star realms?

Reaktionen
0
irgendwie brauch ich mal abwechslung von hearthstone und bin auf star realms gestossen... ein deckbuilding game im space outfit...

http://www.starrealms.com

kennt es zufällig jemand und lohnt sich die investition? spricht mich auf den ersten blick schon an...

Reaktionen
10
Moin,

jo! Wurde mal bei TB gezeigt. Ich habe es seit geraumer Zeit für Dienstreisen usw auf Tablet. Finde es richtig gut. Erinnert sehr an Dominion mit einem Hauch Hearthstone/Magic. Alles allerdings vergleichsweise Simpel. Dafür lässt es sich schnell erlernen und bringt Bock!

Reaktionen
0
Bin nicht der Uber Brett-/Karten-/Gesellschaftsspiele-Geek, von daher meine Meinung nicht überbewerten, aber aus meiner Sicht isses ganz simpel: das beste Spiel, das ich abseits vom Computer (habs nur als Kartenspiel) je gespielt habe, mit Abstand. Ähnlich Dominion, aber weit besser und spaßiger mMn. Vor allem auch interaktiver, bei Dominion spielt man ja je nach verfügbaren Karten gern mal gegen sich selbst.

Es heißt, Star Realms habe auch große Ähnlichkeiten zu Magic, hab letzteres aber nie gespielt. Was mir an Star Realms so gefällt ist, dass es von den Regeln zwar recht straightforward und einfach ist, in der Praxis aber nen wahnsinnigen Tiefgang bietet (vor allem was den Kauf der Karten und Traderow-Management angeht: dem Gegner gute Karten zu verwehren ist genauso wichtig, wie selbst brauchbare zu bekommen, dazu sind die teuersten nicht immer die besten Karten, was bei Dominion leider fast immer gilt), gibt mit 'Megahaulin' nen eigenen Podcast, wo sich diese Geeks z.B. 2 Stunden lang mit der Recyclingstation-Karte beschäftigen....aus gutem Grund, auch wenn alle Karten für sich genommen super simpel sind.

Easy to learn, hard to master. Nicht von der Simplizität abschrecken lassen, das Spiel bietet schon in der Grundversion sehr viel Tiefgang. Und günstig isses. Uneingeschränkte Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, hab es gekauft. Werde heute Abend anfangen!
Gibt es da eine aktive Community oder gute Webseiten, mit Anfängertipps oder Strategieforen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Oben