StarCraft 2 Community Homepage

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht haben es schon einige mitbekommen. Wir sind dabei die Community Homepage www.sc2coach.de mit dem YouTube Kanal www.youtube.com/sc2coach aufzubauen und brauchen dabei eure Unterstützung! Dabei gibt es einigen Inhalt für euch zu entdecken.

- Videos
- Replays
- Build Orders
- Liga
- Coaching
usw.

Falls ihr die Seite und den YouTube Channel noch nicht kennt, dann schaut sie euch doch mal an und werdet ein sc2coach Fan! Ihr werdet viele nützliche Informationen rund um Starcraft 2 finden.

Gruß Sukki
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Find ich gut das auch nochmal neue Seiten erstellt werden. Guides sind immer schön und wichtig, selbst wenn es nur Offrace ist und man nicht das Rad neu erfinden will ;-)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hey chojja :)

Danke für dein positives Backup. Wir geben uns Mühe damit die SC2 Community einen Anlaufpunkt mehr hat um etwas zu lernen.

Gruß Sukki
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
auf einer community seite werbung für eine andere community seite zu machen, ist nicht die feine art, ums mal höflich auszudrücken.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo chinak,

unsere Seite zielt nicht wie ihr darauf über Community- / Balance- / Proleague- / ect. Themen zu berichten und darüber im Forum zu diskutieren. Unsere Seite dient mehr als Coaching / Lernvideo / Build Order Seite und soll als Hilfe für alle Starcraft 2 Spieler dienen.

Somit sehe ich hierbei kein Problem. Ich schreibe ja nicht auf irgendeiner Coaching / Build Order Seite, dass die unsere Seite kennenlernen / besuchen sollen.

Des Weiteren kann jeder selbst entscheiden (tut auch niemandem weh) ob er nun 2 oder 4 Seiten ab und zu besucht und guckt ob etwas Neues / Interessantes für ihn dabei ist. Meine Ansicht.

Gruß Sukki
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Interessant, wie du sagst, dass wir nur auf:

Community- / Balance- / Proleague- / ect. Themen

abzielen. Was genau ist dann der Unterschied zu Buildorders und Guides? Sind die da nicht irgendwie unter den Punkten Community etc. enthalten?

Desweiteren ist dir wohl entgangen, dass wir sowas wie eine Anfängerhilfe haben.

Zum guten Ton gehörts nicht. Ich will da aber jetzt gar nicht mehr viel zu sagen. Ich wunder mich nur, wie man sich dann noch rechtfertigen will und es nicht mal einsieht...
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
:dead:
Zu meiner Zeit machten Ally Clans mit Begeisterung das Banner des anderen Clans auf ihre Homepage, egal wie kacke diese aussah. Ebenso waren die Sites stolz darauf Links auf ihre HP von anderen und ähnlichen Ligen/ Inhalten etc. zu teilen. Das dann aber ab und an wieder Threads erscheinen in denen über "0 Community Zusammenhalt" erschienen sind dann auch nicht die feine Art :frust::mad::flop:. Aber Sucki liegt hier dennoch im Unrecht, gerade mit dieser Argumentation, aber ich finde das er nun aufgeklärt wurde in Ordnung und seine naja..... ich sag mal "Freche Art" (ohne es böse zu meinen) vielleicht auch einfach an Unwissen liegt.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Sicherlich hast du Recht Metroid, aber es ist halt auch so, das alle alten (großen) Seiten das selbe Problem haben, egal ob TL oder wir. Ja sogar TL hat das selbe Problem: Zu wenig Leute.

Gerade hier auf insc stirbt der Staff so langsam aus. Sei es aus beruflichen Gründen, Studenten, die im Lernstreß sind oder volle Semester haben, Leute die ihre Doktorarbeit langsam mal voranbringen müssen oder einfach fehlende Motivation. Das Szene ist kleiner geworden, einige Turniere gibts nicht mehr, andere werden für viele unbedeutend und das Spiel wird leider auch nicht jünger.

Um den Bogen zurück zu TL zu spannen: TL ist zwar eine ganz andere Dimension, aber im Kern haben sie auch die selben Probleme. Die hatten schon vor Jahren das problem, Leute zu finden, die sie auf Events schicken können. Ich glaube nicht, dass die Probleme mit der Zeit weniger wurden.

