Starcraft 2 Template

Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,
mein Name ist Marc. Ich bin 21 Jahre alt und leidenschaftlicher Webdesigner. Bis noch vor einen Jahr habe ich als Nebenjob für einige bekannte Templateanbieter Designs erstellt. Nun habe ich mich selbstständig gemacht. Neben WoW spiele ich auch SC 2 und habe ein Template dafür erstellt. Ich wollte gerne eure Meinung hören, wie ihr es findet? Gerne bin ich auch bereit, Clans bei ihrem Webauftritt behilflich zu sein - ihr könnt mich immer per PN anschreiben :).

wd1buwa.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Also ich finds echt cool. Vielleicht solltest nur noch in der Mitte schauen, dass an den Seiten der Hintergrund nicht so hell ist. Denke an manchen Stellen erschwert es die Lesbarkeit.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also ich finds super!

Vielleicht noch paar Kleinigkeiten ändern aber so an sich finde ich das wirklich gut.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Nettes Design, wenn ich auch den Newsbereich eher füllen würde, heißt die Schlagzeilen an sich größer, damit nicht so viel toter Raum da ist, genau wie beim Loginbereich. Sind aber nur Kleinigkeiten die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

Ich editier nach wenn ich noch was finde was mich persönlich stören würde. ;)
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hmm einige Dinge:

Menü: Du solltest das Menü nicht den Style der Headlines geben "Menü", "Online".. da die Menübuttons einfach dadurch untergehen.

Last Wars/Last Topics: Such einen Weg, die Box komplett zu füllen.

Die News sind viel zu sehr mit Text versehen. Gerade im Bereich SC II sollte man mehr mit Grafiken arbeiten!

Bitte benutz kein Ilch, das nutzt heutzutage keiner mehr :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also allgemein sauberes Design.
Das einzige was mich persönlich stört sind diese Verschnörkelungen am Rand der Boxen, die erinnern mich eher an wow. Kann aber halt auch sein, dass es in voller größe ganz anders aussieht, so kommt es mir zumindest vom preview her vor.
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Ich mein über die grafische Komponente braucht man nicht reden, die Bilder im Header wurden sauber überlagert und miteinander verbunden. Das Mech-Design wurden gut umgesetzt. Auch wenn hier und da eine etwas schönere Verarbeitung wünschenswert gewesen wäre (Filter etc. den Bilder eine persönlichere Note geben).

Aber Aufbautechnisch sieht das ganze sehr altbacken aus.
Ich mein Buttons schön und gut, aber bei der linken Navi, haben die einzelnen Menüpunkte den gleichen Hintergrund wie die Navibox-Titel. Das sieht leider sehr unschön aus.

Man sieht dem Design eben gleich an, für welches Script es gemacht wurde --> Ilch und das ist bei jedem Template so, wo nur die Grafiken verändert wurden.

Wenn du dir wirklich Mühe geben willst, dann mach etwas aus dem Template, das auch nach was neuem aussieht.
d.h. Horizontale Menü-Navi für die Links: News, Forums etc.
Und nur ein 2 spaltiges Template (1. Spalte für den Content und die 2. Spalte für die Navi) und wenn du schon dabei bist, mach das ganze nicht so fix. Wir leben im Web 2.0 da sind dynamische Designs (fixe Templates sehen auf einem 24" immer sehr bescheiden aus) kein Hexenwerk mehr.

Fazit: solides Template, aber nicht mehr.
 
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
ordentliches design, wie sun aber schon gesagt hat, die überschriften ein bisschen größer und vllt die Buttons an der linken Seite wie News, Forum, Mitglieder etwas kontrastreicher gestalten, das ist aber auch eher geschmackssache.
 
Oben