• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 Macro

Reaktionen
0
Hallo!
Spiele jetzt seit einigen Tagen die Starcraft 2 Beta. Bin neu in der RTS Szene und habe BW nur selten zuvor gespielt. Überall les ich von Strategien etc. .
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was das Macro angeht? Sicher muss man sich das über Jahre hinweg aneignen, aber ich kann im Moment nur mit Mausklicks und paar Hotkeys. Welche Befehle benutze ich z.B. für Hit & Run, oder wie kann ich es am besten trainieren?
Danke im Vorraus
LG

(Ich wusste bei dem Thema nicht so recht ob Starcraft 2 oder Anfängerhilfe, ist ja iwie beides :-/)

Reaktionen
237
Trainier dir erstmal an schnell mit der Maus zu sein (=APM), der Rest kommt dann mit steigender Erfahrung. Manche glauben APM sagt nichts aus, aber je mehr Aktionen du in der selben Zeit schaffst desto besser ist halt auch dein Macro.

e: und mit der Tastatur natürlich :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hit&run = Micro
units produzieren, gebäude bauen etc. = macro

Am besten trainieren kannste es durch massenweise spielen - und vorher replays schauen und guides lesen.

Hit&run kannste zb. so machen: du rennst mit der armee weg (rechtsklick oder hotkey für bewegen + linksklick) und dann hotkey für angreifen + linksklick ("a-linksklick") auf die einheit die du angreifen willst.