Sicherlich hast du Recht Metroid, aber es ist halt auch so, das alle alten (großen) Seiten das selbe Problem haben, egal ob TL oder wir. Ja sogar TL hat das selbe Problem: Zu wenig Leute.
Gerade hier auf insc stirbt der Staff so langsam aus. Sei es aus beruflichen Gründen, Studenten, die im Lernstreß sind oder volle Semester haben, Leute die ihre Doktorarbeit langsam mal voranbringen müssen oder einfach fehlende Motivation. Das Szene ist kleiner geworden, einige Turniere gibts nicht mehr, andere werden für viele unbedeutend und das Spiel wird leider auch nicht jünger.
Um den Bogen zurück zu TL zu spannen: TL ist zwar eine ganz andere Dimension, aber im Kern haben sie auch die selben Probleme. Die hatten schon vor Jahren das problem, Leute zu finden, die sie auf Events schicken können. Ich glaube nicht, dass die Probleme mit der Zeit weniger wurden.
Und unter diesen Gesichtspunkten sieht es keiner einer Seite gern, wenn statt einer bestehenden Seite zu helfen, eine Neue aufgemacht wird. Unsere AFH bräuchte sehr viel Liebe, da sich hier nach der beta kein Staffi mehr herangetraut hat, leider. Wir sind immer noch eine der größten Seiten in Deutschland, wir sind die älteste und haben nach wie vor eine hohe Reichweite. Aber in der heutigen Zeit macht jeder lieber sein eigenes Ding.
Damit möchte ich jetzt nicht gegen Sucki hetzen. Das soll eher allgemein betrachtet werden. Es gibt viele solcher Seiten. Ich war lange bei insc eine tragende Kraft, einige werden vllt mal was von mir mitbekommen haben und ich habe viele kleine Projekte kommen und gehen sehen. Bei jedem einzelnen, und ich hab die Szene hier sehr genau verfolgt, tat mir das Herz weh, weil ich leider genau wusste, dass das Projekt in kürzester Zeit aus den verschiedensten Gründen eingestellt wird und diese Leute den wenigen bekannten Seiten viel mehr helfen könnten. Hier würden sie auch viel mehr bewirken können, da die Grundreichweite ja eine ganz andere ist.
Schlussendlich muss man sagen, es mag Leute geben, die ingame nicht mögen, aber ingame gibt sich Mühe. die ingame'schen Mühlen mahlen oftmals langsamer als deutsche Behörden, aber irgendwann setzt sich auch bei ingame was in Bewegung. Und dann oftmals zum Positiven.
Ein Beispiel: Ingame mag keine Werbung, ihr mögt keine Werbung. Ingame braucht sie aber leider. Also hat ingame gewisse Regularien für Werbung festgelegt, mit denen ihr hoffentlich leben könnt. So kann ingame die geforderten Werbezahlen an dem Mann bringen und ihr haltet die Seite am Leben.
Ingame hat hinter den Kulissten was neues ausgehoben, das sich positiv auf die Staffmotivation auswirkt. Nun hat jeder und vor allem jede Seite noch mehr von der Werbung. Das überlasse ich aber GM oder jemanden anderen zu erklären.
Nun ists viel zu lang geworden.... Sry dafür und sry dass ich den Thread so gekapert habe...