StarCraft 2-Änderungen

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
wie ist das denn jetzt mit dem vortex des ms? legt alle einheiten lahm? also stasis gegen luft oder wie genau? wäre mMn sehr dämlich... einheiten in der luft einfrieren macht keinen sinn :ugly:
irgendwie scheint es mehr ein tuned-arbiter zu sein als ein ms. am anfang hatte es schön einen spell besonders gut gegen gebäude ( timebomb), gegen boden ( cracker) und gegen luft ( black hole). so fand ich es immer noch am besten! sie rudern immer mehr zurück bei dem ding...

das es bis zu drei verschieden aussehende dt's geben soll find ich cool, die coolste einheit wird dadurch noch besser :D
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
das es bis zu drei verschieden aussehende dt's geben soll find ich cool, die coolste einheit wird dadurch noch besser :D

Ist halt die Frage, wie sich das ganze auf die Übersicht im Spiel auswirkt. Kleine Details sind okay, aber wenn sich die Modelle zu stark unterscheiden, könnte es im MP knifflig werden.
 

DarkStalker2000

Guest
also muss ehrlich sagen umso mehr ich über sc2 lese umso weniger freu ich mich auf das spiel, also zuerst werden lauter tolle und neue fähigkeiten eingeführt und dann nehmen sie es den einheiten doch wieder weg :(

wenns so weiter geht werd ich bis sc2 kommt nix mehr über sc2 lesen sonst ist meine vorfreude entgültig weg, ich sehs schon kommen der mächtige riesen thor wird dann im endgame nur noch eine kleiner roboter ala goliath werden -.-
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
ich hab jetzt auf mehreren bildern so etwas grössere fette marines gesehen?
wasn das für ne einheit?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.995
Reaktionen
6.084
finds nen bisschen schade, dass overload raus ist, aber ich denke mal, dass sich das in den testspielen von den balancedesignern als zu imba herausgestellt hat. haette man imho eher abschwaechen sollen, der "neue" spell passt nicht zur einheit.

ansonsten gehe ich davon aus, dass das alles sehr sinnige aenderungen sind.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
der "neue" spell passt nicht zur einheit.

find ich schon, die idee ist sogar richtig clever. denn der phoenix kann ja nur air-units attackieren. wenn also nen uli vorbei gelatscht kommt, hoch damit und drauf gefeuert. :evil:
dadurch hat der phoenix halt die möglichkeit sich auch gegen bodeneinheiten zu verteidigen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.995
Reaktionen
6.084
ich meine so eher vom hintergrund, nicht von dem was man damit dann letzlich anfangen kann.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
865
Was kann der HT jetzt denn eigentlich außer psisturm? Sollte Blizzard dem lieber Antigravitation geben und Overload zurück zum Phoenix packen, imho.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das hab ich mir auch gerade gedacht, die entwicklung des MS finde ich auch nicht gut, irgendwie scheinen sie das nohc nicht gerade hinkriegen, ich schätze die brauchen dafür eindeutig die beta um das gut zu balancen, ich hoffe aber das der planet cracker noch zu den derzeitigen spells kommt

es sollte imho nicht zu langsam oder so sein, sondern sich schon zügig bewegen (schon langsamer als anderere luft einheiten, aber nur ein kleines bisschen)

insgesamt finde ich das zu viele innovationen spielerischer natur zurückgenommen werden, blizzard scheint sich für den MP wirklich fast vollständig auf alt-bewärtes zu setzen, eine sache die leider die ganzen wahnsinnigen "bw ist unfehlbar"-leute so wollen anscheinend, aber ob es der beste weg ist?

allerdings wird der SP wohl so extrem innovativ und neuartig, blizzard scheint sich da mal wieder sich selbst zu übertreffen, das gleicht dann den relativ wenig innovativen MP doch wieder gut aus
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
kann ich so garnicht bestätigen imo sieht StarCraft 2
schon ziemlich anders aus als SC:BW.

also jetzt vom gameplay.

