• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 auf Laptop

Reaktionen
0
Hey,

ich spiele mit den Gedanken mir Starcraft 2 zu kaufen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ganze auf meinem Laptop laufen wird. Zwar ist dieser recht neu, aber für Starcraft 2 vielleicht nicht ganz geeignet.
Ich kenne mich nicht besonders mit Laptops aus, oder generell mit Computer.
Deswegen kann ich nur schwer einschätzen obs läuft oder nicht.

Hier mal meine Systeminformationen:

Compaq Presario CQ61 Notebook
Windows 7
Intel Core 2 Duo CPU T6600 @ 2.20 Ghz (2CPUs)
5GB Ram
Nvidia Geforce G 103M

Bei halbwegs flüssig, auf niedrigen Einstellungen wäre ich schon zufrieden^^

Danke.

Reaktionen
0
Auf jeden Fall braucht das Spiel nicht die Anforderungen laut Verpackung. Denn bei mir sollte es eigentlich nicht funktionieren, weil mein System deutlich schwächer war, aber es lief dann sogar flüssig. Auch auch dem PC von meiner Freundin, und der hatte noch weniger aufm Kasten.

Also, falls hier gleich jmd von Anforderung schreibt, kannste knicken. Lass Dir lieber so ein Probeacc geben von nem Freund oder so.

Viel Glück!

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Kann man sich vielleicht eine Demo o.ä. runterladen? (Kostenlos)

Reaktionen
0
hast du kein google?

e: in der aktuellen pc games ist ne demoversion drin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hi,
ich habe folgendes problem mit meinem laptop.
ich habe seit neustem krasse fps einbrüche. das geht mir tierisch aufm geist. es ist mittlerweile jedes game so, dass ich minutenlang kaum was machen kann, weil es so derbe laggt. es macht einfach keinen spaß mehr. und plötzlich ist der lag einfach so weg. hat nichts mit der einheitenanzahl oder ähnliches zu tun.

dazu muss ich sagen, dass ich vor 2 wochen mir windows 7 installiert habe.und mein laptop mit
windows 7
core 2 duo 2,0 ghz
2 gb ram
geforce 7900 gs
nicht der stärkste ist. Mein arbeitsspeicher ist beim zocken auch mit 1,8 gb belegt. liegt das eventuell an windows +speicher? mit xp wars nicht so krass (gabs aber auch einbrüche ).
aber wieso ist der mal da und mal nicht? macht kein sinn...
viren oder ähnliches könnens nicht sein, weil frisch formatiert.
hab bei sc2 auch alles mögliche ausgestellt.

kann ich eventuell paar dienste kicken ??
vielen dank für hilfe

Reaktionen
0
@Topic wird wohl nichts mit spielen, hab zum Vergleich nur den ION 2 Chip gefunden und der ist, lt. Test, ca. 121% leistungsstärker als deine Grafikchip und selbst auf dem ION 2 Chip läuft Starcraft 2 nur auf den wenigsten Laptops auf min. Einstellungen mit 28 fps (also nicht sehr flüssig).
Probiers aus, wird aber wohl nicht viel bringen.

@erdling;
Das mit den Diensten müsstest du doch am besten wissen. Einfach mal ein paar sinnfreie Programme schließen und ein paar Dienste stoppen.
Ändert aber nichts an der Tatsache das Win7 mehr Ram braucht als WinXP, also entweder einen günstigen Ram-Riegel irgendwo erstehen oder wieder zurück auf WinXP.
Ansonsten wären Daten wie °C sehr hilfreich, diese kannste mitm HWMonitor ganz gut im Auge behalten, evtl ists auch nur ein Lüfter der verstopft ist.

Reaktionen
0
jo vielen dank mazel!
hab das jetzt mal mit hwmonitor überprüft.
beim zocken kommt die grafikkarte auf 104°C. die cpu auf 80°C.
wird wohl wirklich an einem lüfter liegen.
kann ich da problemlos mein laptop aufschrauben und den dreck entfernen?
oder was empfiehlst du? garantie ist eh schon flöten.

Reaktionen
0
naja viel kaputt machen kann man nicht, du sollst ja nur an den schrauben rangehn.
also einfach auf mit, pusten oder mitm staubsauger ran und fertig.
wenn die temp dann immer noch auf so hohem niveau ist, dann stimmt was anderes nicht, evtl ist dann der lüfter komplett defekt.

Reaktionen
12.770
und immer schön dran denken, lüfter blockieren wenn du mit dem Staubsauger hantierst....

Reaktionen
12.770
es gibt bessere Gelegenheiten seinen eigenen Strom zu produzieren...

Oben