bin jetzt übers wochenende Rank 25 geworden, da wo man also die letzte waffe freischaltet.
bisher hats schon bock gemacht. bin nicht so der online shooter-pro und fand eine kurze 20-minütige testsession in BF4 z.b. ziemlich ätzend. ständig nur gestorben, keine unlocks freigeschaltet, nichtmal irgendwie nen rank gehabt.
Battlefront scheint mir da etwas mehr "casual" und light-hearted zu seni, was mir eigentlich ganz gut passt.
gleichzeitig weiß ich nicht, ob die langzeitmotivation wirklich gegeben ist. nur 11 waffen sind nicht die welt und wenn man nun nichts mehr freischalten kann, k.A. ob "alleine" zocken dann noch so spaß macht.
die XWing vs. Tie-Fighter dogfights haben immer ziemlich gebockt, bis ich irgendwann mal gemerkt hab, dass immer die rebellen gewinnen. deren schiffe sind einfach haushoch überlegen. laut chatnachrichten anderer spieler ist das schon seit monaten so. kein plan warum man da nichts macht.
außerdem nervt mich etwas, dass ich nie pickups für bspw. AT-ST oder Falcon/Slave 1 finde. in ~15h spielzeit habe ich keins dieser fahrzeuge je steuern können. muss mich vllt. einfach mal gezielt informieren, wann und wo genau man diese pickups findet.
fazit: wurde die ersten 15 stunden ziemlich gut unterhalten und dafür hat sich das game denke ich schon gelohnt. genügend spielmodi und kartne gibt es m.E. eigentlich auch. ich weiß nur nicht, ob man als einzelgänger noch so die motivation hat, wenn die waffen freischalten-carrot on a stick erstmal weg ist.
hoffe die DLCs/erweiterungen bringen enifach noch ein bisschen mehr vielfalt (z.B. waffen, raumschiffe).