Ich meine, gerade ich als BW nub kann sagen das sich
SC:BW total hackelig spielt.. und ich bin durch WC3
micro wie auch macro gewohnt, aber sc:bw hat sich
so hart gespielt.. und das ist bei sc2 imo komplett weg,
es sieht so aus als würde es noch mehr flutschen als
wc3.. und das ist imo nen IMENSER vorteil.

ist natürlich erstmal sehr subjektiv, aber dieser
unterschied besteht imo.

das lässt sich imo dadurch erkennen das die units
sich viel geschmeidiger bebewegen und auch die
selektions der units deutlich smoother geht.
ausserdem das einfach die laufwege der units
einfach VIEL VIEL schlauer sind als bei SC:BW.

das ganze userinterface ist halt praktisch besser
und das ist ja eigentlich vergliechen mit heutigen
rts games die größte schwäche von sc, weil es
halt die technik nicht zugelassen hat damals.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zum Infested Terran erschaffen cast des Infestors:

Verstehe ich das richtig, dass der Infestor nun nicht mehr die Gebäude infiziert, aus denen dann Infizierte Terraner hüpfen, sondern er einfach 3 Eier legt, aus denen sie schlüpfen? Wenn dem so ist, wirkt es sehr komisch - Im ZvP bzw. ZvZ natürlich noch mehr. Wie soll man sich das vorstellen? Warum kann so ein Zerg-Schwabbel einfach Terraner-Eier legen, hat der vorher tausende verspeist oder wie? Dann lieber Gebäude infizieren.

Übrigens habe ich nie verstanden, warum so viele Leute gegen Protossgebäudeinfizierung sind - Leute: Infizierte Protoss ist NICHT das gleiche wie ein Zerg/Protoss Hybrid!!! Das war damals ein Argument gg P infizierung. Wenn ich mit Würmern infiziert bin, macht mich das nicht zu einem Wurm/Mensch Hybriden!!! Verstehen nun alle den Unterschied? Am coolsten wäre wirklich wenn der Infestor wieder Gebäude anvisiert, aus denen dann Infested Units spawnen. Auch Protoss! Infizierter Beserker ... hihi! Der Zeitabstand und die Menge muss natürlich besser balanced sein als im ersten build mit diesem cast, außerdem sollte nicht JEDES Gebäude infizierbar sein, vielleicht nur Rax & Gateway. Wenn CC und Nexus infizierbar wären, könnte man jede Exe schnell vergessen.

Um wieder zum Thema zu kommen: Wie läuft jetzt genau dieser neue Cast ab? Ist es das Eier legen? Was meint ihr zu dem ganzen Thema? Kommt euch das nicht komisch vor? BITTE äußert euch auch zum Protoss infizieren, ich fände das in keinster Weise problematischm weder Storytechnisch noch sonst irgendwie. Wenn ein Protoss von Zergsporen infiziert wird, ist das etwas völlig verschiedenes als ein Zerg/Protoss Hybrid.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Gut für die Protoss:
Der Kybernetik-Kern kostet kein Vespin-Gas mehr.
Dunkle Templer bekommen noch mehr Fähigkeiten.
Finde diese Einheit sehr interessant.
Dafür gibt es ja keine dunklen Archons mehr, wenn
ich das richtig gelesen hab (schon länger her).
Die Gedankenkontrolle war ja ganz witzig, nur war die Einheit irgendwie nicht so effektiv (hab sie nur in der Kampagne mal benutzt, lange Aufladezeiten nervten).

Die Zerg haben meiner Meinung nach keine weltbewegenden Änderungen, die mich umhauen würden, aber mal abwarten.

Die Terraner klingen sehr interessant und könnten bestimmt den ein oder anderen dazu bewegen die Rasse öfter mal zu spielen als vorher(mich auch :D).
Die neuen Flugeinheiten gefallen mir da besonders.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wo steht was von 3 eiern für infested terras und ich hab auch nirgends was von mehr fähigkeiten für dunklen templern gelesen, sie haben jetzt nur 2 verschiedene models

quellen bitte oO
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Zum Beispiel hier:

