• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Standardprogramm festlegen

Reaktionen
0
Hallo, ich habe Vista HP und das Problem, ACDSee 9 als Standard Bildbetrachtungsprogramm festzulegen. Zur Zeit ist die Windows Fotogalerie dafür festgelegt. Wenn ich aber über die Systemsteuerung oder dem Rechtsklick auf eine Bilddatei das Standardprogramm auswählen möchte, klicke ich auf die ACDSee 9-Exe-Datei. Doch dann schließt sich das Fenster, aber das Programm erscheint trotzdem nicht in der Liste, der auswählbaren Bildbetrachtungsprogramme. Weiß jemand, wie ich es einstellen kann?

Reaktionen
0
Hm, keiner ne Idee? Kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich die Windows Fotogalerie unter Vista deinstallieren kann, weil ich habe den Verdacht, dass dieses Programm mit meinem ACDSee gekoppelt ist. Denn ich kann jedes Programm auswählen, was dann auch als Standard festgelegt wird, nur wenn ich ACDSee auswähle, wird dann wieder diese Fotogalerie als Standardprogramm gewählt.

Busta_inaktiv

Guest
mal probiert die Verknüpfung innerhalb von ACDSee festzulegen, beim englischen unter Tools - File Extensions?

Reaktionen
8
ich weiss nicht wie es unter vista ist, unter xp gehts folgendermassen:

windows explorer -> extras -> ordneroptionen -> dateitypen

dort die gewünschten dateitypen heraussuchen oder neuanlegen und acdc zuordnen.

kann leider an vista nicht testen im moment.

Reaktionen
0
Wenn ich es in ACDSee mache, ist schon die Option aktiviert, alle Bilddateiformate mit ACDSee zu öffnen, obwohl alle immer noch mit der Fotogalerie verknüpft sind. Beim De- und Reaktivieren dieser Option gibt es leider keine Veränderung.

Unter Vista kann man bei Systemsteuerung -> Standardprogramme den einzelnen Dateitypen ihr Standardprogramm festlegen. Jedoch kommt man da zum selben Optionsfenster, wie wenn ich das mit Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit mache. Ich kann zwar nach dem Standardprogramm durchsuchen, wenn ich aber dann wieder ACDSee anklicke, um es eben festzulegen, erscheint es dann nicht im Auswahlfenster der möglichen Programme, sondern es wird nur wieder diese Fotogalerie markiert. :(

Daher will ich versuchen, dieses Programm zu deinstallieren, aber ich glaube fast, dass es gar nicht so leicht geht. Ich hatte auch schon mal die Test-Version von ACDSee und da hat es irgendwann und irgendwie geklappt, aber das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Reaktionen
8
Original geschrieben von ^mErCenary^

Unter Vista kann man bei Systemsteuerung -> Standardprogramme den einzelnen Dateitypen ihr Standardprogramm festlegen. Jedoch kommt man da zum selben Optionsfenster, wie wenn ich das mit Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit mache. Ich kann zwar nach dem Standardprogramm durchsuchen, wenn ich aber dann wieder ACDSee anklicke, um es eben festzulegen, erscheint es dann nicht im Auswahlfenster der möglichen Programme, sondern es wird nur wieder diese Fotogalerie markiert. :(

hm also ich bekomm die auswahl der programme, klar und etwas weiter unten den schalter "durchsuchen". gibt da mal den pfad zu deiner acdc installation an.

und nimm unter systemsteuerung -> standartprogramme --> punkt 2 Dateien und protokolle einem programm zuordnen!

Reaktionen
0
Ja, das habe ich ja gemacht. ACDSee ausgewählt mit "ok". Aber wenn ich dann wieder beim "Standardprogramm"-Fenster lande, ist das ACDSee nicht dabei, sondern nur die Fotogalerie wird angezeigt. :(

Oben