Starcraft 2 Hintergrundmusik

Sorhan

Guest
wie gefällt euch eigentlich die neue hintergrundmusik in starcraft 2?
also ich finde die musikuntermalung der protoss und zerg ganz gut. aber die der terran ist doch mal echt misslungen, oder?
ne, also die hintergrundmusik der terraner war im ersten starcraft doch viel besser!

was meint ihr? passen die "cowboy-gitarrenklänge" gut ins sifi-universum von starcraft 2?
... ich finde jedenfalls die musikuntermalung der terraner aus dem ersten starcraft tausend mal besser: :sonot:

:thx:
 

DopeBoss

Guest
also das, was ich bisher aus video etc gehört habe, klingt echt nicht schlecht, passt sich sehr gut ins sc universum ein ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Von der Soundqualität ganz gut gemacht. Beim Titelbildschirm ist der erste Teil original vom Original ( :ugly: ) übernommen, das gefällt mir ziemlich gut als Orchester-Version. Danach wird es in dem Track meiner Meinung nach etwas zu kitschig.

Ich finde den Soundtrack insgesamt sehr gut, und gerade die Terraner gefallen mir (Geschmäcker eben). Vor allem TerranSC2-01 klingt gelungen, da erfreut den inneren Nerd, was Videospielmucke angeht :love:

Zerg klingen irgendwie skurril, nicht mehr so extrem gitarrenlastig wie vorher, aber als "nebenbeilaufenlassen" praktisch und nicht störend. Die BGMs von Protoss gefallen mir diesmal auch, in SC/BW nicht so sehr.

Ich stimme dir aber zu, dass SC2 eindeutig nicht so sehr eingängig scheint wie im Original. Aber gerade diese Ruhe, die bei den Terranern musikalisch ausgeht, das stelle ich mir schlichtweg endgeil vor, wenn deine Panzer anrollen, du gerade mit deiner Hellion-Gruppe die Brutstätte zerschießt, extremer Kontrast.

Ein Urteil zu bilden ist schwierig. Sicherlich kommen noch Tracks dazu (?), SC1 ist einfach viel eingängiger und auch hier favorisiere ich Terra und Zerg, SC2 ist ... anders. Die Musik lenkt nicht ab und klingt angenehm.
So richtig toll stelle ich mir das vor in der Kampagne, bei Multiplayergefechten wird man wahrscheinlich die Musik eh wieder ausmachen ...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Zerg & Protoss gefallen mir sehr gut.
Terraner ist okay aber wie du schon erwähnt hast, in sc1 wesentlich besser.
 

Sorhan

Guest
die terraner klingen zu sehr nach freizeit-cowboy-spaß und nicht nach einer coolen sc-rasse ^^ xD
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Taugt mir schon voll, hat noch das Flair und die gleiche Stimmung wie damals
Finds aber schade, dass beim Replay gucken keine Musik läuft :(
 

DopeBoss

Guest
Ich stimme dir aber zu, dass SC2 eindeutig nicht so sehr eingängig scheint wie im Original. Aber gerade diese Ruhe, die bei den Terranern musikalisch ausgeht, das stelle ich mir schlichtweg endgeil vor, wenn deine Panzer anrollen, du gerade mit deiner Hellion-Gruppe die Brutstätte zerschießt, extremer Kontrast.

sowas hab ich die tage auch in nem vid gesehen, da meint er "say what you want, i love this chill music, like raping a protoss player - or being raped"
lol
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Zerg & Protoss gefallen mir sehr gut.
Terraner ist okay aber wie du schon erwähnt hast, in sc1 wesentlich besser.
kann ich so unterschreiben, aber ehrlichgesagt fällt mir die musik immer nur am anfang auf, wenn ich nicht soviel zu tun hab, wenns dann losgeht mit rax usw, nehm ich davon net mehr soviel wahr, auch bei den anderen rassen
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Toss kann ich nicht beurteilen, spiele sie einfach nie! ;)

Die Terranmusik ist doch mal der Knaller schlecht hin! Bei den Zerg kann ich mich auch nicht beklagen, außer diese beknackte Stimme!
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also ich weiß echt nicht, was manche hier von dem Terrantheme halten. Ich finde die Musik echt genial und passen tuts sich in meinen Augen auch sehr gut. Bezüglich der Musik der anderen Rassen kann ich noch nix sagen, hab bis jetzt nur Terrastream geschaut :)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich finde die Terranermusik prinzipiell nicht shclecht, es fehlen jedoch eindeutig schnellere Parts. Der Dance/Rock aus SC1 liegt mir da besser, wobei ich auf die zusätzliche Musik aus BW verzichten kann.

Protoss ist nett und von der Athmosphäre her am ehesten mit SC1 zu vergleichen, allerdings finde ich es schade, das an die schon von dem ersten Artworktrailer bekannten "Choräle" nicht das wuchtige "Kampfthema" anschließt. Im Prinzip hätten sie den Titel fast vollständig mit einbauen können. (vgl.: http://www.youtube.com/watch?v=LRfTQhbEuLQ)

Der Mittelteil findet sich jetzt hingegen in der Menümusik wieder, die mir prinzipiell gefällt, allerdings finde ich die anfängliche "Hommage" misslungen. Da gefällt mir das geniale Original doch weitaus besser, da es einfach (speziell in der ruhigen Mittelphase) viel mysteriöser ... mehr nach "Aufbruch und Entdeckung" klingt.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
die Terranermusik erinnert mich etwas an die Serie Firefly, wenn die Westerngitarre kommt :D
 

HotIce

Guest
mir gefällt die Terran Music zwar gut, passt auch zu diesem Cowboy und Country Style bzw. zum Verhalten der Terraner Sippenschaft. Allerdings gab es in Sc1 diese Atmosphäre... es war einfach unbeschreiblich "geil". In Sc2 ist mir dieses Gefühl noch nicht begegnet, außer vielleicht beim Hören desBattle.net-Themas. Ich hoffe, dass sie noch etwas an der Musik rumschrauben. Würde ich nur auf die Musik achten, würde mir Protoss und Zerg viel mehr Spaß als Terran machen.


PS: Weiß Jemand, ob da schon Änderungen in Planung sind?? Ich meine, noch ist Beta, und Änderungen sind dringend erwartet. bestimmt gab es doch sehr viel Feedback über diese Terran Musik, und bestimmt werden sie das nochmal überdenken? So eine ruhige Musik, die Leider ohne schnelle Parts ist, passt eher in die Kampagne oder in die Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Finde die Musik gelungen, es bräuchte nur MEHR Stücke, vor allem bei den Protoss (immer noch nur 2?). Ich schätze aber mal, dass da zum Release noch nachgebessert wird.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Nur so am Rande es gibt mittlerweile "Mehr" Stücke zumindestens bei Terra.

Ist mir heute beim spielen des Aktuellen Patches aufgefallen wäre interessant zu wissen ob Zerg oder Protss ebenfalls neue Tracks bekommen haben.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ne, Marines sind weniger eine derartige stark organisierte Truppe als ein Haufen von Westerncowboys.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
Ich mag einige Harmoniefolgen und die Mische in der Terramusik nicht so. klingt ziemlich nach rock/metal-standards gemischt, was mmn einfach nicht passt.

Ansonsten ist die Musik ziemlich geil produziert. Grade die Menumusik rockt wie die sau.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Nur so am Rande es gibt mittlerweile "Mehr" Stücke zumindestens bei Terra.

Ist mir heute beim spielen des Aktuellen Patches aufgefallen wäre interessant zu wissen ob Zerg oder Protss ebenfalls neue Tracks bekommen haben.
Ich spiele selbst ausschließlich Terra (gefallen mir einfach am Besten, und für ich als Chobo noch den besten Überblick), daher kenne ich eventuelle Musik bei den Toss und Zerg eh nicht. Lieber so etwas als orchestraler Bombast überall, den man immer und immer wieder hört und dann früher als erwartet entnervt ausschaltet.

Schön finde ich auch, wenn das auch nicht ganz in dieses Thema gehört, dass Blizzard die Animation nach dem Einloggen endlich weitaus weniger grafiklastig gemacht hat. Auf meiner Mittelklasse-Grafikkarte von Mitte 2009 läuft diese nun butterweich ab,während es zuvor an diesem Punkt immer quasi kurz stockte (Maus frei bewegbar); unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen bis dato.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Nur so am Rande es gibt mittlerweile "Mehr" Stücke zumindestens bei Terra.

Ist mir heute beim spielen des Aktuellen Patches aufgefallen wäre interessant zu wissen ob Zerg oder Protss ebenfalls neue Tracks bekommen haben.

Ich dacht schon die hätten die alte terra sc2 mucke rausgenommen, als ich sie gestern beim zocken nicht gleich gehört hab, war schon fast bisl enttäuscht, irgendwann später kam sie dann doch noch zum glück :O
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Schön finde ich auch, wenn das auch nicht ganz in dieses Thema gehört, dass Blizzard die Animation nach dem Einloggen endlich weitaus weniger grafiklastig gemacht hat. Auf meiner Mittelklasse-Grafikkarte von Mitte 2009 läuft diese nun butterweich ab,während es zuvor an diesem Punkt immer quasi kurz stockte (Maus frei bewegbar); unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen bis dato.

Der Ton ist glaub ich auch etwas leiser geworden (Dieses Zischen, wie von ner Dampfmaschine), vorher war das ziemlich extrem fand ich.
 
Oben