st 1.0 terraner strat für micro-faulen

drdoom2

Guest
hi....

ich zock mit meinen kumpels in letzer zeit "oldschool" starcraft ( sc only, version 1.0). wir sind 3, jeder eine rasse, ich terraner.

ich geh eigentlich immer auf tanks + goliaths, später atombombe + evtl flieger (tarndinger).

gibts irgendne funstrat o.ä., am besten nich zu hart. flieger-drops usw mach ich ab und zu, oder 2 abomben wenns geht.

so in der richtung halt. paar tipps wären cool, muss nicht super-effektiv sein, hauptsache fun (lan halt) =..=
n bischen micro hab ich btw noch aus wc3....

thx, -drd-

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Nukes bringen nix.

Minen vor Gebäudeausgänge sind thx
Parasiten auf rumfliegende neutrale Viecher
Arbeiter mit MindControl übernehmen und neue Base aufbauen (geht nur bei BW)
Mit Arbiter in gegnerische Base fliegen -> Rückruf
Cannonrush :ugly:
Räuber in die gegneischen Arbeiter droppen

drdoom2

Guest
Original geschrieben von Scorn
Nukes bringen nix.
n

y?

goliahs angreifen feuer auf sich ziehen, tanks nachziehen, bunker & detectors killn, mit 2 ghost rein rennen, schön in die ecle stellen, 2 nukes zusammen in die base drücken, danach attack

rul0r ?

Reaktionen
0
er hat noch ein bisschen micro aus wc3 :ugly:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
200 scv's bauen und gogo :8[:

Jackie3

Guest
bau noch ein wbf und greif dann mit allen 5 wbf deine cc an. die gegner werden ganz schön überrascht sein wenn da nach 1 min Spieler wurde... kommt!

Reaktionen
0
wenn nukes dann fast techen, dual nuke - ghosts dropen, paar medics dazu - ovis und obse blenden und rein mit der scheisse
wenns geht gegen toss mit emp dazu, fetzt ganz ordentlich
funzt natürlich nur gegen n4ps aber wayne, fun machts allemal

Reaktionen
90
SC hacken, den Arbiter zu T hinzufügen und mass Arbs ...
... kosten ja nur 500 Gas das Stück in 1.0 :elefant:

Reaktionen
0
also wenn du so easy jedes spiel nukest solltest du doch eh kein problem mehr haben ..

das is doch die fun strat schlechthin, da sie gegen einen guten spieler niemals funktionieren wuerde

[TGF]Eraser2

Guest
Öhm ich hab schon fast Nukes-Strats gesehen, die sogar auf Pro-Niveau gefunzt haben.

Btw sag mal einer was in SC 1.0 anders ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Boa 1.0 ist ja dermaßen schlecht. Die ganze Heavy Air noch 8 Supply, man muss bei jedem Carrier/Reaver einzeln nachproduzieren, Bersis sind für den Arsch, Goons zu stark (Bauzeit..), Hydras zu stark, Psi viel zu stark, Pool zu billig (probier hier mal nen 5 Pool rofl), usw. usw. :elefant:
Ich fand 1.0 damals eigentlich ziemlich lustig:hammer:
Achja wurde oben schon gesagt: Arbiter 500 Gas aber nur 25 oder 50 Mins (weiß nicht mehr so genau) :8[:
Tiefenkolonien waren auch stärker. Ist das lang her.

Reaktionen
14
Toss-Canons waren damals auch noch richtig gut.

Najo, bei Inselmaps 1-2 Kasernen am Rand deiner Insel baun, abheben und am Rand der Gegnerinsel setzen, möglichst unentdeckt (das ist son bissl wichtig bei der Strat). Arschvoll Marines + evt. Feuerfresser baun und go.

Klappt ab und an.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Im 2v2 ja ;)
Im 1on1 hast du z.B. bei Dire nur ne Chance von 33% dass da auch der Gegner ist:elefant:

drdoom2

Guest
fastechen kann ich nich weil wir immer bloodbath zocken und ich grundsätzlich n bunker voll marines brauche weil mein zerg-kumpel mit zerglingen ankommt =/

was is eigentlich an der tatsache so lustig das ich nochn bischen micro vom wc3 zocken habe??? :eek3:

[TGF]Eraser2

Guest
Haha Bloodbath, da kannste wirklich mal 'nen WBF-Rush probieren.

Reaktionen
0
1.00? die einzige strat die mir da einfällt ist, sich von dem zerg überrennen zu lassen.

rivouser nix für ungut, aber in 1.00 waren sunks deutlich schwächer ;) (schussfrequenz geringer und nur 30dmg)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hm, ja 30 Damage. Aber die Frequenz war doch gleich und die Hp mehr?!
Naja war/bin Protoss Spieler, kann mich da auch riren.
@drdoom: Die Wörter W3 und tft lässte lieber aus dem Thread raus..:8[:

Reaktionen
90
Eine der besten Strats in 1.00 ist immer noch ein early Ebay zu bauen und damit durch Ausnutzen des Bugs die gegnerischen Gebäude zu putten :p

Reaktionen
0
die hp wurden erst in 1.08 geändert, aber so viel schlechter isses nich, da auch die panzerung geändert wurde und ja, die feuerfrequenz war geringer

Inspector Rizzo

Guest
gabs in 1.00 nich nen bug mit dem vesel das er unendlich psy hatte? war doch irgendwas mit dem vesel!

Reaktionen
0
ich kann mich noch an die guten alten zeiten als auf der LAN einer in jede ( echt jede) base ne atombombe reingeschleust hat...
da waren wir noch alle viel zu nubby, und hatten nen eingeschränkten horizont man war das geil

zft5

Guest
Original geschrieben von drdoom
was is eigentlich an der tatsache so lustig das ich nochn bischen micro vom wc3 zocken habe??? :eek3:
Einfach das die anforderungen so unterschiedlich sind das es dier eher Nachteile (wegen gewohnheit) bringt.

Sticker

Guest
zum thema Nuke, gibt da so ein nettes Boxer rep bei dem er dem Gegner alle nexen (mit Forschungsschiff wegen der Schilde) wegnukt und somit noch ein unentschieden herausholt ;)

Reaktionen
0
ja

gegen ein noob auf indian lament

is aber ziemlich lustig

ach und es gibt noch den "nuke rush" (ebenfalls von boxer) unter den pimpest plays 2002 oder 2003 ka .....

Reaktionen
0
jo
war saugeil...als ich des rep des erste ma gesehn hab, hab ich mir nur gedacht "omg was macht der kerl da :eek3:"
nachher war des staunen umso größer ;)

HunterLot

Guest
mann mann
kann seinen comp keine 2 min unbeaufsichtigt lassen -.-

Oben