StandardBOs für PvX

Reaktionen
0
So für den 1500 er mal was tolles.

Ich brauch 3 Standarbos, eine für PvT, eine für PvP und eine für PvZ.

Hab früher konsequent 4gate unabhängig vom MU gespielt um besser üben zu können, will aber jetz auf 3 verscheidene BOs umsteigen, also vorschläge bitte.

Zeatap

Guest
okay ich kann mal sagen was ich so spiele in den MUs. sind glaub ich ziemlich standard BOs ^^

PvT:
3gate und robo. also gate bei 12, dann gas, core, 2. gate , robo und dann noch ein 3. gate

PvZ:
2 gate opening und dann normalerweise in 3 gate und robo

PvP:
abhängig von der entfernung zum gegner die gleichen wie gegen z und t. bei naher posi 2 gate opening und ansonsten core vorm 2. gate

klappt bei mir eig ganz gut nur gegn terra hab ich so probleme aber das hat nichts mit der BO zu tun glaub ich xD

Reaktionen
0
oder einfach von sc2mapster.com YABOT laden und die BOs dort abschreiben, dort sind alle gängigen Toss-BOs

Reaktionen
0
Mal ne Frage, was bringt eig eurer 3 gate robo? Das ist doch nur für nen immortal-push im early gedacht, und soll die Techgebäude und so vom Zeg z.b. ownen.

Ich finde dass man mit 2 gate robo genauso gut pumpen kann.

Reaktionen
0
damit bist du doch niemals ausgelastet würde ich meinen. ein 3. gate sollte locker drin sein, vorallem für schlechtere spieler die eventuell noch eher mal ihr macro verpendeln. ganz unabhängig davon würde ich gegen zerg keinen immortal-push als standard empfehlen. such dir einen sichere build, der eine expansion beinhaltet und somit eine realistische lategameoption offen hält.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Immortal Push bringt es halt wirklich nur wenn der Zerg auf frühe Roaches geht und nicht direkt auf Hydras usw techt.. wenn du dann naemlich mit vielen Immortal ankommst statt Colossi, siehts ziemlich blöd aus :P Und gegen Mutas auch nicht so der bringer.

Reaktionen
0
wenn du mit immortals push, hat der nie im Leben schon hydras/mutas, wenn zerstörst du sogar gerade das gebäude.

Warum ist man mit 2 gate robo nicht ausgelastet am anfang? Später auf jeden fall aber so...

Reaktionen
0
PvZ spiel ich eigentlich auf fast jeder map direkt fastexe, mal mit gate, mal mit forge first.

PvT gegen bio meist 3 gate + charge, gegen metal eher 3 gate + robo mit späterem charge. voidrays mag ich nicht.

PvP muss man eigentlich fast schon direkt 3 gate + robo... denn PvP handelt im midgame nur noch darum wer mehr Kolosse hat.

Reaktionen
0
zu dem zeitpunkt an dem deine robo fertig ist und du anfängst immos zu bauen, kannst du denke ich drei gates nebenher noch beschäftigen. zwei reichen nicht aus um deine mins für units rauszuhauen, das nimmt dem ganzen dann die existenzberechtigung, da es sich ja wohl um einen angriff handelt bei dem das timing nicht unwichtig ist?
ansonsten lasse ich mich gern von vods mit einem 2gate-robo-push überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
PvZ spiel ich eigentlich auf fast jeder map direkt fastexe, mal mit gate, mal mit forge first.

PvT gegen bio meist 3 gate + charge, gegen metal eher 3 gate + robo mit späterem charge. voidrays mag ich nicht.

PvP muss man eigentlich fast schon direkt 3 gate + robo... denn PvP handelt im midgame nur noch darum wer mehr Kolosse hat.

Was ist mit bei fast expand mit nexus first, zumindestens wenn kein früher pool da ist?

Welche einheiten kombi verwendest du bei 3 gate charge, am anfang?
-
Mein Problem ist, eher dass mein 4 gate failt, weiß jmd ne ungefähre zeit wann ein timing push da zu erledigen ist, also ca. in minuten?

Ich habe immer Probs mit den frühen Pools der zerg, jedenfalls wenn ich ein normales build spiel, weil ich beim rush, nur ein zealot habe, auch mit wallin reicht das nicht aus.

Reaktionen
0
Was ist mit bei fast expand mit nexus first, zumindestens wenn kein früher pool da ist?

Welche einheiten kombi verwendest du bei 3 gate charge, am anfang?
-
Mein Problem ist, eher dass mein 4 gate failt, weiß jmd ne ungefähre zeit wann ein timing push da zu erledigen ist, also ca. in minuten?
QUOTE]

Wie Day9 uns gelehrt hat, ist ein Timing push nicht in Minuten zu beschreiben. Es heisst eher, dass du go machst wenn etwas fertig wird. Wie zB charge oder +1 oder oder oder. Natürlich sollte man bei 4 Gate nicht erst bei 25 Min go machen aber nen Zeitpunkt kann man kaum bestimmen da jedes Spiel halt anders läuft.

jm2s

Reaktionen
0
Hm, um sein build zu verfeinern sollte man aber schon sich an zeiten halten. Dann weiß man wie viel rausholbar ist.

Oben