Star Trek - Birth of the Federation

Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand das spiel kennt und mir ein paar grundlegende basic tipps geben kann wie man dieses spiel angeht.
Einfach ne flotte bauen und erobern reißt es nicht, da es immer die Moral meiner Bevölkerung runtergerissen hat.
Kolonien haben sich auch nur bedingt gelohnt, da man ewig braucht bis sich gescheid was produzieren können.

Gibt es Spiele, die so ähnlich sind, aber halt etwas anders?
MoO2 zock ich ja bis heute gerne.
wie ist es denn bei MoO3, sind die änderungen so, dass es eher wie birth of the federation ist, was kolonienmanagment und so angeht oder ist es gravierender? (das spiel soll ja wirklich unendlich schlecht sein)

Reaktionen
0
oh gott wie ewig lang es her is das ich das gespielt hab :D

spiel einfach klingonen, da ging die moral afaik hoch wenn man welten erobert hat :ugly:

Reaktionen
0
is botf nicht n reines echtzeitstrategie spiel?

moo3 is auf jedenfall kacke. zumindest im vergleich zu moo2.
unüberlsichtlich, kack forschung, echtzeit kämpfe. alles kacke

Reaktionen
0
ne, es gab nur so pseudo echtzeit schlachten. sonst wars nen 4x game

Reaktionen
0
die kämpfe hab ich auch kaum gerafft, kann man den schiffen befehle geben, oder kann man nur zuschauen und runden abdrücken?

Reaktionen
0
man konnte das schon irgendwie steuern, afaik gabs verschiedene befehle die man einzelnen schiffen oder ganzen gruppen geben konnte. war auch mitunter ganz nützlich aber defintiv nicht der hauptaspekt des spiels. hier und da gabs irgendwelche abusemöglichkeiten wie man problemlos bestimmte schiffe mit 1 oder 2 einheiten killen konnte, aber keine ahnung mehr.

Reaktionen
0
ok alles klar, da muss ich mich mal nochmal mit auseinandersetzen :rofl2:

Was mich schon ankotzt ist, dass man die schiffe nicht wirklich designen kann, der technologie baum so unfassbar langweilig ist im vergleich zu MoO2 und dass das UI einfach tausendmal schlechter ist.
man kann sich das game aber (soweit ich weiß) übrigens legal runterladen

Reaktionen
0
das ganze spiel ist relativ langweilig, habs trotzdem gesuchtet :top2:

edit: ich hätte gerne einen link

Oben