• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 bleibt einfach stehen Win7

Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Folgendes Problem: Starcraft2 bleibt bei mir manchmal einfach stehen, es geht nichts mehr. Kein Task-Manager nichts.
Das ganze hat keinen festen Rhytmus. Mal kann ich lange zocken, dann wieder nur 15min usw..
Hab schon gesucht. Aber nur was für SC1 gefunden.. Sowas dürfte bei SC2 ja eigentlich nich mehr der Fall sein, da es ja für Win7 ausgelegt ist?

Reaktionen
105
Details bzw. den Shader mal ein, zwei Stufen reduzieren. Dann provoziere das Spiel, indem du eine Karte mit vielen Einheiten gleichzeitig spielst. Also etwas wie Income Defense oder Red Circle TD. Ggf. Für eventuelle Defekte übernehme ich natürlich keine Gewähr, aber dass just das nächste Einfrieren was (endgültig)beschädigt, dürfte relativ unwahrscheinlich sein. einfach mal alleine aufmachen, nichts bauen und durchlaufen lassen. Dass eine Anwendung bzw. ein Spiel stehenbleibt, hat größtenteils mit Hitzeproblemen oder Hardwaredefekten zu tun.

Ansonsten das Übliche:
- memtest86+ für einige Stunden
- prime95 Torture Test, ggf. Temperaturen im Auge behalten. Würde nebenbei HWMonitor geöffnet lassen, das zeigt auch die Temperaturen an.
- Ereignisanzeige nach Fehlereinträgen absuchen zu den Zeitpunkten, in denen das Spiel hängt

Netzteil in Ordnung, genügend Leistung, Kondensatoren auf dem Mainboard intakt?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hitze wird es eher nicht sein.
Test mal den RAM durch.

Oben