Starcraft 2 in Japan kaufen - auf europäischen Servern spielen?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also ich hab folgendes Problem:
Ich lebe in Japan, möchte mir SC2 kaufen und frage mich nun, ob ich damit dann auf europäischen Servern spielen kann.
Die Spracheinstellungen sind mir wurst, da ich japanisch relativ gut beherrsche, nur die Serverfrage stößt mir etwas sauer auf, da ich gehört habe, dass sich die verkauften Versionen darin unterscheiden.

Da ich nun allerdings doch gerne mit meinen Leuten aus Deutschland zusammen spielen würde, würde ich natürlich gern auf den europäischen Servern spielen, der Ping ist mir relativ wurst. Zocke gerade mit einem dieser Testkeys und der Ping macht wohl kaum einen Unterschied.

Also:
Kann ich mir beruhigt SC2 hier in Japan kaufen (ist es hier überhaupt schon released?) oder muss ich mir eins aus Europa mitbringen lassen bzw. selbst importieren?
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, soll Crossserver-Unterstützung noch kommen. Im Moment gibt es sie noch nicht. Wenn es dir also primär darum geht, das Spiel mit Freunden aus Europa zu spielen, kauf dir die europäische Version - die Regionen sind im Key mitenthalten, so dass das Bnet immer weiß, über welchen Server du angemeldet wirst. Soweit ich weiß, kann man die europäische Version auch einfach im Bnet-Shop kaufen und dann auch den entsprechenden Client runterladen - in allen verfügbaren in Europa verbreiteten Sprachen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
2001の古株って ;)

Ich weiß nicht, aber ist SC in Japan StarCraft nicht eher ein Nischenprodukt?

Von SC1 erschien zwar sogar eine lokalisierte Version, denke aber dass dann schon BW nicht mehr auf japanisch kam bzw. es schon mit Release der Erweiterung Probleme mit dem Patchen gab, was dann aufgrund mangelnder Spielerbasis von Blizzard auch nicht weiter verfolgt wurde?
Wegen SC2 ist derzeit anscheinend immer noch kein Cross-Realm-Spiel möglich. Du kannst tatsächlich kontinentübergreifend in Europa mit einem Gästepass spielen, keine Probleme mit Proxies u. Ä.? Klingt interessant ...

Der japanische Wikipedia-Artikel zu Sc2 verweist übrigens auf die englische Homepage, ein Ändern von "en" in "jp" in der URL wird wieder auf die englische Seite weitergeleitet. Wenn man
dieser Quelle glauben darf vom 19. Juli, würde SC2 nicht einmal in Japan erscheinen.
ScrewAttack bestätigt die Theorie vom Nicht-Release sogar noch:
http://screwattack.com/blogs/Otaku-Corner/Starcraft-2-Japan-will-miss-it

Wäre echt schade, da sich die Übersetzer in SC1 anscheinend keine große Mühe gegeben hatten. Aber wie gesagt, ich denke dass MMORPGs, Bullet Hell Shooter (hierzulande Nischenprodukte), RPGs und generell Konsolenspiele da wohl einen immensen Anteil in der Spieleindustrie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
War es nicht so, dass es egal ist welches Spiel man kauft, sondern nur relevant ist, welcher Region der Acc auf dem man den Key eingibt angehört?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
War es nicht so, dass es egal ist welches Spiel man kauft, sondern nur relevant ist, welcher Region der Acc auf dem man den Key eingibt angehört?

meines wissens nach gibts 2 sorten von keys
region-gebundene > egal wo/wie der account regestriert wurde du bist an die kauf-region gebunden
regions-frei > account ist entscheidend
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Mhhh... wenn man die 60€ nicht misst, würde ich mit einem europäischen BNet Acc mir das Ding online kaufen. Ansich _sollte_ man dann die EU version bekommen.
Ansonsten, Mail an Support, dafür werden die Jungs und Mädels bezahlt. Die sagen dir sicher gern, wie du was wo machen musst/kannst um auf den EU servern zu spielen ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
16
Reaktionen
0
2001の古株って ;)

Ich weiß nicht, aber ist SC in Japan StarCraft nicht eher ein Nischenprodukt?
@Acc
War auf anderen Seiten früher Staff ;)

Ich hab auch noch garkeine Werbung für SC2 hier gesehen, wobei in Deutschland ja angeblich sogar Fernsehwerbung kommt.

Hier seh ich nur Werbung für den neuen Pokemon Film :ugly:

Also wenn ich mir die Sache im B-Net Shop kaufe, dann müsste es eigentlich gehen, meint ihr?
Wie kann man dort zahlen? Kreditkarte oder Überweisung oder wie? Kein Bock auf Paypal oder so nen Scheiss.
 
Oben