Starcraft 2 Arikel in Gamestar

Reaktionen
0
Hier als kleines Dankeschöön das sich manche Leute die Arbeit gemacht haben und mir bei meinen Mod und Editor problemen geholfen haben.Ich weiß nicht viele von euch Gamestar abonniert haben und den Artikel gelesen haben aber ich hab mir mal die Mühe gemacht den fast kompletten Artikel hierrein zuposten.Auf Gamestar.de kann man nur eine "gekürtze" Fassung sehen.Mein dankt gilt vorallending Skoot und Eredalis.Ich beginne:
Einen Tag vor dem großen Ankündigungkennen nur ein paar Dutzend Menschen auf der Welt den Namen des Spiels.Bei den Generalproben verwenden die Redner ein Codewort,auf der Leinwand laufen platzhaltervideos.Das Geheimniss soll bis 15.00 Uhr am Samstag,den 19.Mai 2007 ,halten.Dann tritt Mike Morhaime im olympischen Gymnastikstadion von Seoul, der Hauptstadt von Südkorea, vor den mehr als 5.000 Menschen , die gekommen sind , um die Firma zu feiern,Blizzard Entertaiment.
Blizzard richtet an diesem Wochende ein spektakel für Spieler aus , einen Jahrmarkt rund um Starcraft ,Warcraft 3 und World of Warcraft,die erfolgreichsten Computerspiele,die in Korea zum Volkssport geworden sind.Morhaime leckt sich die Lippen.Die Menge hält den Atem an."Korea ist das einzige Land der Welt , in dem ein Ereigniss wie dieses eine olympische Halle füllen kann.Schmeichelt Morhaime.Und dieses Korea wartet auf ein ganz bestimmtes Spiel.Über der Leinwandflimmert der Schriftzug Starcraft, dahinter erscheint eine römische Zwei.Der Rest der Fanfare geht im Jubel von 5.000 Menschen unter.
-----------------
Was alles fehlt
-----------------

Vor dem Hintergrund der E-Sport Szene übrrascht dann auch nicht mehr ganz so sehr , was zunächst für Erstaunen sorgt:Starcraft 2 wird im Wesentlichen eine leicht moderniserte Version des Vorgängers.Die Grafik fällt zeitgemäßer aus,viele Einheiten werden ausgetauscht.Spielmechanish ändert sich wenig.So istdenn auch am vielsagensten, was Starcraft 2 alles nicht besitzen wird.
Kurz zusammengefasst:KEINE VIERTE FRAKTION.In einer Geheimmission in Starcraft : Brood War gibt es Anspielungen auf eine Mischrasse aus Protoss und Zerg."Wir haben lange darüber nachgedacht ob wir eine vierte Fraktion einführen."sagt Blizzards Spieldesiger Chef Rob Pardo."Aber dann entschieden wir uns lieber die unterschiede zwischen den drei schon bestehenden Fraktionen stärker auszubauen."
KEIN HELDENSYSTEM.
Die bekannten Charaktere wie Sarah Kerrigan sollen zwar wieder vorkommen , aber nur als Teil der handlung und nicht als spiezalleinheit auf dem schlachtfeld.Ein Heldensystem wie in Warcraft 3 wird es nicht geben.
KEINE INSPIRATOPN DURCH GENRE-KONKURRENZ (haha ....)
Die Entwicklungen der letzten 10 jahre lassen Blizzard im Wesentlichen kalt,Neuerungen wie große Planungskarten oder Formationen wird es nicht geben.Auch Eigenintelligenz der Einheiten aus Company of Heroes wird es nicht geben.
"Unsere Jungs spielen jedes neue Echtzeitstrategiespiel"sagt Rob Pardo."Nach zwei Wochen kommen sie jedesmal zu unserer Pre - Alpha -Version von Starcraft 2 zurück, weil die schon jetzt mehr Spaß macht.
KEINE EDELGRAFIK.
Trotz netter Effekte und Schlachtfeldetails:Die 3d-Optik von Starcraft 2 ist klar auf Zweckmäßgikeit ausgelegt."Die dinge schön ausehen zu lassen aber auf minimalistische Weise"

