StarCraft 2 im BattleNet auf 'ner LAN

daniel-kun

Guest
Hi,

wir wollen heute Abend zu viert über die gleiche Internetleitung im BattleNet StarCraft 2 zocken - hat das schon mal einer gemacht, geht das?
Bei Diablo II haben wir letztens die Erfahung gemacht, dass nur fünf oder sechs Spieler gleichzeitig durften - hat sich ein weiterer eingeloggt, wurde der zuletzt angemeldete rausgeschmissen. Ich hoffe mal, das wird bei SC2 nicht so sein?

Gruß,
Daniel
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also keine Ahnung wie es mit der Anzahl der Spieler ausschaut, aber hinsichtlich der Bandbreite sollte das locker gehen.
Ich spiel unter der Woche über einen UMTS Stick und hab letzte Woche mein Datenvolumen überschritten, in dessen Folge meine Geschwindigkeit auf EDGE/GPRS gedrosselt wurde. Youtube und selbst das normale surfen kann ich so fast getrost vergessen, aber SC2 läuft auch weiterhin als wenn nichts gewesen wäre. Keine Lags etc pp.
Ergo, die Bandbreite die SC2 benötigt ist "lächerlich wenig".
Vielleicht hilft dir die Aussage ja ein wenig ;)
 

daniel-kun

Guest
Hi,
danke für die schnelle Antwort, das hilft schonmal weiter. Eine Sache weniger, über die man sich Gedanken machen muss :-) Wir probieren es dann heute Abend mal aus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also keine Ahnung wie es mit der Anzahl der Spieler ausschaut, aber hinsichtlich der Bandbreite sollte das locker gehen.
Ich spiel unter der Woche über einen UMTS Stick und hab letzte Woche mein Datenvolumen überschritten, in dessen Folge meine Geschwindigkeit auf EDGE/GPRS gedrosselt wurde. Youtube und selbst das normale surfen kann ich so fast getrost vergessen, aber SC2 läuft auch weiterhin als wenn nichts gewesen wäre. Keine Lags etc pp.
Ergo, die Bandbreite die SC2 benötigt ist "lächerlich wenig".
Vielleicht hilft dir die Aussage ja ein wenig ;)

kann ich so bestätigen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
mit ner 2M up Leitung solltest du nicht an irgendwelche Grenzen stoßen
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich kann 3 Leute definitiv bestättigen. Mit ner 6000er auf keinen Fall ein Problem. Konnten auch alle zocken.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich kann 3 Leute definitiv bestättigen. Mit ner 6000er auf keinen Fall ein Problem. Konnten auch alle zocken.

Von meiner UMTS erfahrung her, denk ich das mit einer 6000er Leitung auch locker 6 leute oder so zocken können, vielleicht sogar mehr. ;)
 

1011001

Guest
Also keine Ahnung wie es mit der Anzahl der Spieler ausschaut, aber hinsichtlich der Bandbreite sollte das locker gehen.
Ich spiel unter der Woche über einen UMTS Stick und hab letzte Woche mein Datenvolumen überschritten, in dessen Folge meine Geschwindigkeit auf EDGE/GPRS gedrosselt wurde. Youtube und selbst das normale surfen kann ich so fast getrost vergessen, aber SC2 läuft auch weiterhin als wenn nichts gewesen wäre. Keine Lags etc pp.
Ergo, die Bandbreite die SC2 benötigt ist "lächerlich wenig".
Vielleicht hilft dir die Aussage ja ein wenig ;)



Dann bist du einer unter den vielen LAGern.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Da gabs doch auf TL mal n lustigen Thread zu, da wollten die in Amiland ne Lan Party anner Uni machen, natürlich über eine Inet Verbindung, jedoch wurde dies vom BNet zu nichte gemacht als mehr wie 12 Personen gleichzeitig zocken wollten *g*
Also wenn man das glauben kann dann ist die Obergrenze scheinbar 12... was ja immer noch lächerlich wäre,
link hab ich gerade nich da sry
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab dsl 6k und wir haben vor paar wochen mit drei mann (2 kollegen und ich :D) bei mir gespielt alle haben sich per wlan in meinem router eingelinkt.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
aka egal wie gut die Leitung ist, BNet capt ab 12 Connects von einer IP?

Ok, das wars, Blizzard will sämtliche LANs dieser Erde kontrollieren, no thx -.-
 
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
okay, also 12 is ja arm, dreamhack oder sowas nein? wie viele wollen da spielen, wir bei uns in Ö hatten schon lans mit weit mehr SC spielern.^^
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
jede LAN bräuchte blizzard als mitveranstalter.
die bauen dann einen lokalen battle.net server auf ^^
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
yeah, dann darf die LAN am besten noch Gebühren zahlen oder sowas, ich sehs schon kommen "sorry, ihr könnt da keine LAN mit SC2 hosten, das Wochenende sind wir schon woanders" -.-
 
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
jo wenns die begrenzung bei release auch noch gibt seh ich da noch einige beschwerden auf blizzard zukommen.
ich denke nicht das sich jede 20-50 mann lan bei blizz meldet zwecks server :>
bzw das blizz da leute hinschickt die nen server aufbauen und ihn rund um die uhr bewachen :)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
aka egal wie gut die Leitung ist, BNet capt ab 12 Connects von einer IP?

Ok, das wars, Blizzard will sämtliche LANs dieser Erde kontrollieren, no thx -.-

Ma ne Frage.
Werden heutzutage eigentlich noch so riesige LANs veranstaltet,wie damals?
Dieser LAN Party Boom kam ja irgendwie vor so rund 6-7 Jahren (berichtigt mich wenn ich falsch liege).Damals hat man ÜBERALL im Internet Banner und Werbung für die großen LANs gesehen aber mittlerweile scheint das doch ein wenig abgeflaut zu sein oder?

Das ist natürlich noch lang kein Grund LAN völlig aus SC2 rauszunehmen aber mich würds mal interessieren.
Sind Leute hier die noch regelmäßig auf LANs gehen?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
es wird weniger, lohnt sich einfach nicht mehr so seit jeder DSL hat, trotzdem gibts die Happenings durchaus noch, vor allem im kleineren Kreis, so 40 Mann gibts recht häufig, 200+ is inzwischen selten und nur noch in der Umgebung von Großstädten zu finden
 
Oben