Ständige Downtimes, lahme Server, verschwindene Posts...

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
...und der doofe Admin bringt ständig nur Floskeln wie "Geduld bitte" oder "Alles wird besser"? Nuja, der Admin wäre dann wohl ich :ugly:
Aber jetzt ist langsam Licht am Ende des Tunnels -Ende diesen Monats, vorraussichtlich am 29.10.2009, wird es eine kleine donwtime geben. Das ist dann das signal, das unsere gesamte Infrastruktur umgezogen ist. Was heisst hier umgezogen - ein Hoster-Wechsel macht uns ja nicht performanter ;) - sondern bei einem neuen Hoster neu aufgebaut, quasi from Scratch. Im hintergrund wurde die letzten Monate ausgemistet was wegkann und dann langsam von unten neu aufgebaut. Und jetzt gehts los. Ich hoffe ja sehr, das ich dann in Zukunft watt besseres hab als "Ist doof, aber nicht zu ändern".
Ö ja, habe fertig.
 

Noel2

Guest
klingt gut, aber irgendwann wurde es auch mal zeit, wenn ich das mal dreisterweise so sagen darf...wünsche viel glück dabei
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.853
Reaktionen
5.767
naja, eigentlich bringe ich ja immer verstaendnis fuer soetwas auf, aber es gab in den letzten monaten so haeufig probleme die dermassen nervig waren, dass ich das "wurde auch mal zeit" nur rautieren kann.

gl&hf wuensche ich uns beim umzug. :>
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
sofern man das nicht eh schon wieder zurueckgestellt hat: um himmels willen nicht mehr zur ingame-fehlerseite REDIRECTEN, sondern auf gleicher url nen fehler liefern.
manchmal klick ich wohin und tabbe woanders hin und hab dank dem fehler komplett vergessen, was ich geklickt hab.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
ya, habich mich auch schon drüber aufgeregt, aber bisher als nicht sooo wichtig erachtet das ich deswegen den jungs stress mache - wir ham weit gott wichtigeres - hier sind ja auch noch längst net alle bu(o)gs behoben :knuddel:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
das von bog angesprochene ist wirklich wahnsinnig nervig 8[
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.850
Reaktionen
710
Klingt gut, glaube ich aber erst wenn es soweit ist.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Your word in gods ear!

Also drücken wa ma die Däumchens, dass es passt und klappt. Letzte Tage waren auch mal Wartezeiten von knapp 5 Sekunden für ne Suche einzuplanen, bevor man sie präsentiert bekam.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Das von Bog angesprochene war heute fuer mich nicht mehr vorhanden, ich hatte an Nachmittag ein paarmal die gute alte Fehlermeldung.

Darf man fragen, wieviele Server ganz Ingame hat?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
ich weiss auf Anhieb von 5 "Servern", aber die Hauptlast tragen drei schmucke kleine Maschinchen.
 
Oben