-----------------
Was neu ist
-----------------

"Ich glaube nicht, das man große Änderungen braucht,um ein Spiel spaßig und interessant zu machen"sagt Rob Pardo.Bei WC3
klang das anders:Dort wurden umwälzene Änderungen wie das Heldensystem,neutrale Gegner etc. vorgenommen um sich klar vom vorgänger WC2 abzusetzen.Bei Starcraft gehorcht andere Regeln.Den Unterbau einer Sportart verändert man nicht,man Schafft frische Taktiken.
DARAUF KONZENTRIEREN SICH DIE NEURUNGEN:
Neue Einheiten und Fertikeiten.Das Kadervon Starcraft wird runderneuert."Wir sind Einheit für Einheit durchgegangen und haben entschieden, welche bleibt und welche ersetzt wird.
Der großteil der Einheiten dürften neu sein.Was aus Teil 1 und Broodwar übernommen wird bekommt neue fertikeiten.
HÖHENSTUFEN
Das es höhre und niedrigere Teile der Landschaft gibt , due durch Kliffs getrennt sind ist keine große Neuigkeit.Aber diese natürlichen Hindernisse werden starken takitischen Auswirkungen haben.
Klar,Flieger können die Höhenstufen schliecht ignorieren,der Reaper der Teraner katapultiert sich mit einem Jetpack auf die nach oben und unten.Protoss Stalker können dank der Blink-Talents teleportieren,und die riesigen Colossus-Dreibeine stampfen einfach über die Kanten.Jedoch fußeinheiten ohne passende fertikeiten müssen umwege gehen.
KEIN AUSWAHLLIMIT MEHR.
Diese Kleinikeit ist auch schon die größte Änderung beider Bedinung für starcraft spieler dennoch große relevanz.Sie können nun mehr als Zwölf einheiten auf einmal markieren und kommandieren.
-----------------------------------
Die dicke Mutter kommt
-----------------------------------
Kurz:Jede Rasse hat nun eine Supereinheit die nur einmal auf den Schlachtfeld sein darf.

Sooo das wars.Zwar hab ich auch so manches gekürzt aber das war nur Trailerbeschreibung.
So ich hoffe das war infomativ und ihr habt neue erkenntnisse zu Starcraft 2 gewinnen können.

Reaktionen
0
Kurz:Jede Rasse hat nun eine Supereinheit die nur einmal auf den Schlachtfeld sein darf.

is doch falsch oder? die sogenannte super unit bleibt doch den protoss vorbehalten oda nich?

Reaktionen
0
ja ist es. aber gamestar kannste sowieso knicken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Gamestar kannste wirklich knicken.
Soweit ich weiß, ist bisher nur das mothership bekannt (p), ob es für die anderen beiden rassen ebenfalls eine vergleichbare unit gibt weiß ich nicht.

Reaktionen
0
irgendwo meinte blizzard sogar das nur P eine solche einheit bekommt.

Reaktionen
0
Danke fürs abtippen.

Was Neues steht da aber nicht drin - höchstens das mit den Superunits aber das ist eh Müll :x

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von sTyLe
Danke fürs abtippen.

Was Neues steht da aber nicht drin - höchstens das mit den Superunits aber das ist eh Müll :x

Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen?^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz

is doch falsch oder? die sogenannte super unit bleibt doch den protoss vorbehalten oda nich?

Nach Gamestar nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Nach Gamestar nicht.
Und die Gamestar hat natürlich Infos, die die Entiwckler von Blizzard auf ihrer Pressekonferenz noch nicht hatten.

FlyingKebab

Guest

Nach Gamestar nicht.

Gamestar kannste so gut vertrauen wie Krumeluck...

Vielleicht stimmt mal eines von 10 Dingen (bei sehr optimistischer Einschaetzung)...

Reaktionen
0
Wenn nur die Protoss eine Supereinheit haben freue ich mich nochmehr auf Starcraft2!!!Wenn alle soeine Supereinheit haben ist doof...

