Starcraft 2 im Battlenet: Farbe der eigenen Rasse

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Customgames spielen und Grün als Farbe wählen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jo kannst du.
alt + f, oder unten links bei der minimap, da ist der button dafür.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Bei der Freund-Feind-Farbeinstellung musst du aber beachten, dass in Spielen mit mehreren Leuten (also 2v2, 3v3, 4v4) dann alle deine Mitspieler gelb sind und alle Gegner rot.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Was übrigens für die Übersicht die einzig wahre Einstellung ist. :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, es würd natürlich noch besser gehen. Bei den verbündeten Einheiten ist es mir eigentlich egal, aber beim Gegner ist es manchmal schon blöd, dass man nicht genau weiss, von wem die Einheiten sind, jedenfalls nicht in der Hektik des Gefechts.
Wenn ich sehe, dass ein Player mit seiner Army draußen rumläuft und ich mit speedlings reinrennen will, ist es mir oftmals schon passiert, dass ich zu einem Gegner gleicher Rasse gelaufen bin und da vor geschlossenen Türen stand.
Und mit den normalen Farben komm ich einfach zu oft durcheinander, weiss nicht warum. In bw hatte ich nie probleme damit, aber in sc2 is irgendwie alles unübersichtlicher.

Son paar farbliche Abstufungen wären schon Hilfreich bei der Farbumschaltung. z.B. Gegner Hellrot, Dunkelrot, Rotorange, Rotpink. So in Etwa.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Zyklus warum arbeitest du nicht bei Blizzard!? =) Find dein Vorschlag gut, nervt mich auch heftig deshalb lass ich meist die Standardfarben.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die bezahlen so schlecht ;)

Ich weiss nich, ob die Leute bei Blizz einfach so einfallslos geworden sind, oder ob sie ihre Zeit für andere sinnlose Sachen verschwenden, aber solche kleinen Details fehlen haufenweise. Dabei ist es oftmals so einfach.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Naja, es würd natürlich noch besser gehen. Bei den verbündeten Einheiten ist es mir eigentlich egal, aber beim Gegner ist es manchmal schon blöd, dass man nicht genau weiss, von wem die Einheiten sind, jedenfalls nicht in der Hektik des Gefechts.
Wenn ich sehe, dass ein Player mit seiner Army draußen rumläuft und ich mit speedlings reinrennen will, ist es mir oftmals schon passiert, dass ich zu einem Gegner gleicher Rasse gelaufen bin und da vor geschlossenen Türen stand.
Und mit den normalen Farben komm ich einfach zu oft durcheinander, weiss nicht warum. In bw hatte ich nie probleme damit, aber in sc2 is irgendwie alles unübersichtlicher.

Son paar farbliche Abstufungen wären schon Hilfreich bei der Farbumschaltung. z.B. Gegner Hellrot, Dunkelrot, Rotorange, Rotpink. So in Etwa.

Das ist wohl wahr.
Aber mit der Maus drüber gehen und Namen anschauen geht schon.
Kostet halt bisschen Zeit.

Ich gebe dir also recht.
Rotabstufungen wären echt nicht verkehrt. :)
 
Oben