• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 in China

Reaktionen
0
Moin!

Ich hab da ne kleine Kuriosität gefunden. Ich schländer hier gestern so über die Straße und in meiner Gegend gibt es relativ viele kleine Stände mit Dvds und allerhand Schund. Hab mir wieder ein paar Filme geholt und während Ich gerade so nach dem Film "Green Zone" greife, fällt mein Blick auf folgende Verpackung:

Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass es eine fertige Version ist. Aber Ich dachte mir, den einen Euro kann Ich mal investieren um Euch zu zeigen wie das hier mit "Originalspielen" läuft.

Hab es mal auf meinem Rechner installiert. Das ist irgeneine geleakte Version in seeeeehr frühem Stadium. Für einen stolzen Betabesitzer also völlig nutzlos.

Wollte Euch diesen Fund aber trotzdem nicht vorenthalten ;)

mfg Turbo

Cock-Out

Guest
rofl, das ist nice^^ :D
poste doch mal screenshots pls

Reaktionen
0
du kaufst dir also in china gebrannte filme anstatt sie dir einfach selber zu leechen? also du brichst das gesetzt ohne daraus einen vorteil zu ziehen?

Reaktionen
120
du kaufst dir also in china gebrannte filme anstatt sie dir einfach selber zu leechen? also du brichst das gesetzt ohne daraus einen vorteil zu ziehen?

kann mir nicht vorstellen, dass in china raubkopien anzubieten ein verbrechen ist wie hier. wird ja immerhin öffentlich in nem laden angeboten. china istn riesen plagiatemarkt etc., glaub da ist das nicht son thema wie hierzulande, vor allem wenn man mit den knock offs dem bösen amerikaner schaden zufügen kann. :x

Reaktionen
0
Ist bei der Zensur dort ein Filesharing wie hier für den normale überhaupt möglich?

Reaktionen
16
Moin!

Ich hab da ne kleine Kuriosität gefunden. Ich schländer hier gestern so über die Straße und in meiner Gegend gibt es relativ viele kleine Stände mit Dvds und allerhand Schund. Hab mir wieder ein paar Filme geholt und während Ich gerade so nach dem Film "Green Zone" greife, fällt mein Blick auf folgende Verpackung:

Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass es eine fertige Version ist. Aber Ich dachte mir, den einen Euro kann Ich mal investieren um Euch zu zeigen wie das hier mit "Originalspielen" läuft.

Hab es mal auf meinem Rechner installiert. Das ist irgeneine geleakte Version in seeeeehr frühem Stadium. Für einen stolzen Betabesitzer also völlig nutzlos.

Wollte Euch diesen Fund aber trotzdem nicht vorenthalten ;)

mfg Turbo
Kannst du mir ein Exemplar davon besorgen wenn ich dir das Geld (Preis+Versand+Arbeitsaufwand) per Paypal überweise?

Reaktionen
1
fanbois :D
oh man, wenn die lurker drin sind, wie geil wär das denn :D :D :D

Sabbo

Guest
mir gefallen diese glitzereffekte...die waren schon damals auf den yu gi oh karten vorhanden die aus china kamen ;P

Reaktionen
0
hättest du das bloß früher gefunden ^^
Ja.... das wäre fürn 1. April perfekt gewesen!

Ist bei der Zensur dort ein Filesharing wie hier für den normale überhaupt möglich?
Jop! Das geht sogar so weit, dass Du teilweise in Suchengines z.B. einfach alle Musik runterladen kannst. Lizenzrechte? Neeeee, sowas kennen wir nicht.

Ich glaube die Chinesen haben was Copyright angeht eine andere Haltung. Geistiges Eigentum ist quasi nicht vorhanden, bzw. Kopieren ist keine Schande. Was vorallem bei Kleidung seine Vorteile hat ^^

Und nein, Ich werde die Version für keinen besorgen. 1. ist sie Buggy wie Sau und 2. ist mir das mitm versenden aus China zu nervig. Dazu Zoll etc. das lohnt sich hinten und vorne nicht!

Hab nicht geguckt ob Lurker drin sind, weil Ich lieber die richtige Beta spiele >.<

Ich hab mal in den Internetcafes bei mir in der Nähe nachgefragt, die meinten Sie bekommen auch bald Starcraft 2. Keine Ahnung wieviel da wirklich dran ist, aber Ich werde berichten wenn sich da was tut.