Reaktionen
0
Gamestar war mal richtig gut, mittlerweile find ich sie teilweise etwas daneben.Zwar gibts es auch Artikel die mir gefallen.
Jedoch haben die Autoren anscheinend oft Fehlinformationen, ansonsten würde so etwas nicht zu stande kommen.

Aber wenigstens stehen ein paar wahre Sachen drin.

@FlyingKebab
Du bist pöse!11elf :ugly:

Wapaz.

Guest
OMG wenn Gamestar und Krumeluck mit der Superunit Recht behalten würden, das wäre furchtbar...

FlyingKebab

Guest
Und warum sollte das so sein?

In Starcraft 1 haben sie auch nur fuer die Terraner eine Superwaffe (nuke) eingebaut, jetzt bekommen die Protoss eine Superwaffe und alle fuerchten das Schlimmste?
Die nuke in SC1 war alles andere als unbalanced...

Reaktionen
0
die gamestar hat in der tat wirklich sehr nachgelassen. früher war's so ziemlich die beste Spielezeitschrift und heute...

potsaed

Guest
jede rasse bekommt mindestens eine superunit
( würde mich nicht wundern wenns mehrere geben würde... ähnlich wie heroes )

Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
jede rasse bekommt mindestens eine superunit
( würde mich nicht wundern wenns mehrere geben würde... ähnlich wie heroes )

nein.

Original geschrieben von FlyingKebab
Die nuke in SC1 war alles andere als unbalanced...
eigentlich ist der nuke sehr imbalanced, nur in die negative richtung. (d.h. zu schwach - imba kann nicht nur 'zu stark' bedeuten)
in wie vielen games wird ein nuke schon mal effektiv genutzt?

Reaktionen
0
und woher nimmst du diese info?
bist du force' kleiner bruder?

Reaktionen
0
anscheinend nicht, sonst wüsstest du, dass nur die protoss eine super-einheit haben werden.

potsaed

Guest
naja bisschen sinnlos jetzt aba ich sag dir dass das so sein wird, und wenn die unit announced wurde, dann werd ich den thread hier ausgraben und es dir unter die nase reiben :stupid3:

potsaed

Guest
na jut... hab grad das hier gefunden

What are the Terran and Zerg equivalents of the Protoss mothership superunit?

Blizzard has expressely stated that Terran and Zerg do not have a super unit. Thus, all three races will be very different.

... selbst ich bin fehlbar...
( dennoch glaub ich es noch nich ganz )

Reaktionen
0
Blizzard hat folgendes gesagt:

Protoss bekommt mit dem Mutterschiff eine Über Unit.
Terra und Zerg bekommen etwas (neues?), nicht notwendigerweise Einheiten!, um eben dieses Mutterschiff zu kontern. Um die Unterschiede zwischen den Rassen weiter zu betonen wird es definitiv keine ÄHNLICHE Einheit (similar unit) sein.

Denkbar (Spekulationen von mir und aus anderen Foren): Wraith mit Jumpdrive die das MS überall auf der KArte stellen könnten, Wraith mit Afterburner die immun gegen das Black Hole sind.
Ghost mit Lockdown, Vessel mit EMP, neue unit mit neuem spell,
Battlecruiser mit Jumpdrive und Yamato, gelenkte nukes, hacks, cheats und patches.

Die quelle für das statement von blizzard hab ich grad nicht bei der hand.

Reaktionen
0
KEIN AUSWAHLLIMIT MEHR.

das gefällt mir irgendwie nicht so recht..

Nappa2

Guest
Dem steh ich auch Skeptisch gegenüber....

Keine unit auswahl is einerseits gut aber wenn ich mir jetzt einfach mal die Korea Pros so vorstelle wiese dann mit 4 Trupp mutas so umgehen wie mit 6 is Starcraft... :\ Omg xD Da haben die ja neben Micro noch mehr Zeit für macro O.o... naja mal schauenw ies wird :D

Reaktionen
0
also ich finds gut.

vor allem für zerg spieler erleichtert es das mikro ungemein.

Reaktionen
0
is halt wieder das gleiche wie mit den mehreren gebäuden selektieren.
in bw würde es die balance stören, in sc2 kann man darüber aber noch nichts sagen. also schauen wies wird, vom grundsatz her isses ja nicht unbedingt schlecht.

Reaktionen
71
zur nuke-imba: also wenn man sich den gameplay-trailer ansieht, kommt es mir zumindest so vor, dass die nukes jetzt schneller kommen, als in bw

d.h. die zeit vom "abschicken" des nukes per ghost bis zum einschlag kam mir kürzer vor, als in bw

oder täuscht mich da meine wahrnehmung?

Reaktionen
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es überhaupt keine Helden geben wird ? Also werden Kerrigan oder Zeratul niemals auf dem Schlachtfeld zu sehen sein, sondern immer nur in Videos ? Oder ist das so gemeint, dass es sie zwar als Units geben wird, die aber nicht hergestellt werden können, sondern im StarEdit plaziert werden müssen (so wie in SC1)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MrCoolDog
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es überhaupt keine Helden geben wird ? Also werden Kerrigan oder Zeratul niemals auf dem Schlachtfeld zu sehen sein, sondern immer nur in Videos ? Oder ist das so gemeint, dass es sie zwar als Units geben wird, die aber nicht hergestellt werden können, sondern im StarEdit plaziert werden müssen (so wie in SC1)

in der kampagne kann man 100% irgendwelche hero units steuern.
das mit keine helden bezog sich auf den mp.

Reaktionen
71
Original geschrieben von I3uster
ünerlegt doch mal:
kein auswahllimit mehr für zerg= zerg-superunit
dieses "feature" soll wahrscheinlich der konter für das uber-mothership der toss sein :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von MrCoolDog

Es ist wohl so gemeint das es sie auch net als Units geben wird.

Reaktionen
71
Es ist wohl so gemeint das es sie auch net als Units geben wird.
ohje ... es geht einzig und alleine darum, dass es KEIN heldensystem wie in wc3 geben wird, sondern - wie bei bw - die verschiedenen helden wie raynor, kerrigan etc. sicher in der kampagne vorkommen und teilweise wohl auch wieder zu steuern sein werden, aber im mp NICHT vorkommen (ausser halt funmaps ...)

Reaktionen
0
nene sie werden denke ma sogar eigene models haben. mit "keine helden" beziehen sie sich eindeutig auf das warcraft 3 gameplay was sie hier nicht einführen wollen.

edit:
der vor mir hat recht

Reaktionen
0
"Unsere Jungs spielen jedes neue Echtzeitstrategiespiel"sagt Rob Pardo."Nach zwei Wochen kommen sie jedesmal zu unserer Pre - Alpha -Version von Starcraft 2 zurück, weil die schon jetzt mehr Spaß macht."

das ist einfach nur zu herrlich :D

"Jedoch fußeinheiten ohne passende fertikeiten müssen umwege gehen"
warum steht das bei "was neu ist"?

Original geschrieben von DeSert-FoX
KEIN AUSWAHLLIMIT MEHR.

das gefällt mir irgendwie nicht so recht..

und warum wenn ich fragen darf ?
du kannst doch, oldschool like, immer nur 12 units auswählen.

Fastfire_inaktiv

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
"Unsere Jungs spielen jedes neue Echtzeitstrategiespiel"sagt Rob Pardo."Nach zwei Wochen kommen sie jedesmal zu unserer Pre - Alpha -Version von Starcraft 2 zurück, weil die schon jetzt mehr Spaß macht."

das ist einfach nur zu herrlich :D

"Jedoch fußeinheiten ohne passende fertikeiten müssen umwege gehen"
warum steht das bei "was neu ist"?

Weil die Gamestar jungs einfach unglaublich schlechte texter sind und damit unterstreichen wollten, dass es eben nun Fußeinheiten gibt, die Spezialfähigkeiten habe um Hindernisse zu umgehen

Oben