Stadion, welcher platz?

Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Werde dieses jahr zum ersten mal in meinem leben in ein stadion gehen um mir ein bundesligaspiel anzusehen.

wo sitzt/steht man denn da am besten? bin mir noch nicht sicher ob ich lieber nahe an den spielern bin, oder doch eher weiter weg für die bessere gesammtübersicht. gibt es da ein mittelding?

ich möchte schon stimmung mitkriegen, trotzdem keine hardcorefans mit trommel und anderen instrumenten im rücken haben.

falls es weiterhilft, spiel wird frankfurt bayern in frankfurt werden.

danke!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
auf höhe der mittellinie ist immer ein guter kompromiss, und in welcher reihe kommt immer auf die persönlichen präferenzen an, setzt dich eben mittig.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
also zu weit weg ist imho schmarrn, weil du dadurch keine bessere übersicht bekommst, sondern einfach nur weniger siehst. ich würd mich im unteren drittel platzieren. oder aber im nächsthöheren rang dann ganz vorne. (ich kenne euer stadion nicht, aber in der allianz arena bevorzuge ich entweder unterrang mitte oder mittelrang ganz vorne)

wenn du keine trommler in der nähe haben willst musst du auf die geraden gehen. dort kann die stimmung aber eher mau sein bzw. das "operettenpublikum" angesiedelt sein, sprich bestenfalls applaus bei guten szenen. ;)
dafür siehst du imho auch viel besser, v.a. was das gegenüberliegende tor angeht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.456
Ort
Baden/Berlin
Frankfurt ist der beste Kompromiss zwischen Stimmung und Sicht die Gegengerade

Du siehst von allen Blöcken gut (empfehlung block 30,weiter hinten) und du kannst als Frankfurt Fan auch beim Eintracht Frankfurt Wechselgesang mitmachen :)

solltest du bayernfan sein, dann rutsch auf der Gegengrade richtung Osttribüne (Block 25 oder sowas)
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
ich würde dir zu haupt- bzw. gegentribüne zwischen mittellinie und heimfanblock raten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ich bin schon froh wenn ich beim FC überhaupt mal halbwegs vernünftige Karten bekomme.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich bin schon froh wenn ich beim FC überhaupt mal halbwegs vernünftige Karten bekomme.

karten werden ab dem 01.02.08 verkauft, wenn ich sofort an diesem tag online oder in nem shop bin, müsste ich doch noch genug auswahl haben oder?
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gno00r[SuX]


karten werden ab dem 01.02.08 verkauft, wenn ich sofort an diesem tag online oder in nem shop bin, müsste ich doch noch genug auswahl haben oder?

Geh zum Shop und am Besten Stunden vor Ladenöffnung ;)
Sonst hast du vielleicht nicht mal die Wahl, deine Wunschplätze zu äußern.
Online wär mir das zu riskant. Das bricht meist ja bei großer Anfrage zusammen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Fanblock - günstig und gut Stimmung.

Sonst eher für Mittellinie und mittig. Da kriegste am meisten vom Spiel mit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Original geschrieben von Gno00r[SuX]

karten werden ab dem 01.02.08 verkauft, wenn ich sofort an diesem tag online oder in nem shop bin, müsste ich doch noch genug auswahl haben oder?
Also bei nem Spiel gegen die Bayern musste aber denk ich direkt am ersten Tag kaufen, sonst wirds eng.
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Original geschrieben von Homer Jay
SÜDTRIBÜNE SIGNAL IDUNA PARK - Das einzig Wahre!

SÜDTRIBÜNE WESTFALENSTADION (!!!!) - Das einzig Wahre!

Achja, btw:

ich möchte schon stimmung mitkriegen, trotzdem keine hardcorefans mit trommel und anderen instrumenten im rücken haben.