Würd ja gerne die koreanische Beta spielen, weil Ich dann net so viel Lagg wie auf EU hätte... weiß da aber keine Möglichkeit ranzukommen. Es zocken aber auf jeden Fall schon einige Chinesen bei mir aufm Campus die Beta. Hab sogar einen in der Mensa spielen sehen ^^

mir gefallen diese glitzereffekte...die waren schon damals auf den yu gi oh karten vorhanden die aus china kamen ;P

Ja, war auch mein erster Gedanke. Ich kenn das noch aus Mtg.... die guten Foilkarten :P

Zuletzt bearbeitet:

Cock-Out

Guest
heh turbo, poste doch mal screenshots aus dieser version pls :(

Reaktionen
0

naja chinesen nerden ja mit illegalen games online, also wirds ob nun erlaubt oder nicht möglich sein

der TE muss sich mal langsam zum wort melden warum er illegale dvds für geld kauft und nicht direkt selber illegal leeched
weil hört sich von hier aus nach legendary fail an

Reaktionen
0
der TE muss sich mal langsam zum wort melden warum er illegale dvds für geld kauft und nicht direkt selber illegal leeched
weil hört sich von hier aus nach legendary fail an

Ich zahl 40 Cent für ne Dvd... und da Ich mir normalerweise so 10-20 Dvds zusammen kaufe, bezahle Ich sogar noch weniger pro Stück. Da bezahle Ich glaube Ich mit meinem Minimodem hier mehr für Stromkosten vom Übernacht-laufen-lassen. Ich lade hier mit ca. 90kb/s

Illegal ist aber auch ein sehr böses Wort... wenn mich der zahnlose Opi, der mir Dvds verkauft,freundlich anlächelt, habe Ich zumindest nicht das Gefühl ein Verbrechen zu begehen....

Reaktionen
0
Ich zahl 40 Cent für ne Dvd... und da Ich mir normalerweise so 10-20 Dvds zusammen kaufe, bezahle Ich sogar noch weniger pro Stück. Da bezahle Ich glaube Ich mit meinem Minimodem hier mehr für Stromkosten vom Übernacht-laufen-lassen. Ich lade hier mit ca. 90kb/s

Illegal ist aber auch ein sehr böses Wort... wenn mich der zahnlose Opi, der mir Dvds verkauft angrinst, habe Ich zumindest nicht das Gefühl ein Verbrechen zu begehen....

kk china internetz, hätte ich mir denken können:elefant:

bei der legal//illegal logik gehts weniger um die zähne des opis sondern vorallem um seine

goldteeth.jpg

:ugly:

Reaktionen
120
heh turbo, poste doch mal screenshots aus dieser version pls :(

wieso interessiert dich bzw. was glaubst du darauf sehen zu können, das es in der beta nicht in besserer quali gibt? das einzig interessante an der version ist doch, wie der opa daran gekommen ist. :D

Reaktionen
16
Ich hätts so gerne als Sammlerstück fürs Regal. :(

Reaktionen
120
turbo könnte doch ne version mit nach deutschland nehmen und von dort aus versenden, klingt so als würde er in china n auslandssemester machen. aber vermutlich wirds beim zoll eh beschlagnahmt. :ugly:

Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass in china raubkopien anzubieten ein verbrechen ist wie hier. wird ja immerhin öffentlich in nem laden angeboten. china istn riesen plagiatemarkt etc., glaub da ist das nicht son thema wie hierzulande, vor allem wenn man mit den knock offs dem bösen amerikaner schaden zufügen kann. :x

mein chinesicher wg mitbewohner hat mir erzählt das man fröhlich plagiate erstellen und verkaufen und lizensieren darf. nur wenn man ein plagiat von einem lizensierten plagiat macht dann kriegt man dort höllischen ärger :lol:

Reaktionen
0
Also in China gibts die ganzen Raubkopien immer in lustigen DVD-Läden zu kaufen. Z.B. damals den Wolverine Film, welcher noch nicht ganz fertig war.

Alles in allem waren die DVDs so billig, dass man sie lieber gekauft hat, als die Filme runterzuladen. Aber natürlich kann man auch in China original DVDs kaufen. Die haben dann auch normale DVD Preise ^^
Wer das allerdings macht, weiß ich nicht.

Reaktionen
0
Haha - Hab ich vor einigen Tagen in Shanghai auch gesehen und musste sehr schmunzeln... :D
Haette mich garnicht gewundert, wenn es wirklich die Beta gewesen waere. Filme die man an diesen Staenden bekommt sind meistens auch garnicht so schlecht... :p

Reaktionen
0
Jo hatte es bei meinem haendler vor der Tuer auch gesehen vor ein paar Tagen.
Die brennen doch eh einfach alles was sie finden koennen und verticken es dann auf der Strasse. Habs noch nicht mal gekauft, wuerde eh wieder nur im Muell landen wie alle DVD's.

Oben