StarCraft 2 deutsche Hotkey-Liste

Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

ich bin neu hier und fang einfach mal ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema an. Die Hotkeys und deren Verwendung. Als langer StarCraft-Spieler habe ich selber lange im Internet nach einer übersichtlichen und vor allem deutschen Hotkey-Liste für StarCraft 2 gesucht. Ich bin fündig geworden und dachte mir ich teile die Liste mal mit Euch^^

Hier der Link


Gruß
SnakeSturm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab den Link net angeguckt, aber wtf???

Wer in StarCraft 2 ein wenig auf Geschwindigkeit spielen will und nicht Ingame die ganzen Hotkeys auswendig lernen will, ist ne deutsche Hotkey-Liste nicht grad verkehrt. ;)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
q = links oben
w = zweite von links oben
e = mitte oben
r = zweite von rechts oben
t = rechts oben
usw.

Wer unbedingt in Rekordzeit Hotkeys lernen will, der nutzt eh Raster/Grid.

Auch der Rest ist doch in unfassbarer Geschwindigkeit gelernt. Bei den ersten Male geht man halt mit der Maus drüber und guckt nach und nach zwei Tagen hat mans dann.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wer in StarCraft 2 ein wenig auf Geschwindigkeit spielen will und nicht Ingame die ganzen Hotkeys auswendig lernen will, ist ne deutsche Hotkey-Liste nicht grad verkehrt. ;)

Gibt es ernsthaft Leute, die sich außerhalb des Spiels hinsetzen und dann quasi Vokabeln lernen? Sonde - E, Mutterschiff - M, ... ?

Wenn lernt man das doch ingame durchs wiederholte Nachschauen und dann benutzen.
Oder man nutzt einfach gleich Grid und spart sich den ganzen Kram..
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Na mittlerweile hab ichs nicht mehr nötig, weil ich das Game schon ziemlich lange zock, aber es gibt viele andere die das benötigen ;) Alleine bei Google schauen am Tag ca. 500 Leute dannach. Nen Kumpel von mir zockt das Game seit 2 Tagen und hat mir dann die Liste gezeigt und nu steht se hier damit auch andere Anfänger ne kleine Hilfe haben. Wo ist hier bitte das Problem?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Was ist denn dieses "Raster/Grid" eigentlich wenn ich fragen darf? Irgendeine Hotkeyumverteilung, oder was?
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wer in StarCraft 2 ein wenig auf Geschwindigkeit spielen will und nicht Ingame die ganzen Hotkeys auswendig lernen will, ist ne deutsche Hotkey-Liste nicht grad verkehrt. ;)


Wer in StarCraft 2 ein wenig auf Geschwindigkeit spielen will und nicht Ingame die ganzen Hotkeys auswendig lernen will benutzt grid :-)

Die Chatkommandos sind aber interessant, /whois /dnd und so kannte ich noch nicht.

edit: woa ich bin ein space marine!
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Was ist denn dieses "Raster/Grid" eigentlich wenn ich fragen darf? Irgendeine Hotkeyumverteilung, oder was?

Es stellt die Tastatur Belegung nach "qwer" etc um, so wie WhyDontYouTry beschrieben hat.

Der Link ist TE ist daher recht nutzlos.
Und die Chat Commands sind älter als ich oO ..

naja, war ja nett gemeint.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Was ist denn dieses "Raster/Grid" eigentlich wenn ich fragen darf? Irgendeine Hotkeyumverteilung, oder was?

In den Optionen hast du die Auswahl zwischen 5 Hotkey Varianten. Darunter auch Grid/Raster für Rechts- und für Linkshänder. Da sind dann die Hotkeys genau so angeordnet, wie unten Rechts die Icons.
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
edit: huch im falschen thread geposted blöde tabs^^ sry
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Naja, ich spiele mit ganz normalen Hotkeys... Finde, dass man sich das recht leicht merken kann... Und die meisten sind auch gut gelegen (das was am weitesten weg ist bei Zerg sind glaub ich die Ullen auf U, und das verwendet man eh nur ~5 mal pro Match^^
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Hab auch mal ne Frage zu den Hotkeys:

Also, ich hab englische Version und hab den normalen Grid eingestellt, also qwert usw. aber wenn ich bei protoss warpgates hab und mit probes was bauen will, dann bin ich plötzlich im Warpgatemenü, von wo ich Units heranwarpen kann obwohl ich eigentlich ja nur gebäude warpen will.

Was ich weiß, ist dass eben dieses normale Feld des Grids mit Y sowohl als auch die Warp in Funktion belegt ist. Ich kriegs aber nicht hin, den Warpinbefehl zu ändern..

Weiß jemand wie das gehen soll? Habs schon mit sämtlichen Tastenkombis probiert.
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab auch mal ne Frage zu den Hotkeys:

Also, ich hab englische Version und hab den normalen Grid eingestellt, also qwert usw. aber wenn ich bei protoss warpgates hab und mit probes was bauen will, dann bin ich plötzlich im Warpgatemenü, von wo ich Units heranwarpen kann obwohl ich eigentlich ja nur gebäude warpen will.

Was ich weiß, ist dass eben dieses normale Feld des Grids mit Y sowohl als auch die Warp in Funktion belegt ist. Ich kriegs aber nicht hin, den Warpinbefehl zu ändern..

Weiß jemand wie das gehen soll? Habs schon mit sämtlichen Tastenkombis probiert.

Du hättest mal die SUFU versuchen sollen, gibt glaube ich jeden Tag jemand mit diesem Problem...
Die Lösung ist einfach kurz Alt+Shift zu drücken, damit stellst du im Spiel auf die englischen Tastatur um. Und somit hast du deine Gates dann auf Z und Y weiterhin die Standard Belegung.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
hab ich auch drüber nachgedacht, nur hab ich angenommen, das die anderen Y tasten auch verschoben werden, aber funktioniert^^ dankeschön
 
Oben