Ich finde, dass ist ziemlich widersprüchlich...:ugly:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ach bei den asifans ist es immer am schönsten. nur nicht in frankfurt weil die sind ZU asi. schlimmer sind nur die karlsruher...
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von ALphA.
ach bei den asifans ist es immer am schönsten. nur nicht in frankfurt weil die sind ZU asi. schlimmer sind nur die karlsruher...

der größte Blödsinn, den ich zu diesem Thema je gelesen habe ... aber das liegt vielleicht an der Perspektive ;)
 

Deleted_38330

Guest
Darum gehts hier nicht. Spart euch Kommentare über Fans. Danke.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
fanblock... sonst brauch ich doch da gar nicht erst hinzugehen
in der Regel hat man von den Fanblöcken aber keine gute Sicht
Beste Sicht hat man auf jeden Fall auf der Geraden direkt anner Mittellinie und zwar in den unteren - mittleren Rängen, je nachdem ob da n Zaun vor ist. (deswegen sinds ja auch die teuersten Plätze^^)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ehm wenns gegen die bayern geht kannst doch eh froh sein, überhaupt ne karte zu bekommen.

bremen - bayern war nen kumpel von mir und seine schilderung klang leicht nach horror:

4 uhr nachts dagewesen (um 9uhr machen se afaik auf), da schon nicht mal der erste gewesen (die waren seit 0 uhr nachts da). irgendwann gegen 10 uhr kamen horden von der türken- und russen-ebay-karten-mafia, drängelte sich rabiat vor (btw die schlangen waren so mehrere hundert meter lang). gegen 12 uhr bekam er so mit die letzten 2 karten dann, irgendwo südtribüne am a.... des stadions.

danach hat werder hat auf quasi reinen onlineverkauf der karten umgeschaltet.

aber so ähnlich (vielleicht nicht ganz so derbe) wirds wohl bei frankfurt auch laufen :-/
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
und wenn wir auf der südtribüne stehn
dann wollen wir borussia spielen sehn
dann feuern wir sie an
so laut wie jeder kann
allez borussia dortmund le allez
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
gibt es bei frankfurt einen mitglieder vorverkauf?

beim hsv bekommen mitglieder vor dem freien verkauf die möglichkeit sich mit karten einzudecken.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Kuma
Ich bin schon froh wenn ich beim FC überhaupt mal halbwegs vernünftige Karten bekomme.

kein mitglied und/oder keine dauerkarte?!?

tsts... :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Original geschrieben von Rain


kein mitglied und/oder keine dauerkarte?!?

tsts... :(
Weder noch. Für 1 Mal im Jahr ins Stadion gehen lohnt sich das nicht so richtig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Besser als in Köln geht natürlich gar nicht, aber ich bin einfach nicht so der Stadiongänger.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von Thrillboy
in der Regel hat man von den Fanblöcken aber keine gute Sicht

stimmung > sicht

ausserdem sieht man im block, wenn man einigermaßen groß ist, jetzt auch nicht so schlecht.
find das von der perspektive, also hinter dem tor, eigentlich sogar am besten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
gegenüberliegende seite siehst aber 0.
und wenn es zu ner chance kommt, musst du auch mit den anderen hoch springen, sonst siehst nur die rückseiten von jacken ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
gegenüberliegende seite siehst aber 0.
und wenn es zu ner chance kommt, musst du auch mit den anderen hoch springen, sonst siehst nur die rückseiten von jacken ;)
naja, man steht ja eh schon, insofern muss man auch net hochspringen. oder ist bei euch der fanblock etwa sitzbereich?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
eigentlich ja, aber es steht jeder bzw auf den sitzen wird teilweise gestanden. aber trotzdem sieht man finde ich echt nichts sowie ne chance eintritt. irgendwie werden die leute vor einem dann immer ne meter größer und breiter (strecken die arme vorbereitend zum jubel aus).

bin da immer irgendwie zu langsam (ich will nicht sagen zu klein mit 1,78) beim auf die wellenbrecher-absperrung bzw sitz klettern.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Website
www.inhonor.de.vu
IM 31/32ger!!!!

DSC06183.JPG


DSC06197.JPG
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
sieht man noch was vom spiel wenn man in frankfurt ganz oben sitzt, oder hat man da besser zuhause vorm fernseher zu bleiben?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.483
Reaktionen
2.287
Immer die Mitte suchen, dann siehst du am besten und bekommst auch gute Stimmung aus der Fankurve mit. Vor allem kannst du dann die Choreo der Fans gut sehen.
 
Oben