• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Standard-Settings "niedrig" - warum?

Reaktionen
0
Hallo Leute!

so alt wäre mein Rechner gar nicht, mich wundert halt warum er standardmässig von SC2 auf "niedrig" eingestuft wird.

Hab zwar einige Zeit auf maximalster Auflösung spielen können, aber auch satte 3 Abstürze kassiert mit Fehlermeldung dass evtl. mein GraKa Speicher zu niedrig ist.

Monitor ist ein Acer-Widescreen, welche Auflösung würdet ihr da empfehlen?

Rechner:

DualCore2,8ghz
4gb ram
win-vista

Grafikkarte siehe Anhang.

Reaktionen
0
Ist das ein Aldi PC mit der entsprechenden Grafikkarte?
Dann hast du deine Schwachstelle schon gefunden.

Es ist die Graka. Schmeiss das Ding raus und hol dir für 80Euro ne ATI 5750/5770 und geniess das Spiel.

Shared Memory.
:wee:

Reaktionen
0
"GT 140 – > GeForce 9600 GT mit unbekannten Taktraten"

google~

ist wohl leider ein bißchen zu schwach auf der brust.

Reaktionen
0
Hm, die GT 140 ist doch nur ne umbenannte 9600 GT. Zwar der Schwachpunkt des Systems aber nicht so schwach dass nur low gehen sollte. Das beste ist immer die native Auflösung des Monitors zu nehmen. Da die aber wohl recht hoch ist wenn du so eine meldung bekommst (1920x1080 oder 1920x1200 ?) solltest du probieren die nächst niedrigere 16:9 bzw. 16:10 auflösung zu nehmen, je nachdem was du hast.

Erstmal solltest du aber versuchen wie es mit dem aktuellsten treiber läuft, der scheint ziemlich veraltet zu sein. Lad dir hier mal den neusten runter und guck wie es dann läuft:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html

Reaktionen
0
Ich hab ne 8800 GT mit 512MB RAM und SC2 läuft bei mir auf "Hoch" einwandfrei (ok, hab noch ne gute alte Röhre mit ner 1280*960er Auflösung, aber dafür AA und AF on). Ne 9600GT ist jetzt nicht so weit weg davon.

Ich würd auf jedenfall mal die Treiber updaten, deine sind schon etwas älter. Aktuell ist Version 258.96.

Reaktionen
0
Ist das ein Aldi PC mit der entsprechenden Grafikkarte?
Dann hast du deine Schwachstelle schon gefunden.

Es ist die Graka. Schmeiss das Ding raus und hol dir für 80Euro ne ATI 5750/5770 und geniess das Spiel.

Shared Memory.
:wee:

yep, bei uns Hofer Markt :) aber richtig getippt.

Ich lade mal das update und versuch es erneut. Danke schonmal

Reaktionen
0
ich spiele mit einer 9600M GT (die schwächer ist als die 9600 GT) und mir wird "mittel" empfohlen (ich spiel natürlich auf niedrig), insofern stimmt irgendwas auch sonst nicht ...

der eigentliche grund für meinen post:
ich bin letztens von alten treibern auf den neuesten umgestiegen, und es lief signifikant schlechter. bin danach wieder auf den alten treiber umgestiegen.
ergo: der neueste treiber ist nicht immer der beste

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Was für ein Dual Core?
Ein richter Core2Duo oder ein Dual Core? zweiteres kann auch eine CPU mit 2 Kernen und Celeron Architektur sein.

Oben