Stage 6 Alternativen.. es gibt sie

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Leider kommt noch keins an das Orginal ran, alleine weil noch nicht annähernd so viel Content da ist, aber hier mal die Kandidaten:

--------------------------

www.vreel.net
1gb file size limit per uploaded file

actual divx file uploaded skips conversion only
(stays the same as the original)
(from vreel forum):
currently only true raw divx headers are allowed to skip
Divx must be 5.xx or newer

*upload multiple files possible per session (open new tab/window), but not recommended


www.stagevu.com
no file size limit

file uploaded reencoded to avi
to avoid reencoding (from stagevu forum):
1. Total bitrate is less than 750kbps (kilobits per second) for all parts of file
2. Format is AVI
3. Codec is MPEG-4 ASP or similar (DivX, Xvid, FFmpeg Mpeg4)
4. Audio is in MP3

*upload more than 10 files from Computer/URL possible


www.stage-next.com
499mb-1gb file size limit (depends on user's connection speed)

.avi/.divx allowed only for file upload

file uploaded stays the same as the original

*upload multiple files possible, but not allowed


www.setvid.com
900mb file size limit

.divx allowed only

file uploaded stays the same

*upload multiple files possible


www.divxvine.com
300mb file size limit (Registered)

.avi/.divx allowed only

file uploaded stays the same, unless original file has kbps higher than 1500kbps, then uploaded file gets re-encoded

*upload multiple files possible

-----------------------

Sind IMO alle besser als Veoh und vor allem Stagevu hat auch nen annehmbaren speed. Der Divx Player ist doch einfach unschlagbar was HQ-Videos angeht.
Stage-next scheint wohl grad down zu sein.

Durchaus möglich, dass einige von denen das gleiche Schicksal wie Stage6 erleiden werden, also genießt es so lange es noch geht.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Das ist doch was anderes. Die Seite hostet nicht, sondern verlinkt nur.

Außerdem ist die beste Seite was sowas angeht (und dabei noch nichtmal illegal, weil nur Links zu Links zu Links ;) ) nach wie vor www.ovguide.com
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wann genau war das denn mit dieser stage6?
entweder war ich damals noch nicht nerd genug, habs aus irgendeinem grund verpasst oder ich war zu jung
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ninjavideo.net hat alles was man brauch

ninjavideohelper? no thx

und nun mal mehr keine links posten, die sich maximal in ner legalen grauzone befinden... der erste mod, der drüber stolpert macht die doch so und so weg.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von ferdi.
wann genau war das denn mit dieser stage6?
entweder war ich damals noch nicht nerd genug, habs aus irgendeinem grund verpasst oder ich war zu jung

Die gute zeit endete am 29 Februar 2008.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von CyoZ


ninjavideohelper? no thx

und nun mal mehr keine links posten, die sich maximal in ner legalen grauzone befinden... der erste mod, der drüber stolpert macht die doch so und so weg.


als wenn bei stage 6 alles so legal war. im german channel definitv gar nix!

also ich scheiss auf den helper, einfach starten und download bis der arzt kommt. du streamst doch nicht etwa :eek3:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Natürlich streame ich und das gute beim DivxPlayer ist, dass man das auch gleichzeitigt speichert.


Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen einem Hoster wie Youtube oder Stage6, oder einer Seite bei der diverse Uploader ihre gerippten Film hochladen und dann verlinken.
Klar sind nicht alle Videos ganz legal.. aber das sind sie doch auf keiner großen Seite.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja halblegal oder direkt illegal macht nicht so den unterschied. stage6 hat im german channel definitv urheberrechtlich geschützes material angeboten. hast du irgend eine bsg folge in englisch auf satge6 gesehen, oder scrubs oder king of queens oder gar filme?
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Verfolge vreel seit der open beta und es scheint mir eines der vielversprechendsten Projekte zu sein. Hoffen wir, dass alle Kosten gedeckt werden können und es eine Regelung mit den großen Firmen geben kann. Stagevu oder divxvine fand ich bisher noch nicht so überzeugend.
 

Busta_inaktiv

Guest
vreel bietet momentan anscheinend den meisten content, daher aktuell für mich klarer sieger
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ninjavideo ist in der tat das beste

der rest wird aber auch begutachtet.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ninjavideo ist in Qualität und Quantität echt klasse, wie machen die das? Ist ja keine Seite die auf User-Uploads basiert, sondern jeder Content wird bewusst online gestellt. In der Szene haben sie ja wegen Spam und angeblichem Hacken von Content-Stehlern keinen guten Ruf. Werd's trotzdem mal ausprobieren.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
gibbet ne Möglichkeit bei divx player fullascreen zu machen ohne das es pixelig wird?

Ich schau mir grad diese 1080p trailer an die aber nur die Hälfte von meinem Bild einnehmen und wenn ich halt fullscreen machen sieht das aus wie hingekackt was ich bei Media Player Classic aber nicht habe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hä? Ich lass meinen DivX-Player ständig auf Fullscreen (16:9-Monitor) laufen und hab keinerlei Pixelkack.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ja ka es scheint den Eindruck das er Die Videos bei hochskalieren nicht vernünftig Interpoliert nur wo kann ich dafür die Filter einstellen -_-
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Keine Ahnung 8[

Mal auf der entsprechenden Homepage versucht? Da gibts doch sonst auch zu jedem scheiß Plugin seitenweise Kommentare.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Ninjavideo ist in Qualität und Quantität echt klasse, wie machen die das? Ist ja keine Seite die auf User-Uploads basiert, sondern jeder Content wird bewusst online gestellt. In der Szene haben sie ja wegen Spam und angeblichem Hacken von Content-Stehlern keinen guten Ruf. Werd's trotzdem mal ausprobieren.

das sind ein paar richtige freaks. ist nicht leicht dort reinzukommen und sie sind ziemlich hart mit leuten die anleitungen und regeln nicht beachten, dagegen ist die bw administration geradezu anarchistisch veranlagt.

beste seite im moment und top aktuell, dazu lassen sie nur wirklich gute qualität zu
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Marneus
ninjavideo ist in der tat das beste

der rest wird aber auch begutachtet.

ach jo, die hatte ich wegen des eigenen players außen vor gelassen.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


das sind ein paar richtige freaks. ist nicht leicht dort reinzukommen und sie sind ziemlich hart mit leuten die anleitungen und regeln nicht beachten, dagegen ist die bw administration geradezu anarchistisch veranlagt.

beste seite im moment und top aktuell, dazu lassen sie nur wirklich gute qualität zu

Inwieweit reinkommen? Als User ist doch alles komfortabel, sogar ohne Registration. Oder meinst du als Uploader?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also du kommt dort als uploader so ohne weiteres nicht rein. weiterhin gibt es content der nur bestimmten mitgliedern zugänglich ist bzw nur bestimmte user dürfen zb requests stellen. für genauere infos liess mal die regeln dort im forum, da steht eigentlich alles drin ;)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Solang es auf den Seiten kein X-men: Evolution gibt, sind die für mich eh egal.
 

Busta_inaktiv

Guest
ninjavideo ist p2p und daher rechtlich in deutschland kein stück besser als torrent und co, hat aber das mit Abstand größte Angebot.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
ninjavideo ist p2p und daher rechtlich in deutschland kein stück besser als torrent und co, hat aber das mit Abstand größte Angebot.

Ninjavideo ist doch ein DivX-Stream genau wie ehemals stage6 und nun vreel und so weiter?
 

Busta_inaktiv

Guest
jo, aber der stream kommt von dir und anderen nutzern - das java-applet erledigt den upload.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Kann mir mal einer die Funktion von diesem ninjavideo helper genau erklären? Der steuert also den Down- und Upload der Videos zwischen den Nutzern, oder wie?
 

Busta_inaktiv

Guest
reine Spekulation:
Der "Helper" klinkt dich in eine Tauschbörse ein, die gerade genau den Film tauscht, den du siehst - in einzelnen Stücken.
Vermutlich steht auch eine Webressource zur Verfügung für "Starthilfe", aber was bereits auf deinem Rechner gelandet ist wird an andere Gucker weiterverteilt.
Jedenfalls lädt das Tool eine Menge Daten hoch...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
.

und btw, ab und zu mal lesen, was auf den seiten steht hilft auch, nichts persönliches :)

NinjaVideo Helper

The NinjaVideo Helper allows you to watch the videos on NinjaVideo.net. It doesn't contain any spyware/adware/virii. It controls the video stream from your computer to the content provider allowing us to provide you with faster downloads/streams.

The latest version 0.2.x runs inside your browser removing the need for a persistant service to be running on your computer and allowing easy start up and shut down at your convenience. To start the helper simply click the link at the top of every page. The link opens in a popup window to which must remain open while watching and downloading videos on NinjaVideo.net. To close the NinjaVideo Helper simply close the popup window that appears. When you start the NinjaVideo Helper inside your browser you will be asked to authorize it to have higher security priviledges than normal. This is neccessary in order to allow it to control the stream properly. If you click no most broswers will require you to completely exit out of the broswer in order to authorize it.

Please remember that this is a beta. If you have any problems please post here.


Changes:

* 0.2.4
o Fixed Mac Java Issue
o Increased video stability and compatiblity
* 0.2.0
o Improved JVM support.
o Improved stability and speed of downloads/streams.
* 0.1.4
o Windows service intergration completed.
o Error log output to APP_DIR/output.log.
o Greatly improved Mac support.
* 0.1.3
o Adding support for resuming downloads. The Divx Webplayer cache works again!
o Improved Windows service integration.
* 0.1.2
o Added error code output.
o Improved error handling.
o Improved status page.
o Correctly named downloaded files.
* 0.1.1
o Added status page.
* 0.1
o Initial Release

"Who the Hell are you guys?"

A. We are GODS of the game... Dude, I'm not even playing. Seriously, we're just people that have been doing this for a really long time and are quite skilled at it. We love videos. You love videos. Simple.
 

Busta_inaktiv

Guest
na wie schön, dass man auch ohne lesen der "info"-seite erraten kann.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
es geht hier doch wohl offensichtlich um divx oder HQvideo Hoster.


Vreel hat mir nach längerem testen von den Seiten am besten gefallen. Einfach weil der Speed am besten ist, aber nun ham sie ja Zango mit ins Boot geholt und so lange das so ist, ist die Seite für mich gestorben :(

Die anderen haben nach wie vor grottigen Speed und wenig Content.
scheint wohl noch ne Weile zu dauern bis Stage6 Niveau erreicht wird.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
wann genau war das denn mit dieser stage6?
entweder war ich damals noch nicht nerd genug, habs aus irgendeinem grund verpasst oder ich war zu jung

Kein Wunder, stage6 hatte ja selbst kaum content.
 
Oben