StarCraft 2 Starter Edition: SC2 teilweise kostenlos

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Nachdem immer mehr Free2Play (sprich: Spiele ohne Anschaffsungs- und Unterhaltungskosten) à la League of Legends und seit kurzem auch Team Fortress 2 sich immer größerem Erfolg erfreuen, ist nun auch Blizzard mit StarCraft II auf diesen Zug aufgesprungen. Wie Blizzard auf ihrem Blog heute bekannt gegeben haben, kann man jetzt Teile von StarCraft II gänzlich kostenlos genießen.

Blizzard nennt das ganze "StarCraft II Starter Edition" und alles was man dafür braucht, ist ein Battle.Net-Account und logischerweise die Internetanbindung. In dem Angebot inbegriffen sind vier Singleplayer-Missionen, Custom- und AI-Spiele als Terraner, Online-Spiele auf vier Maps und zwei Challenges. Blizzard hierzu im Detail: weiter...

was denkt ihr? gute/schlechte entwicklung? oder betrug der zahlenden kunden?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
grad gelesen. sehr willkommen für hacker cheater :D

nun ja starcraft 2 wird wohl auch F2Play und kollegen können es umsonst probieren.
hab mich letztens schon unter spiel beitreten und dem stern gewundert. SC2 Starter edt.

naja was heißt betrug zahlender kunden. ich habe es gekauft um den vollen funktionsumpfang nutzen zu können.
sie können den meisten custom maps nicht beitreten. steht in der faq. können aber auf diese maps joinen:

Access to the following custom maps (map selection may rotate over time):

Xel’Naga Caverns
Shattered Temple
Discord IV
High Orbit

+++

Q. How do I create a multiplayer match?

A. Multiplayer matches are available through the custom game interface. Click Multiplayer at the top left, and then create or join a custom game. Available maps will be shown at the top of the list. Starter Edition players are restricted to Terran-only for custom games.

teh teh noch mehr terras :D

entweder habe ich es überlesen aber kann ich einen starter edt. spieler zu einer beliebigen map einladen die nicht enthalten sind in der starter edt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
klingt wie ne Spawnversion bei den alten Games, nur das halt kein Kumpel ne CD vorbeischleppen muss, um den Spawn zu installieren
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Soll mir recht sein. Solange sie den ganzen Umfang nicht free2play machen, ists ja auch nur eine Art Demoversion.

Von daher eigtl. ganz gut um neue Kunden zu angeln.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Sowas gibts doch eigentlich schon seit ... 15 Jahren? Solange es PC-Spiele gibt.

Ich weiß jedenfalls noch, dass in der PCGames, die ich vor langer Zeit als 13jähriger Knabe gelesen habe, immer "Demos" von PC-Spielen enthalten waren.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ich finde es sehr gut (:
zeigt vielen kostenlos wie toll sc2 ist und esport könnte so größer werden. (:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Funktioniert folgendes Szenario:

3 Leute haben SC2 gekauft, ein vierter möchte die Starter-Edition nutzen. Alle vier betreten ein Custom Game und können ohne (zeitlicher) Einschränkung spielen, wobei der Starter-Editions-Kerl halt nur Terraner auswählen kann.

Das würde private LAN-Parties erheblich erleichtern, und man wäre nicht auf die 7-Stunden Test-Keys angewiesen... genau sowas habe ich gesucht.
Allerdings sind nur 2 bzw 4 Player maps möglich... das heißt, mehr als 4 Spieler gehen dann nicht pro Custom Game, oder? Das wäre wiederum doof.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Jo hab gerade die beiden maps gegoogelt, sind tatsächlich max. 4player maps.
Schade, eine 4vs4 map wäre echt nice gwesen für ne lan mit kumpels die das spiel nicht haben.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann man nun Sc2 Replays mit der Starter Edition angucken?

Hab da irgendwas gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kann man mit der Starter Edition jetzt auch Laddern (als Terra) oder nur Custom Games machen? Jede Seite schreibt was andres -.-
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
der Blizzblog sagt doch klar "Access to the terran race in Custom Games and Single-Player vs. AI"...Ladder würd auch keinen Sinn ergeben, allein schon wegen nur 2 Maps, das würd ja das Verhältnis welche Maps in der Ladder gezockt werden stark verschieben
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wieso Fragen über Fragen? Du kannst die Maps einfach nicht spielen, anschauen schon. Die werden automatisch runtergeladen, wenn du sie benötigst. Und ein Verhindern des Runterladens wäre auch kaum sinnvoll, da du dir die Maps ja auch von irgendwem anderes einfach holen könntest. Patches: Du wirst vermutlich das vollständige Game auf der Platte haben das sich ganz normal von alleine patched und dein Account ist halt ein Starter-Account (der Account beschränkt die Funktionen, nicht der Client). Ende.
Wenn du dich dann entscheidest einen vollwertigen Account zu kaufen, kannst du innerhalb von einer Minute ohne irgendwas runterladen zu müssen direkt voll loslegen (soweit meine Vermutung ohne irgendwas offizielles oder inoffizielles gelesen zu haben... aber wie soll es auch anders sein?^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das ist doch ne antwort. Habe nämlich darauf online keine antworten gefunden! Und wie schon jemand hier schrieb, hat jede Seite ihre eigene News.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
naja blizzblog lesen und kurz mal selber nachgedacht und es erübrigen sich eigtl. alle Fragen. Wie montecuma schon schreibt "wie soll es auch anders sein".
Wie bei eigtl. allen Accountgebundenen Games bestimmen die rechte des Accounts was man darf und nicht der Client.
 
Oben