• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Starcraft 2] Rotes Flächen in den Texturen

Reaktionen
0
Ich weiß nich ob es schon vor dem Patch da war. Auf jedenfall taucht es nicht auf allen Maps auf und anscheinend nur auf ein paar Texturen.
Das Problem ist das rote Flächen da.. sind. Ich kanns nicht beschreiben, daher hab ich euch ein Bild gemacht:

http://screenshot.xfire.com/s/104587096-4.jpg

Grafikeinstellungen sind Ultra.
Betriebssystem: Win XP
Grafikkarte ist nicht defekt (alles andere geht problemslos)

edit: würde ja gerne Rotes zu Rote machen kann ich aber nicht :[

Reaktionen
0
Was/wie hast du denn getestet, dass du weißt, dass die Graka nicht defekt ist? Dass es bei anderen Spielen nicht passiert, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Graka keinen Schaden hat.

Reaktionen
0
Nein, habe nicht übertaktet.

Das die Grafikkarte keine Fehler hat schließe ich daraus:
- Sie ist neu
- Die Felder sind nicht zufällig sondern sind immer das selbe muster
- Es sind nur bestimmte Texturen betroffen, eine Grafikkarte macht da keinen Unterschied

Was ich mir allerdings im Zusammenhang mit der Graka vorstellen könnte ist, dass der Grafikcache überläuft.

Edit: Ja ich denke es liegt am Grafikcache, dass dieser voll ist. Das war bei mir im SP auch manchmal ne Absturzursache.
Werde wohl iwas runterdrehen um das zu verhindern. (Hat Sc2 etwa leaks?)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe auch ab und zu Texturfehler. Auch nachdem ich die Graka mal ausgetauscht habe. Gehe da also mal nicht von einem Fehler aus.

Am meisten passiert das bei diesen zwielichtigen Maps wie z.B. die Prophecy Missions in der Kampagne. Ansonsten eigentlich gar nicht.

Reaktionen
0
hast du schonmal das anti aliasing ausgemacht?
oder angemacht, je nachdem ;D

Reaktionen
3
ich hab das selbe Problem seit Patch 1.1.0

in der Kampagne in der Mission "The Moebius Factor" das gleichen, nur mit Krichertexturen. Hab keine Ahnung woran das liegt, Graka-Temperatur ist im normalen Bereich, Treiber ist aktuell.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hatte das auch schon, alt+tab hat geholfen. ist natürlich keine dauerhafte lösung. aber da das bei mir nur direkt nach dem start kam, kann man gut worker bauen/schicken und dann tabben.

Oben