Starcraft 2 Wings of Liberty lohnt es sich

Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Such schon eine ganze weile nach einem Strategiespiel mit Basisbau und bin auf Stacraft2 Wings of Liberty gestosen. Allerdings bin ich auch ein Spieler der sich in der Basis gerne einmauert und zuguckt wie die Gegnerwellen sich an der Verteidigung die Zähne ausbeisen ist das einigeln möglich oder wird man dann überrannt?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
In der Kampagne: teilweise, manchmal wird es sogar gefordert. Gegen KI gegner fuinktioniert das wohl auch bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad (v.A. mit terra). Gegen vernünftige menschliche Gegenspieler: nein.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
irgendwie rieche ich hier nen troll o0 anders kann ich mir den threadtitel (schon ziemlich nah am hots - lohnt es sich? thread angelehnt) und den TE nicht erklären^^

wenn du dich gerne einigelst, dann spiel doch stronghold? o0 ist da doch soweit ich weiß das ziel, ne möglichst dichte festung zu baun :D

in sc2 wirst du mit einigeln keinen spaß haben, sofern dein gegner einigermaßen weiß, was er tut.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Gibt doch genug custom Defence Maps. Da findet sich sicherlich was.

Wobei ich damals zu Anfangszeiten von SC1 auch die Missionen am geilsten fand, wo man schön Starship Trooper mäßig die Zergs abwehren musste :deliver:
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Finde das mit dem Einmauern eig. zu kreativ für einen Troll.

Abgesehen von Funmaps wirst du in Starcraft keinen Spaß dabei haben dich nur zu verteidigen.
Sieht nicht soooo spektakulär wenn man ranzoomed und zuguckt wie das Blut spritzt und einen besonders tiefen Techtree gibts auch nicht.
Hab das in Dawn of War 1 früher gemacht :P
 
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das Einmauern hat sich in SC2 nie wirklich durchgesetzt! Im Prinzip ist das das schlechteste was du machen kannst. Wenn mein Gegner sich einigelt dann blockier ich eben alle Exen und warte bis er "ausgehungert" ist! Nenene damit hast du in SC2 keinen Spaß! Da wäre supreme commander forged alliance wahrscheinlich die deutlich bessere Wahl!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Seit CnC1 gibts wohl kein Strategiespiel mehr wo das funktioniert.
 
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Jaein! In SupCom klappt es bedingt recht gut! Dank des Eco System wo du halt einfach bei guter Handhabung nicht ausbluten kannst, kann man durchaus durch Turteln gewinnen! Vor allem dank Nuke und schwerer Artillerie kann man doch sehr gut den Feind einstampfen!
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Einmauern? Dann wohl Dwarf Fortress.
 
Oben