor verschließen. Jedoch bin ich niemand der nun meint, man solle es sich nicht kaufen oder nun Sturmklingeln weil diese Pläne garantiert nicht mehr geändert werden höchstens verzögert.
In der Zwischenzeit sollte man so viel Spass wie möglich mit dem Spiel haben :keks:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
gut waere so ein all-in battlenet abo fuer 50 eur im monat und du kannst ALLE blizzard spiele spielen.. (SC1,2 WC3 WoW Diablo ... )
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
gut waere so ein all-in battlenet abo fuer 50 eur im monat und du kannst ALLE blizzard spiele spielen.. (SC1,2 WC3 WoW Diablo ... )

ziemlich teure angelegenheit wenn ich sc 1 wc2 wc3 d1 und d2 sowieso schnon hat und wow für mich uninteressant ist?

ausserdem kann man sich das auch einfach für 5-10 euro kaufen, kommt man schon früh billiger mit weg :|
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gut waere so ein all-in battlenet abo fuer 50 eur im monat und du kannst ALLE blizzard spiele spielen.. (SC1,2 WC3 WoW Diablo ... )


faszinierend. das soll kein angriff auf dich sein, aber mein kostenbewusstsein unterscheidet sich so massiv von deinem das ist unglaublich ^^.

ich sehe keinen grund (und da kann ruhig blizzard drauf stehen), warum ich für content der durch mich entsteht (jedes sc2 spiel ist anders) monatlich geld zahlen soll. in WoW war das anders, da habe ich sich content by blizzard in anspruch genommen (neue instanzen, gegenstände, raids, bg, quests).
und für 600 euro im jahr sc1,2, wc3, wow,diablo zocken können... ich mein, wieviel freizeit hast du? selbst als schüler kann ich mir nicht vorstellen, dass man mehr als 2-3 spiele aktuell spielt (bei WoW bleibt original kaum zeit für ein zweites bei dem ganzen timesink den es zu bewältigen gilt -> ruf,gold,marken,marken,marken,hab ich schon marken aufgezählt, buffzeugs)
 

Didier

Guest
ich verstehe das nicht. was hat blizzard von so einer aktion?

Blizzard hat wahrscheinlich primär davor Angst, dass Leute anfangen SC 2 zu spielen, ihre WoW Accounts kündigen und dann die Abonnements nicht wieder abschließen. Ein Abo abzuschließen ist eine viel größere Aktion als es einfach weiterlaufen zu lassen. Das allerletzte was Blizzard will ist sich den eigenen WoW Kundenstamm klauen.

Auf der anderen Seite halten sich die Verluste in Grenzen. Die Anzahl WoW Spieler, die sonst ihren Account behalten und sich SC II gekauft hätten ist wahrscheinlich nicht so groß. Bei den meisten ist das wohl doch eine entweder oder Entscheidung.

Des Weiteren zieht es natürlich auch Spieler für SC II an. Viele WoW Abonnenten, die WoW vielleicht allmählich ein wenig überdrüssig sind, werden sich so SC II zumindest anschauen, auch wenn sie noch nie ein RTS gespielt haben.

Zudem hilft es natürlich der Kundenbindung. Es zeigt allen Abonnenten: Seht her, wir kümmern uns um euch.

Alles in allem, ist das ein genialer Schachzug von Blizzard. PR mäßig natürlich super und auch finanziell glaube ich eher an einen positiven als an einen negativen Effekt.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Was ich hier nicht raffe ist die grundsätzliche Verbindung von WoW und SC2? Logisch besteht da Eine, sonst würde Blizz diese Aktion nicht fahren, aber ich sehe den Zusammenhang nicht.

WoW ist doch ein grundsätzlich anderes Genre als SC2 und wirklich konzentrieren kann man sich sowieso nur auf ein Spiel. Glaube kaum das ein WoW Spieler bei Release auf SC2 umschwenkt, sondern es eher mal nebenher mal so zockt und das Abo damit einfach weiter läuft.

Übersehe ich hier was?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
nein du beschreibst es imo genau richtig. WoW spieler haben keine zeit für ein anderes spiel nebenher. viele etablierte wow spieler sind jedoch schon so innerhalb der wow welt sozialisiert (gilde, usw) dass ihnen der quit schwer fällt. na das ist dann doch chillig wenn man als wow spieler sc2 umsonst bekommt. nur als wow spieler. ha! 50euro gespart (lol) und abwechslung yay. und nach 5 monaten sc2 spielen über wow abo sinkt die wahrscheinlichkeit dass sie sich sc2 kaufen und wow kündigen. müssten dann ja "das doppelte" dafür investieren. eine gefinkelte marketingfalle ;-D
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Wird wohl so sein. Hoffentlich kommen wir in good ol´ europe mal in den Genuss einer ähnlichen Aktion von Blizz. Sc2 -> Diablo III für lau... xD
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
schönes wunschdenken mit SCII = diablo III für lau ;-)

das könnte wohl erst eintreffen wenn wir wirklich für bnet2.0 monatlich blechen müssen, was ich garnicht für so unwahrscheinlich halte...


aber freuen wir uns lieber auf ein paar monate scII genuss! mal ehrlich? wer braucht noch WoW :D
 
Oben