• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 stürzt regelmäßig ab

Reaktionen
0
Hi!

Ich spiele seit Release und auch schon ein bisschen in der Beta Starcraft2. Hatte auch nie wirklich Probleme (nur, dass mein Laptop für die Beta zu schlecht war und ich mir für den Release einen neuen PC gekauft hab). Auf dem PC lief auch alles super bis neulich Starcraft 2 plötzlich mit einer Fehlermeldung abstürzt. Ich dachte, dass ist bestimmt nur ne Ausnahme und freudig weiter gezockt, bein übernächsten Game wieder das gleiche. Hab dann mal das Repairtool laufen lassen - nichts gebracht gleiches Problem. Neuinstallation - keine Veränderung. Dann dachte ich es liegt vielleicht an dem neuen Arbeitsspeicherm it dem ich neulich aufgerüstet hatte. Also nur mit 2 GB Ram versucht - Game läuft bis kurz vor Ende der Partie gut - dann gleicher Fehler - also liegts nicht am Arbeitsspeicher. Dann Virenscanner noch mal durchlaufen lassen - nichts gefunden. Festplattencheck hat auch nichts ergeben. Dann mal bei Blizzard auf der Seite geschaut, alles Tipps von denen hatte ich schon ausprobiert außer abgesicherter Modus. Hab dann da noch mal neuinstalliert, hatte dann aber plötzlich Probleme beim Patchen. Noch mal runtergeschmissen und neu agmodus installiert unbd das patchen ging nur beim spielen - direkt wieder fehlermeldung und raus. Dann hab ich mal einen Tag weitergespielt und hatte den ganzen Tag über keine Probleme nur als ich dann heute wieder ein bisschen Ladden wollte driekt wieder beim ersten Spiel rausgeflogen. Deswegen wende ich mich mal an das Forum, weil man bei google nichts findet. Hier sind Screenshots von den Fehlermeldungen:
http://img688.imageshack.us/i/fehlermeldung1.jpg/
http://img829.imageshack.us/i/fehlermeldung2.jpg/

Vielen Dank schon mal an alle die vll ne Lösung haben

Maltos

Reaktionen
0
Gib doch wenigstens ein paar Infos zur Grafikkarte...

und sons 32 oder 64?

Reaktionen
0
also meine grafikkarte ist die Nvidia GeForce 9800 GT, hab Win7 64bit. Könnte es denn an der Gracikkarte liegen? In der Fehlermeldung steht ja nichts zur Graka...

Reaktionen
0
also das problem tritt jetzt nur noch selten auf aber dennoch reglemäßig so jede 2 tage einmal. wär schon cool wenn einer ne dauerhafte lösung hätte oder reicht es vll auf den nächsten patch zu warten?

Reaktionen
0
Treiber sind nun aktuallisiert. Ich hab das sowieso immer außen inet geladen weil ich die cd gar nicht hatte. vll sollte ich es jetzt, wo ich sie habe mal damit probieren....
ich everest jetzt installiert kapier aber irgendwie nicht wo ich da die temperatur meine graka sehn kann...

Reaktionen
0
wird nicht immer unterstützt. falls ja siehst du es unter
Computer
-> Sensoren

edit: aber ich denke, eine graka update könnte schon weiter helfen.

Reaktionen
0
wenn ich unter computer . sensoren gehe kommt da nur ein weißer bereich, also wird das nicht unterstützt?

Reaktionen
0
das gleiche problem hab ich auch in sc2
alles ging gut bis vor 1woche ca und jetz stürzt es regelmässig ab

sowas kann einfach nicht sein!

Reaktionen
0
so hatte ja auf den patch gehofft der aber leider nichts brachte (2. game nachem patchen direkt rausgeflogen). Ich hab dann noch mal deinstallt und jetzt von der CD installt, bis jetzt noch keine abstürze. ich hoffe das bleibt auch erstma so.
@megi: wie siehts bei dir aus? hat der patch was geändert, hast du andere maßnahmen vorgenommen`?

Reaktionen
0
ok die abstürze kommen wieder egelmäßig, hat jetzt vll noch jmd ne idee?

Reaktionen
0
hallo,
hab heute noch was gefunden was mom bei mir hilft wegen den abstürtzen von sc2, ich kopiers hier einfach mal rein

Hi, Hier die Lösung! btw: blizz is unfähig in Sachen Technik!!??
ALSO.. Ich hatte dieses verdammte problem auch!
Infos:- Win7 home 64bit- nvidia 460 gtx- intel i5 760-750 watt netzteil. Neuer guter Pc^^.
Mein Pc war 3 Wochen alt. Dann Sc2 geholt und nach einigen games vor allem im multiplayer der Absturz. Nach mind. 20 stündiger Suche auf eine Woche verteilt habe ich nach einigen Tests die LÖSUNG gefunden. Wenn ihr auch so verzweifelt gesucht habt kommt euch vll. einiges bakannt vor

1. Stellt die max und min framerate ein
- C:UsersDocumentsStarCraft II Variables
einfach in des txtdoc schreiben:
frameratecap=60
frameratecapGlue=30

2. Startet immer als Administrator
3. Falls ihr quadcore oder mehr habt solltet ihr Einstellen, dass sc2 nur mit 2 prozessoren arbeitet:
sc2 starten> strg alt entf> rechtsklick auf den Dienst sc2 und dann da einstellen nur 2 cores!
3. Macht bei den Grafikoptionen bei V-sync ein häckchenrein
4. Startet das Spiel im "Fenstermodus ( Vollbild). Ist quasi wie normaler Vollbildmodus ingame!!!!
5. Da das ganze oft ein überhitzungsproblem der Graka ( Bedingt durch einen Bug von Blizz den es schon in der Beta gab...)ist rate ich dazu folgendes programm zu laden:
http://www.gainward.de/main/download.php?l ang=en

wählt Ati oder nvidia aus je nachdem und installiert das ganze. Dann öffnet ihr in dem Programm den Fan Control und stellt ein mit welcher Leistung euer graka Lüfter arbeiten soll ( ich hab ihn auf 80% und die graka wird nicht über 45° warm^^)

6. Zudem solltet ihr sicherhaltshalber alle unnötigen Hintergrundprogramme schließen ( icq, x-fire und ts laufen bei mir trotzdem)

--> Ich glaube der Schlüsselpunkt zum Erfolg war die min max framerate, V-sync an und im Fenstermodus(Vollbild).

GL und HF
PS: Falls es nicht klappt oder andere probs auftreten einfach mail an: Forblizz@web.de
pss: würde mich über Rückmeldungen freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke hab das im textdokument jez geänderet. bei mir im taskmanager unter dienste fidne ihf sc2 jedoch nicht? wo steht das genau?

Reaktionen
334
Ich hab nen ähnlichen Fehler, kenn allerdings das Problem (hat mit Ram zu tun). Wenn das von mEgI nicht funzt, meld dich per PN, dann erklär ich dir wie du rausfindest obs daran liegt.

Reaktionen
0
ok bis jetzt war noch nichts, wenn es wider probleme gibt melde ich mich wieder

Reaktionen
0
Hellangel schreib mal rein bei mir kackts wieder voll ab :-(((((((

Oben