• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Standardgameporttreiber

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich möchte, um einen USB-Joystick an meinem Laptop benutzen zu können, einen Gameporttreiber installieren, es sieht aber so aus, als wäre dies irgendwie nicht möglich.

Standardmäßig ist kein solcher Treiber installiert, und wenn ich ihn von Hand nachinstalliere, gibt es einen Konflikt mit den E/A-Ressourcen.

Der Gameport braucht die Stellen von 0200 bis 0207, aber von 0200 bis 020F ist alles von HAUPTPLATINENRESSOURCEN belegt. Und deren Belegung lässt sich nicht ändern, weder manuell noch durch Auswahl von Basiskonfigurationen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sowas hatten wir letztens doch schonmal...
Warum wollt ihr alle die USB-Geräte an einen Gameport anschliessen? Reinstecken und als Gamecontroller eintragen -> fertig.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ja, aber wenn man unter SYSTEMEINSTELLUNEGN\GAMECONTROLLER einen Joystick oder Gamepad installieren will, will der immer wissen, an welchen GAMEPORT der denn angeschlossen ist.

Ich bekomm immer die Meldung, der GAMEPORT ODER GAMEPORTTREIBER IST NICHT RICHTIG INSTALLIERT.

Viwelleicht geht das bei dir, weil du einen PC mit instlliertem Gameport hast. Ich hab nämlich KEINEN. Und ich will den Joystick nicht an den Gameport anschlißen, sondern an USB. Aber um den zu nutzen, brauch ich nen Gameporttreiber, um halt Windows zu sagen, dass da was angeschlossen ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich weis ja nicht, was du für einen Joystick hast, aber die Hersteller bieten dafür dann eigentlich Treiber an.

Oben