• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stalker versus roaches <-- need help

Reaktionen
0
hi
das ist mein erster thread, also bitte ich um nachsicht. ^^

also in dem PvZ kurz nach dem Patch habe ich fast nur stalker only gespielt + colosse

ich dachte bis dahin das stalker roaches schlagen, da extra damage und mehr range.

wie kommt es also dass ich in dem spiel mit 16 stalker mit 3x waffenupgrade gegen 16 roaches mit a-click verliere? es ist nicht so das ich nicht versucht habe zu mikroen

ich hab das game hinzugefügt. ratschlage abseits der oben erwähnten thematik ist erwünscht. ^^

im nachhinein hätte ich ein paar immos adden sollen.
aber ich dachte die stalker und die colos wären mehr als genug! :motz:

Vielen DAnk ebelin

ahja und kann mir einer erklären was im neuen patch bei den roaches genau geändert wurde? also was das bedeutet ^^

Reaktionen
2
Roaches haben halt enorme Regeneration, wenn du mit a-click draufgehst verteilt sich der Schaden und die Viecher können ihre Stärke voll ausnutzen.

Gegen Roaches sollte man also zusehen, dass man sie möglichst schnell einzeln wegschießt.

DopeBoss

Guest
also stalker sind gegen roaches nur bedingt dein mittel der wahl, wenn du keine alternative hast, dann kannst du mit focus fire eins nach dem anderen rausnipnen, aber wenn er wirklich roaches masst, dann brauchst du immos!

Reaktionen
0
hi

wie kommt es also dass ich in dem spiel mit 16 stalker mit 3x waffenupgrade gegen 16 roaches mit a-click verliere? es ist nicht so das ich nicht versucht habe zu mikroen

Naja,ohne jetzt das Replay gesehen zu haben, mit Micro sind Stalker so ziemliche Counter gegen Roaches wegen Extradmg und Outrange.
Du kannst die ganz einfach kiten. Die Collossi sollte man dann auch nicht so schnell verlieren :/ Und die beste Option wären Immos. Du hast dann ja schon die Robo.

Edit: Andere waren wie immer schneller ^^

Reaktionen
0
Ich hab das Match nicht gesehen, aber tolles Mikro wirst du keins gemacht haben, denn Stalker haben einiges weitere Range als Roaches und etwa gleichgroße Mengen sollten die Stalker gewinnen. Roaches haben nur eine schnelle Regenaration wenn sie eingegraben sind, trotzdem ist es keine schlechte Idee nicht nur einfach A-Klick zu machen.

Reaktionen
2
Replay jetzt gesehen:

Verloren hast du nicht wirklich gegen die Roaches, sondern weil du 113 Supply und der Gegner 140 Supply hatte. Dazu hatte er Mutalisken die du nicht mit den Stalkern weggeschossen hast.

Da du die ganze Zeit nur Stalker gespielt hast wär Blink nicht verkehrt gewesen, damit hättest du anfangs besser nerven können.

Achja und wenn du eh ne Robotics hast hättest du auch den ein oder anderen Immortal adden können.

Reaktionen
0
ja am ende habe ich ziemlich gesuckt.
das ist bloss an manchen stellen wo ich denke dass ich den vorteil habe und gleich viele bzw mehr untis habe, und vorallem den techvorteil, machen die stalker doch nicht soviel damage wie ich erwartet habe.

FCX

Reaktionen
0
In kleinen fights mit gutem micro können stalker roaches schlagen. Immer einzelne schaben fokussen und hit and run dann geht das ganz gut. Aber sobald größere mengen involviert sind, so 10+ lässt sich das ganze nur noch schwer umsetzen da sich größere Mengen an units naturgemäß schwerer und weniger präzise microen lassen. Und im direkten fight sind roaches stalkern deutlich überlegen. Ab dem Midgame musste gegen roach lastige Zergs zwingend Immortals dazu nehmen sonst killt der dich mit a klick.

Reaktionen
0
Roaches haben halt enorme Regeneration, wenn du mit a-click draufgehst verteilt sich der Schaden und die Viecher können ihre Stärke voll ausnutzen.

Gegen Roaches sollte man also zusehen, dass man sie möglichst schnell einzeln wegschießt.
Roaches regenieren über der Erde nichts.

Reaktionen
0
Türlich... Alles von Zerg regeneriert. Nur halt ned wirklich schnell :(

Reaktionen
0
Er redete aber von enorme Regeneration und die gibt es nur unter der Erde.

Reaktionen
0
Gut dass es den Unittester gibt:
16 Stalker vs 16 Roaches -> 13 Stalker überleben.

edit: Bei 3-0-3 vs. 3-3 (+ speed) -> 9 Stalker überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben