Staffliste

Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.160
Reaktionen
2.353
Ich suchte vorhin einen Filebase-Sekki, also gleich mal auf die Mainpage gegangen und die Staffliste gesucht.

Das erste was mir auffiel, ist dass die Staffliste sich nun unter dem Menuepunkt "Redaktion" befinden. Finde ich ein wenig seltsam, da ein nicht zu vernachlaessigender Anteil des Staffs nun wirklich gar nichts mit redaktionellen Inhalten zu tun hat.

Desweiteren fiel mir auf, dass es keine Ex-Staffliste mehr zu geben scheint. Persoenlich lege ich keinen wirklichen Wert darauf dort gelistet zu sein, aber gerade fuer sowas wie z.B. eine Webmaster-Zeitlinie finde ich es doch schade.

Sehr ansprechend ist sie auch nicht gestaltet und es gibt keine nachvollziehbare Sortierung. Selbst wenn man annimmt, dass die vorhandene Sortierung nach Wichtigkeit der Sektion geschieht, so sind die entsprechenden Leute einer Sektion nicht nach Alphabet oder irgendwas sortiert, sondern quer durcheinander.
Ach ja, Mods sind auch gar nicht gelistet.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Mods machen ja auch eben keinen redaktionellen Inhalt.

Die jetzige Staffliste ist neulich mal entstanden, weil wir die alte aus dem früheren CMS irgendwie nicht portiert haben. Ich hoffe, daß ich das Zeug noch irgendwoher bekomme, denn die Recherche der Webby- und Adminhistorie war in der Tat sehr mühselig. :-/

Kurz: Da wirds nochmal was besseres geben, aber Priorität hat das nicht, zumal du aus eigener Erfahrung weißt, daß nicht alle mit Schildchen gleich aktiv sind.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.160
Reaktionen
2.353
Original geschrieben von General Mengsk
Mods machen ja auch eben keinen redaktionellen Inhalt.
Forenadmins z.B. auch nicht und sie stehen dennoch auf der Liste :p
Darum erwaehnte ich ja eingangs schon meine Verwunderung ueber die Namenswahl der Rubrik.
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Jojo das war eigentlich eh nur ein Beispiel wie sowas aussehen könnte, weil wir sehr lange gar nix hatten.
Jetzt sind halt erstmal Prüfungen undso.. wenn bis märz niemand was hübscheres gemacht hat schau ich nochmal. Hättest du denn konkrete Vorschläge bezüglich Layout/Design?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Staffgeschichte ist übrigens erstmal wieder drin, allerdings noch nicht groß aktualisiert.
 
Oben