Can you also sum up the infestor and explain the lore on it spawning the infested terrans? (Medavas) The Infestor now has 3 new abilities: Neural Parasite, Fungal Infestation and Spawn Infested Terrans. Neural Parasite is a basic 10 second mind control, and yes it works on workers also. Fungal Infestation deals damage over time to a single target. Once the unit is killed it will explode dealing damage in an area. The spell cannot be removed so the unit dies no matter what. Lastly the Infestor spews 5 eggs from its back. The eggs start growing until they hatch into Infested Terran. Honestly the lore makes no sense and Dustin said they were trying different play styles with the Infestor at the time. Also a quick nice tidbit about Infestor. The Infestor can move underground and cast spells underground. While burrowed an Infestor can move underground, but cannot get up to a higher terrain tier by going through the cliffs, it has to go to the ramps to get up. No there is no -infesting- of any terran unit/building involved to create Infested Terrans.

http://forum.gamersunity.de/newskommentare/34313-ein-neues-q.html

Sind wohl 5 statt 3 Eier, mein Fehler, aber am Prinzip ändert das ja nichts.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
find ich komisch und sie wohl auch, bin schon neugierig wie sie das lösen
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hm, aber mir war so als geht die Story ja gerade darum, dass sich so langsam Terraner / Zerg Hybriden entwickeln (es wird ziemlich oft angesprochen in der Kampagne, sogar Fenix reden in der einen Mission sehr viel über diese Hybriden, dort wo man 6 CC infizieren soll als Zweitmission, erzählt er bei jeder Infizierung etwas darüber). Außerdem soll die SC2 Kampagne ja stark um Kerrigan gehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Zerg Rasse immer menschlicher wird durch sie. xD
Vllt. sind die Eier ja Kerrigan's Kinder. :p
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja aber ich seh das eher in den banelings die ja eine art kleine verseuchte terra sind

warum platziert sie eine unit und nicht mopht aus den larven
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Banelings eine Art verseuchter Terraner? Seh ich überhaupt nicht so. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide suizidal durch eine Explosion angreifen, nimmt man allerdings dies als Indiz, würden Scourges auch von der DNA verseuchter Terraner abstammen. Der Baneling ist ganz klar eine Evolution des Zerglings.

Ob der Infestor jetzt Larven dahinwirft, die dann morphen, oder Eier, ist doch eigtl Jacke wie Hose, er triggert halt prinzipiell das Wachstum von verseuchten Terras aus seinen Zellhaufen, die evtl die DNA gespeichert haben. Sehr seltsam das Ganze.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja was ich meinte dass wenn man verseuchte terraner erzeugen kann ohne das man vorher was vereuchen muss sollte das gleich in der hatch passieren und nicht wo anders

naja das mit den terrors stimmt eigentlich, aber in meinem story verständnis war halt die evolution des zerglings zum baneling erst durch die aufnahme der terra DNA in den genpool möglich, obwohl ich bezweifle das sich überhaupt blizzard solche gedanken gemacht hat
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich glaube eher, dass sowohl Baneling als auch IT DNA-Strukturen des Terrors haben, da ja die infizierten Terraner noch recht jung sind (stand sowas ähnliches nicht im Handbuch?). Sie haben ja eigentlich nur recht wenig Chance eigenes Genmaterial zu entwickeln (Ich hab es selber nicht ausprobiert; ist deshalb nur eine Vermutung).
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja was ich meinte dass wenn man verseuchte terraner erzeugen kann ohne das man vorher was vereuchen muss sollte das gleich in der hatch passieren und nicht wo anders

Da geb ich Dir von der Logik her vollkommen Recht. Allerdings ein IT als baubare Zergstandardunit? Das geht ein wenig zu weit, oder? Oder doch nicht? Ich bleib dabei: Infester soll Gebäude infizieren, auch Protoss! Allerdings nur Kaserne und Gateway, allerhöchstens noch Fabrik. Aus der Kaserne sprudeln (oder können gebaut werden) Infested Terrans und aus dem Gateway Infested Zealots.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
bin auch der meinung die kurzfristige verseuchung wie sie ursprünglich war, sowohl auf toss als auch auf terra gebäude war das beste
 

Hellcore

Guest
ist doch immer das selbe gewusel, wird doch eh wieder alles geändert, ich les erst wieder eine ausgabe oder sonst einen artikel wenn in der überschrift nicht mindestens "so leude, dat wars jetzt aber auch" steht


bis dahin.... geh ich baden
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Solche unterhaltungen könnt ihr auch per pn führen :)
 

Hellcore

Guest
ist aber längst nicht so romantisch !




ja is ja gut : <
 
Oben