Und unter diesen Gesichtspunkten sieht es keiner einer Seite gern, wenn statt einer bestehenden Seite zu helfen, eine Neue aufgemacht wird. Unsere AFH bräuchte sehr viel Liebe, da sich hier nach der beta kein Staffi mehr herangetraut hat, leider. Wir sind immer noch eine der größten Seiten in Deutschland, wir sind die älteste und haben nach wie vor eine hohe Reichweite. Aber in der heutigen Zeit macht jeder lieber sein eigenes Ding.

Damit möchte ich jetzt nicht gegen Sucki hetzen. Das soll eher allgemein betrachtet werden. Es gibt viele solcher Seiten. Ich war lange bei insc eine tragende Kraft, einige werden vllt mal was von mir mitbekommen haben und ich habe viele kleine Projekte kommen und gehen sehen. Bei jedem einzelnen, und ich hab die Szene hier sehr genau verfolgt, tat mir das Herz weh, weil ich leider genau wusste, dass das Projekt in kürzester Zeit aus den verschiedensten Gründen eingestellt wird und diese Leute den wenigen bekannten Seiten viel mehr helfen könnten. Hier würden sie auch viel mehr bewirken können, da die Grundreichweite ja eine ganz andere ist.

Schlussendlich muss man sagen, es mag Leute geben, die ingame nicht mögen, aber ingame gibt sich Mühe. die ingame'schen Mühlen mahlen oftmals langsamer als deutsche Behörden, aber irgendwann setzt sich auch bei ingame was in Bewegung. Und dann oftmals zum Positiven.

Ein Beispiel: Ingame mag keine Werbung, ihr mögt keine Werbung. Ingame braucht sie aber leider. Also hat ingame gewisse Regularien für Werbung festgelegt, mit denen ihr hoffentlich leben könnt. So kann ingame die geforderten Werbezahlen an dem Mann bringen und ihr haltet die Seite am Leben.

Ingame hat hinter den Kulissten was neues ausgehoben, das sich positiv auf die Staffmotivation auswirkt. Nun hat jeder und vor allem jede Seite noch mehr von der Werbung. Das überlasse ich aber GM oder jemanden anderen zu erklären.

Nun ists viel zu lang geworden.... Sry dafür und sry dass ich den Thread so gekapert habe...
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Gundalf, ich kann das gut verstehen. Andererseits bietet sukkis seite ja genau das, was hier so gut wie gar nicht mehr vorkommt nämlich strategien und guides für anfänger - der rest der allgemeinen sachen und das ganze comm und co will/kann er ja garnicht ersetzen bzw denen konkurrenz machen, das ergänzt sich doch eigentlich mehr als dass hier jemand euch user wegnehmen will
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
vladoks: Was Gundalf meint ist allerdings, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, wenn Sucki sich zu uns gesellt und instarcraft unterstützt hätte. Hier gibt es bereits bestehende Strukturen, bereits einige Leser/Fans, Kontakte zu Blizzard und Sponsoren, etc.
Statt etwas eigenes zu machen, wobei der Erfolg ja nicht gerade garantiert ist, und damit Zeit zu "verschwenden" alles von Grund auf aufzubauen (z.B. neue Webseite, erstmal Fans anlocken), hätte er direkt hier mit der eigentlichen Communityarbeit anfangen können (z.B. direkt Guides schreiben und einstellen). Uns wäre dadurch ebenso geholfen gewesen, weil uns gerade eh das Personal fehlt.
Es wäre eben blöd wenn am Ende zwei Community-Seiten nebeneinander her dümpeln und beide eher untergehen, weil es an Personal, Struktur und/oder Kontakten fehlt. Stattdessen könnte man doch lieber eine gemeinsame starke Seite haben.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Und was noch dazu kommt: Man splittet die ohnehin schon kleine Community auf immer mehr kleinere Seiten auf. Die Szene zersplittert also noch mehr und im Zweifel schrumpft sie dadurch weiter.

Wer besucht schon mehr als 2-maximal 4 sc2 seiten regelmäßig? Man wird dann in Zukunft nicht einfach mehr Seiten besuchen, sondern andere eben nicht mehr. Das machen dann nicht nur einer, sondern viele. Die hauen aber vllt nicht alle von der selben Seite ab und somit schrumpfen die anderen alle mit. Die Seiten werden kleiner, es kommen neue kleine dazu und die Szene kommt sich immer kleiner vor... ;)
 
Oben